AW: Offtopic zu den Fangmeldungen
#h So lange, wie man miteinander vernünftig und sachlich die Dinge ausdiskutiert, ist beiden Seiten geholfen.
Mitunter erschließt sich dem Angler auf dem Kutter nicht, warum, weshalb, wie lange und wohin die "Reise" zu den Fanggründen geht. Da finde ich es immer toll, wenn vom Steuerhaus über Lautsprecher Informationen kommen. So kann man sich schon vorab auf den nächsten Spot vorbereiten. Von Infos über Tiefe, Bodenbeschaffenheit und Fischarten (Hering? Wittling? Dorsch? ....#6) lässt sich dann einiges zur eigenen Taktik ableiten.
Beispiel: "Wir fahren auf 12 Meter!"
Das heißt für mich, Pilker solo - an der "Weitwurfrute", also irgendwelches Paternoster-Gedööns ab! Noch flacher muss man die ersten Minuten voll ausnutzen, ob Pilker oder Gufi: Sie müssen FLIEGEN! Denn, nix gegen die Maschine, aber wegen der Scheuchwirkung wird man im Nahbereich wenig Erfolg haben.
Oder: " Sooooooo, jetzte fahren wir mal een Stücken, so swannig Minuten!"
OK, alles klar. Nun fehlt mal die Info. Ich wundere mich nur über die ewige Absinkphase.... kein Wunder, 45g auf 23 Meter schicken dauert eben. Die 100+ -Angler in der Abdrift unternehmen erfolgreiche Ankerversuche auf Muschelbänken und manchmal hört man dann diese eklige Knall-Geräusch (Schnur+Montage :c).
Thomas Ziemer (MS Christa), Ralf Schmidt (MS Vorwärts) uuund nicht zu vergessen.... beschu (MS Seeadler):q gehören m.E. zu den auskunftsfreudigsten. Auch früher die Besatzung der MS Kehrwieder. Die Liste ist natürlich nur ein Auszug!.....
(Wer mit den Beiträgen bezgl. "übles Erlebnis...Ulf...." nichts anfangen konnte (Offense, Rolf...) - es waren einschneidende Erlebnisse bei der vorletzten sog. Boardie-Kuttertour |uhoh:
).
Schöne Grüße.