Offtopic zu den Fangmeldungen

BountyHunter81

Kraut sucks...
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Wie, geil. Meine Freundin hat gestern bei Fishermans Partner auch ne Pilke bei der Tombola gewonnen.

Und auch Angeltechnisch sah es genau so bescheiden aus. Viel zu viel Kraut. Haben dann nach etwa einer Stunde wieder eingepackt.
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

@ derporto

Weniger Wind als vorgestern, was sich sofort im beißverhalten bemerkbar machte. Erster Fisch ein praller 55er, danach Wind- als auch beißflaute. Sobald der Wind etwas auffrischte kamen auch wieder Bisse.

dann versuch mal selbst, die montage durch kurzes zupfen zu bewegen,oft gibts dann doch noch den ein oder anderen fisch ;)
 
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

@doc040:

"Wetter: mehrere Badegäste,Sonnenschein,|kopfkrat

Fang: 7 Platte,4Nemos,halben Sonnenbrand:vik:"


haha XD geiles wetter :p kamen die gäste in schauern oder war es ein stetiges leichtes nieseln ? :q:q:q
 

doc040

Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

@doc040:

"Wetter: mehrere Badegäste,Sonnenschein,|kopfkrat

Fang: 7 Platte,4Nemos,halben Sonnenbrand:vik:"


haha XD geiles wetter :p kamen die gäste in schauern oder war es ein stetiges leichtes nieseln ? :q:q:q
Moin,moin,nochmal für dich Sonnenschein,20 Grad,wolkenloser Himmel,am Strand mehrere Badegäste,19.10.12 (Freitag) MFG doc040
 
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

moin moin,

kann mir jemand auskunft geben wie es derzeit in kägsdorf fangmäßig aussieht ?! bin am überlegen morgen mal dort meine ruten abzulegen in der hoffnung was zu fangen ;)
 

derporto

Well-Known Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Aardaroth, irgendwas scheint bei dir angeltechnisch schiefzulaufen. Soviel Pech kann man ja gar nicht haben...
 
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

jap seh ich auch so :c ich weiß ja das ich anfänger bin und deswegen noch einiges an erfahrung und technik fehlt...aber wenigsten einen fisch kann mir das meer doch schenken #d so als ansporn :m

naja ich werds einfach weiter versuchen so schnell lass ich mich nicht unterkriegen :m wenigstens habe ich dieses mal nichts verloren außer 5m hauptschnur und ein 125er blei (beim einpacken liegenlassen ARGH #q)
 
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

moin kann mir wer sagen ob in kborn noch die netze stehen ? die nächsten tage scheinen anglerwetterisch gut zu werden stramm aus west ist angesagt bis donnerstag...und das würd ich die tage nutzen wollen:m
 

möpps

Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Windfinder zeigt ne 5 in böen 7 läst vermuten das keine netze stehen aber man weiß ja nie
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Nabend Pink Marlin,

Zitat von Gunnar.
Wasser war um gut 10m rückläufig

Seit wann haben wir Ebbe und Flut???
Wasserstand 16:00 Uhr +46cm
Wasserstand 22:30 Uhr +20cm

Natürlich ist uns das ablaufende Wasser auch aufgefallen, aber es war nicht einmal ansatzweise 2m.

Anfangs war das Wasser so hoch das die Buhnen gerade so ganz knapp rausschauten. Am Ufer waren die ersten Pfähle total unter Wasser....
Zum Schluß konnte man an den Bunen gut sehen das der Wasserstand um einiges gesunken ist. Mit der Wathose konnte ich dann bis etwas über der Hälfte der Bunenreihe ins Wasser gehen. Anfangs war schon nach den ersten Drittel schluß.
Gut , die 10m entsprachen wohl mehr dem Gefühl. Aber ganz sicher war das mehr als "deine" 2m.
 
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Als ich angekommen bin, konnte man am Strand kaum auswerfen. Mein Dreibein stellte ich genau an die Wasserkante. Zum Schluss bin ich maximal 2m weiter nach vorne gegangen..mehr nicht. Zudem habe ich die Wetterboje angerufen und mir die Wasserstände angehört. Als ich begonnen habe, waren es +46cm und gegen 22.30 noch +20cm. Das passt auch gut zu den zwei Metern. Wenn man so viel ablaufendes Wasser hat, hat man schon echt schlechte Bedingungen. Wir haben seit Wochen immer Südwind oder nervigen Westwind und einen Tief-Ausläufer nach dem nächsten. Ich will mal wieder ne 5-6 aus Nord/ Nord-West haben. Dieser Südwind nervt!
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Tja , richtige Brandung hatte ich dieses Jahr erst einmal. 6-8 bft- in Böhen bis 11. Das war dann schon richtig Arbeit. Konnte da nur eine Rute nutzen. Zum Glück gabs aber neben viel viel Seegras auch gut Fisch!!
Aber rein von den Fängen her brauch ich mich nicht beschweren. Auch bei nicht potimalen Bedingungen hatt es immer geklappt.

Wann bist mal wieder dort??
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Ich bin am Freitag dort.... Hätte ja sein können..
 

geeni

Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Warum lese ich eigentlich nur Fangmeldungen über das Brandungsangeln in der Ostsee?
Würde auch sehr gerne mal Brandungsangeln fahren, aber zur Ostsee sind es für mich 200km weiter als zur Nordsee.
Geht niemand in der Nordsee Brandungsangeln oder wie? geht das da nicht?
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Nabend,

Deine Frage kann ich nicht beantworten.
Aber ..... ich fürchte das deine Frage hier untergeht.
Besser wäre es warscheinlich wenn du dazu ein eigenes Thema erstellst. Dann werden sicher mehr User darauf aufmerksam.
 
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Warum lese ich eigentlich nur Fangmeldungen über das Brandungsangeln in der Ostsee?
Würde auch sehr gerne mal Brandungsangeln fahren, aber zur Ostsee sind es für mich 200km weiter als zur Nordsee.
Geht niemand in der Nordsee Brandungsangeln oder wie? geht das da nicht?




von den inseln gehts bestimmt.......
und ansonsten wohl nur dort, wo das wasser tief genug ist oder wieder wird(ebbe und flut)
 
Oben