Oberflächenköder für Hechte!?

AW: Oberflächenköder für Hechte!?

@ ein Angler: keine Ahnung wies mit dem Bezahlen läuft, ein KUmpel hat die glaube ich für mich mit bestellt.

"Mein" Amifrosch wiegt lt. Küchenwaage 16g und schwimmt.
 

diemai

Blechangler
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

Wenn ihr euch schon so auf diese hängerfreien Gummiteile eingeschossen habt und auch bereit seid , aus Amiland zu bestellen , .......hier ein Link zu einem Hersteller :

http://www.snagproof.com/home/

Gruß , diemai#h
 

Elle78

New Member
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

Mein absoluter Liebling für die Oberfläche ist der
DEPS Buzjet, ein richtiger Krachmacher!
Hab mir schon öfters fast in die Hosen gesch... als
kurz vor dem Boot oder Ufer doch noch einer drauf geschossen ist. Der hat eine unglaubliche Lockwirkung
und ist mein Favorit wenn es an der Oberfläche auf Hecht
geht.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

Der Diver Frog ... n leicht zahnzersäbelbares Gummiteil zum Edel-Hardbait-Preis musses für mich persönlich nicht unbedingt sein...
Jein.
Der Körper wird wohl einiges aushalten, die Gummibeinchen sind der Gebiss-gefährdete Part.
Es gibt Ersatzbeine separat zu kaufen und es sind (glaube ich) schon beim Fröschel selbst 1 zusätzliches Paar Beine dabei (müsste nachschauen).
Trotzdem ist der Preis schon edel wie das Teil selbst.
 

ein Angler

Member
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

Hi
So hab da bestellt, eine Seite Google Übersetzer andere US Ebay. Klappt gut, Bestellung für Krebs und Frog. |bla:
Andreas
 
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

Mal noch ne Frage von meiner Seite...Gehen Oberflächenköder auch im Tiefen Wasser wo die Hechte oftmals tief stehen?!...Weil ich hab sie nur immer in den Randbereichen eingesetgt weil ich mir gedacht habe wenn die Hechte im Tiefen stehen das die dann den Köder garnicht sehen oder einfach zu faul sind 5m hoch zu kommen ...
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

Also ich habe auch schon vereinzelt mal im tiefen gewässern damit gefangen . Sind aber nach meiner beobachtung eher glückstreffer . Vieleicht wenn der Hecht echt knast hatte , dann kommt auch mal einer aus 4meter hoch . Am ehesten noch auf Popper , weil die ja ordentlich krach machen.|bla:
 

ein Angler

Member
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

Hi
Kann man sie nicht bebleien, wenn sie schwimmend sind mach ich einen Syspending draus oder.
Andreas
 
L

Lxrs K.

Guest
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

Für tieferes nimmt man halt sinkende stickbaits.
 
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

Ja das ist mir schon klar das man sinkende Stikbaits nehmen sollte aber ich wollte hald wissen ob sie auch an die Oberfläche kommen würden!|rolleyes
 
L

Lxrs K.

Guest
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

Kann gut sein das die hochkommen , ich hab beim topwatern bis 2 m Tiefe Hechte bekommen. Ein bisschen bewegen tun die sich :D
 

Onkel Tom

Jäger, nicht Fallensteller ;-)
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

Mal noch ne Frage von meiner Seite...Gehen Oberflächenköder auch im Tiefen Wasser wo die Hechte oftmals tief stehen?!...Weil ich hab sie nur immer in den Randbereichen eingesetgt weil ich mir gedacht habe wenn die Hechte im Tiefen stehen das die dann den Köder garnicht sehen oder einfach zu faul sind 5m hoch zu kommen ...

Es ist ein Trugschluss von der Gewässertiefe auf die Bissfrequenz auf Oberflächenköder zu schließen. ;)

Diese Art der Angelei wird in aller Regel in den Monaten betrieben, in denen das Wasser recht warm ist. In diesen Monaten halten sich die Fische, vor allem in den Dämmerungsphasen, sehr gerne in der Nähe der Oberfläche auf. Das gilt für ziemlich viele Fische und es ist auch völlig egal, wie tief es darunter ist. So habe ich schon Räuber, nicht nur Hechte, über 20 Meter tiefem Wasser auf Oberflächenköder gefangen und das waren ganz sicher keine "Glückstreffer". :g

Meine persönlichen Favoriten auf Hecht wurden glaube ich schon genannt, ganz Vorne steht der 128er Bonnie, dicht gefolgt vom Dream Catcher und Sammy. Letztlich bin ich aber recht sicher, dass jeder Stickbait in ähnlicher Größe erfolgreich sein wird, wenn er vernünftig läuft.

Der einzige Unterschied, der mit bisher wirklich aufgefallen ist, ist der "Klang" der integrierten Kugeln. So gibt es Tage, da fangen die "dumpfen Klänge" (oft wenige große Kugeln) wie blöd, wo "helle Klänge" (viele kleine Kugeln) absolut versagen. Dann gibt es aber auch wieder Tage wo das genau andersherum ist. Mit ein wenig Ausdauer, kann man das manchmal mit der Wetterlage in Verbindung bringen, diese ist mit unter auch recht entscheidend, wenn man sich für die richtige Größe des Stickbaits entscheiden muss.

Ist auf jeden Fall eine sehr spannende Angelei, in allen Belangen. :)
 
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

Da ich ja sozusagen noch ein "Neuling" in Sachen TOPWATER binn hab ich natürlich viele Fragen...Und wollte deswegen noch fragen was ihr für Gerät verwendet?!...Ich fische mit einer Multirolle bespult mit einer 0.18er geflochtenen und eine kurze 2,10 Meter Rute mit 40g wg...da die 0.18er grell Gelb ist schalte ich immer c.a. 1,5Meter Flurocarbon zwischen Hauptschnur und Stahlvorfach...Mache ich etwas falsch?
 
L

Lxrs K.

Guest
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

die geflochtene wäre mir pers. zu dick. sonst alles super :m
 

ein Angler

Member
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

Hi
Wenn Du der Meinung bist 0,18mm soll es sein dann nim sie.
Nachteil bei leichten Ködern ist die Schnur ist störrisch.
Ich fische auf Zander mit Jigs auch 0,18mm weiche Climax und Tournament braid 8. Wenn ich Deine Vorhaben sehe machts aber eine 0,14mm allemal.
Andreas
 
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

Ja für die kleineren Köder hab ich noch eine 0.12er...Meine Schnüre sind übrigens auch Climax...ich find die super!
 
L

Lxrs K.

Guest
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

An die die den frosch von doyio fischen. Welchen findet ihr besser den mit den gummipaddeln oder den mit den gummiflusen?
 
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

Hallo,
Ich war heute bei meinem Händler und hab mir den Frog von Spro geholt...
Werde morgen mal an die Ilm fahren und das Laufverhalten testen und vieleicht kann ich ja auch gleich einen Räuber verführen!...
Ich berichte euch dann wies gelaufen ist!
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

@ Lars . Also ich fische am liebsten die mit den flusen. HAb auch welche mit paddeln. Die von doiyo mit Paddeln sind aber als Popperfrösche ausgelegt. Was soll ich sagen scheinbar funktioniert das mit der Poppervariante nicht so richtig. Mal nen ´biss das wars aber auch schon. Die spitzköpfigen sind eindeutig besser.
 
Oben