Offtopic zu den Fangmeldungen

Nick*Rivers

Active Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

war Samstag auch los. Lohnt sich aber nicht für einen Post bei den Fangmeldungen. Paar kleine Dorsche und Wittlinge+ 1Platte/1Makrele
 

maki1980

Active Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Werde auch erst Mitte Oktober angreifen.
Warte allerdings auch schon auf "ordentliche" Fangmeldungen.
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Und ich dachte schon endlich mal ein Fangbericht.

Aber wieder nur Mist :(


#1596
Alt Gestern , 21:01
diesdorfer-kucki

Standard AW: Fangberichte aus der Brandung
Petri warenandi

Sowas gehört in diesen Trööt!!!

Bei den Fangberichten bitte auch nur Fangberichte einstellen, steht doch alles auf Seite 1 !!!!

Wenn die Bedingungen stimmen greife ich nächstes Wochenende
an ;)
 

Hering 58

Hamburger Jung
AW: Fangberichte aus der Brandung

Auch von mir ein Dickes Petri ,degl
 

degl

Well-Known Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Petri Dorschwilli..........und auch ich tendiere zum "taggenauen Fang".......also nach Mitternacht gehts erneut los

gruß degl
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Petri Dank, und auch fette Beute für alle anderen, ich warte auf eure Fangberichte!!! War ja sehr mager bis jetzt ....
 

Kaulbarschspezi

Schläfer
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Petri, Dorschwilli. Geht ja gut los. Die taggenaue Interpretation finde ich ja hübsch, klar, warum auch nicht. #h
 

degl

Well-Known Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Petri Dorschoffi...............schätze mal, wenn das Wasser noch ein bisserl kälter ist wirds auch wieder Größere geben;)

gruß degl
 

Dorschoffi

Active Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Moin Degl, ha vielleicht noch etwas warm das Wasser. Aber wenn ich mir Dorschwillis Foto so ansehe scheint es ja auch schon anders zu gehen. Komme wahrscheinlich erst wieder Ende November hoch an die Küste aber dann für ein ganzes WE.
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen



so ww habe ich gesucht ,mal sehen was Dorschwilli erwartet bei dem Sturm.... |kopfkrat
 

nobbi1962

Moin Moin Leute
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen / Fangbegrenzung

Da es mich auch interessiert hat:

https://www.schleswig-holstein.de/DE/Fachinhalte/F/fischerei/faqDorschfangbegrenzung.html


"Ja, wenn, wie z. B. beim Brandungsangeln üblich, über Nacht bis in den nächsten Tag hinein geangelt wird, darf ich das Fanglimit von zwei Tagen in Anspruch nehmen. Die Regelung der EU bezieht sich auf den Kalendertag. Es ist also zulässig, bis Mitternacht fünf (bzw. drei) Dorsche zu fangen und dann nach Mitternacht – also am neuen Kalendertag - weitere fünf (bzw. drei) Dorsche zu fangen und in Besitz zu nehmen."

Natürlich darf nicht geschummelt werden, also Abends 2 und in der Nacht dann 8 ;)
zwei tage auf dorsch-angel müssen wir uns tütten besorgen mit zollplomben.

die darf nicht einmal der kontrolleur öffnen nur der zoll.


;););)
 
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Ahoi, ich überlege, ob ich mir ein Zelt oder was ähnliches zum Brandungsangeln kaufen soll. Habe da was mit Schirm gesehen. Muss nur gegen Wind und Regen schützen, ich möchte nicht drin liegen. Hat da jemand einen Tipp für eine robuste und preiswerte Lösung?
 

pommernjung

Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Beach Shelter #6- Fahr mal bei Askari oder Moritz vorbei. Die hatten letztens welche in der Werbung.....
oder googeln..
 

derlippi

angelfreund
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Schau mal im Internet... Ich habe mir den beach shelter von imax zugelegt und bin damit sehr zufrieden... Wichtig ist ja auch das die Dinger leicht und schnell aufzubauen sind..Gruß Lippi
 

nobbi1962

Moin Moin Leute
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

petri degl, #6
und ach du schreck........nur 3std..............ging nicht ab 24uhr nochmal 5..................nein.

lg norbert
 
Oben