Oestertalsperre

-Ole-

Member
AW: Oestertalsperre

Also hier ist zwar nicht wirklich was los im thread aber ist an der oester noch jemand unterwegs? Ich fahre da nach der Arbeit immer vorbei und dachte ich könnt es ja mal mit GuFi und/oder wobbler probieren. Was geht denn da momentan so? Hat jemand Infos?
Danke :)
 

Herby09

Member
AW: Oestertalsperre

Hallo, mache meistens einen gemütlichen Ansitz auf Bachforelle und Regenbogenforelle. In der Regel fange ich dort immer. Natürlich gibt es auch mal einen Schneidertag, ist aber eher die Ausnahme. Schau mal auf die Seite des SAV Oestertal. Am kommenden Wochenende ist Nachtangeln, auch für Gastangeler.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 

-Ole-

Member
AW: Oestertalsperre

Ok danke!
Kenne mich mit Forelle und Bachforelle am See jetzt nicht so aus.
War bis jetzt immer auf Zander Barsch Hecht & Co unterwegs.
Womit angelst du da auf Forelle? Wurm? Teig?
Und dann mit Pose so 1-2 Meter tief oder?

Danke für deine Antwort!
 

Herby09

Member
AW: Oestertalsperre

Köder und Vorfachlängen variieren natürlich je nach Wetter, Tageszeit und Jahreszeit.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk
 

tobse2202

Member
AW: Oestertalsperre

Obwohl das Anangeln letzten Monat für mich recht erfolgreich war und ich innerhalb von 45 min meine vier ReFo's fangen konnte und die Größte hatte um die 47cm...War gestern leider eine Nullnummer bei 3 Stunden am Wasser. Weder Mepps in verschiedensten Farben oder Blinker brachten Erfolg, aber alle die wir am Wasser trafen berichteten eigentlich das Selbe.
Mal abwarten was die nächsten Tage kommt...
 

Poikki

Member
Nabend zusammen,

wir wollten die Tage mal spontan an die Östertalsperre. Ich selber habe da bisher vor Jahren nur einmal gefischt.
Kann mir jemand sagen, wie es aktuell mit Fängen aussieht? Ich denke auf Zander zu fischen wird wohl momentan eher weniger Sinn machen.
Gibt es Öster-Einsteigertips, die jemand teilen möchte?

Beste Grüsse und Tight lines
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Uferseite beim Hotel auf Barsch, ich geh dann mit Sbirolino und kleinen Gummiködern los, macht natürlich jeder anders. Döbel kann auch mal dabei sein, mit Glück auch ne Forelle. Abends hatte ich dort mal nen Wels an ner leichten Spinnrute auf Wobbler, als ich was rauben gesehen habe. Das wäre mein Tipp zu dieser Jahreszeit. Viel Glück.
 
Oben