Offtopic zu den Fangmeldungen

AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Ahoi ins Board, ich habe vor kurzem im NDR eine Reportage über die Hohwachter Bucht gesehen. Da ich meine Angelausflüge gern auch kulturell nutze, würde ich da gern mal hinfahren. Meine Frage an die Brandungsangler, lohnt es sich direkt in Hohwacht? Oder gibt es andere, bessere Strände? Ich bin gespannt! Beste Grüße aus Berlin
 

degl

Well-Known Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Ahoi ins Board, ich habe vor kurzem im NDR eine Reportage über die Hohwachter Bucht gesehen. Da ich meine Angelausflüge gern auch kulturell nutze, würde ich da gern mal hinfahren. Meine Frage an die Brandungsangler, lohnt es sich direkt in Hohwacht? Oder gibt es andere, bessere Strände? Ich bin gespannt! Beste Grüße aus Berlin

Mir fehlt die Aktualität......aber Howacht geht..........Weißenhaus geht............Dazendorf ist auch nicht weit wech....#h

gruß degl
 

Aalbubi

Angler xD
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Ich konnte gestern an der Knock meine ersten beiden Dorsche landen (33 und 42 oder 44). Der kleinere schwimmt wieder.

Ps. Viele Wittlinge (größter 33) und keine Krabben.
Kennt jemand eine Wetterseite, dessen Prognosen auf wissenschaftlichen Abschätzingen basiert, und nicht ständig komplett daneben liegen, weil sie zusammengewürfelt wurden?
Ich bin heute Platt, weil ich mit nassem Hintern am angeln war.

Gruß
 

Koeby

New Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Ich weiß nicht, wie wissenschaftlich die Prognosen sind, aber ich habe bisher immer sehr gute Erfahrungen mit https://de.windfinder.com gemacht. Alternative - solange die Wetterseiten durchsuchen, bis man für sich die gewünschte Vorhersage findet... #6
 

Aalbubi

Angler xD
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Danke für den Tipp. Ist immer ganz blöd, wenn man am Wasser steht und sich das Wetter doch komplett anders als erwartet, entwickelt. Brandungsangeln ist etwas kostspielig, weshalb mir noch passende Kleidung und ein Beach Shelter fehlt. Und Rollen. Und eine zweite Rute. |uhoh:
 

Koeby

New Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Alles zu seiner Zeit. Ich hab auch alles nach und nach angeschafft und bin auch immernoch nicht vollständig - wahrscheinlich darf man diesen Anspruch als Angler aber auch nicht haben. |supergri
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Alles vorbereitet ww ü 200 sollten reichen....





 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Zu Hause auf der Couch kann man ja immer noch liegen ....
 
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Petri und bitte wieder einen schönen Bericht. Das ist lebenswichtig für verhinderte Brandungsangler.
 

degl

Well-Known Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Petri Dorschwilli.....#6

Ja über O:OO hinaus angeln, fängt der Tag ja neu an;)

Hatte letztens nur keine Lust noch 3 Std. aufs weiterangeln zu warten

gruß degl
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Petri Dank ,jetzt seid ihr wieder dran !!
 
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Hallo Windfinder,

ersteinmal willkommen im Club der Strandverrückten.

Wenn Du dich ausführlich informieren möchtest, sind die Hefte von der Rapsbande immer noch erste Wahl. Dort werden diverse Strände regional vorgestellt und der allgemeine Band "Brandungsangeln" bietet reichlich Info zu Materialien und Vorfachbau.

Natürlich lassen sich die Vorfächer auch im Netz leicht finden:
Einfach "Vorfach Brandung" mit dem Zusatz
"Nachläufer"
"Sandard"
"Holstein"

eingeben.

Selbstbau ist Ehrensache, fertige kaufen eine (uncoole) schnelle Alternative.

Zu den Bleien: Bis Windstärke 6 ist noch gut ohne Krallenblei zu fischen, egal aus welcher Richtung. Gewichte 180, 200 oder 230 Gramm, hängt u.a. von der Strömung, Krautgang, Untergrund und Wellengang ab.
Standardformen sind das Sechskant, welches stabiler liegt und rundgeformte Weitwurfbleie, die weiter fliegen, aber zum Verdriften neigen, was aber im richtigen Maß auch gewünscht und fängig sein kann.

... soweit ein kleiner Anfang. Das Netz bietet so viele weitere Infos! Viel Spaß beim Schmökern und vor allem Angeln. Top-Zeit jetzt, bis das Wasser auf 4 Grad runter ist. Ausnutzen! Fisch ist zu fangen, war gestern auch wieder erfolgreich los. Baglimit über 0:00 Uhr ausgeschöpft...

Petri, Carsten
 

Anhänge

Wattiwurm

New Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Hallo Angelgemeinde, ich komme gerade wieder nach Hause nach 3 Tage Brandungsangeln.Wir waren bei Hohe Düne (Rostock).An allen drei Abende nur klein Dorsche....von 25- 45 cm. Ist das normal oder ist die Ostsee mit ca. 7C° noch zu warm?
Gruß Jan

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Ist normal vom Strand
Ab 40cm nehm ich aber mit....
 

Wattiwurm

New Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

...na ist ja gut zu wissen das es noch jung Dosche gibt, aber nur kleine[emoji17]...aber danke für deine Antwort
Gruß

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Mir kommt es aber vor als ob es dieses Jahr extrem viele kleine Fische gibt , liegt aber wohl auch an den vielen Netzen,die nicht weit vom Strand gestellt sind ...
 
Oben