Offtopic zu den Fangmeldungen

Avat-vila

New Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Lohnt es sich bei der Kälte morgen nach Dänemark in die Brandung zu fahren? Wassertemperatur sollte ja noch über der Lufttemperatur sein oder?
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Lohnt es sich bei der Kälte morgen nach Dänemark in die Brandung zu fahren? Wassertemperatur sollte ja noch über der Lufttemperatur sein oder?
Die Fische werden wohl noch beißen , so kalt ist es ja nun doch noch nicht .....
 

ffedermann

New Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Nabend, ich möchte am nächsten Freitag das erste mal in dieser Saison zum Brandungsangeln und Raum Neustadt bis Bliesdorf. Hätte jemand Zeit und Lust mich zu begleiten?
Gruß Frank
 
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Hi Frank, liebäugle auch schon mit dem 22.12.
Ob ich das aber zeitlich hinbekomme, kann ich erst am Donnerstag entscheiden. Melde mich dann per PN.
Gruß, Carsten
 

Avat-vila

New Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Fahren morgen bis Montag nach Waabs. Nun hat jedoch der Angelladen in Eckernförde, wie wir gerade erfahren haben, keine Wattwürmer mehr. Jemand noch n Tipp, wer in der Gegend Wattwürmer verkauft?
 

Hering 58

Hamburger Jung
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.Kommt gut rein und bleibt mir gesund.#6
 
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Ahoi ins Board, nach langer Abstinenz war ich nun noch 2 mal in der Brandung. 1 Dorsch 43 und eine sportliche Flunder. Dazu einige gierig schluckende Nemos, sodass ich jeweils zeitig abbrach. Für dieses Angeljahr ziehe ich ein trauriges Fazit. Deutlich schlechtere Fänge als in den Vorjahren. Dazu im Schnitt kleinere Fische. Wird Zeit, dass der Dorsch ernsthaft geschützt wird, zum Beispiel im 1. Quartal, und nicht nur sinnlose Maßnahmen gegen Angler beschlossen werden. Auf ein besseres Jahr 2018!
 

Avat-vila

New Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Moin,

Danke für die Antworten. Kiel liegt leider nicht auf dem Weg. Pömpern werden wir jetzt versuchen. Ansonsten kommen mal diese Kunstwattwürmer zu ihren ersten Einsatz.

LG
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Ahoi ins Board, nach langer Abstinenz war ich nun noch 2 mal in der Brandung. 1 Dorsch 43 und eine sportliche Flunder. Dazu einige gierig schluckende Nemos, sodass ich jeweils zeitig abbrach. Für dieses Angeljahr ziehe ich ein trauriges Fazit. Deutlich schlechtere Fänge als in den Vorjahren. Dazu im Schnitt kleinere Fische. Wird Zeit, dass der Dorsch ernsthaft geschützt wird, zum Beispiel im 1. Quartal, und nicht nur sinnlose Maßnahmen gegen Angler beschlossen werden. Auf ein besseres Jahr 2018!
Versuch mal Oktopus kreishaken von gamakatsu in 8/0 mit kurzen vorfächern die helfe bei zu viel nemos!

 

buttweisser

Active Member
Moin Moin,
na guck mal bei den Fangmeldungen. Waren alles Plattfische.

P.S.
Ich habe in der Fangmeldung geschrieben, dass eine Daiwa Basia kaputt war. Nun habe ich sie auseinandergebaut und den Fehler gefunden. Das Teil "64 6G177201 Oscillating Pawl" hat sich am Wormshaft (56 6G176101) irgendwie verklemmt und alles blockiert. Nachdem ich sie wieder zusammengebaut habe, funktioniert die Rolle vorerst wieder. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, ob das Teil Teil "64 6G177201 Oscillating Pawl" evtl. abgenutzt sein kann und erneuert werden sollte.

Die Teilenummern sind aus der Explosionszeichnung der Basia.

Gruß Buttweisser
 
Zuletzt bearbeitet:

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
So,heute wird mal bei Hochwasser geangelt ....
Pegel momentan bei 525, soll aber noch auf fast 600 steigen
Die Würmersuche ( sind leider nicht viele geworden )hat sich heute schwierig gestaltet, gab keine trocken gefallenen
Sandbänke mehr
 

Testudo

Schützer und Nutzer
Dann drück ich die Daumen, das ordentlich was beißt, Fussball kommt ja erst morgen, aber hier weht eine ordentliche Briese. Mal sehen, ob ich heute am Wasser lande, oder auf der Couch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben