One Combo Challenge - OCC

rhinefisher

Wellknown Member
Wenn ich mich nicht irre, fischt Gert-Show in Hesse.
Keine Schonzeit
Wow - wurde die abgeschafft?
Aber das sollte auch nicht den Gert kritisieren, sondern erklären warum hier noch keine gefangen wurden..:laugh2
Mir ist es egal ob jemand irgendeinen geschonten Fisch meldet, schließlich kann immer mal was an den Haken gehen, was man garnicht wollte.
Und ich finde es auch arg übertrieben, den dann, wie beim Jesco Peschutter geschehen, freiwillig aus der Wertung zu nehmen - edle Geste - aber warum..ab51
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Und ich finde es auch arg übertrieben, den dann, wie beim Jesco Peschutter geschehen, freiwillig aus der Wertung zu nehmen - edle Geste - aber warum..ab51
Hat er doch geschrieben. Fisch wurde nicht aus der Wertung genommen, Jesco hat damals so für sich entschieden, ihn nicht zur Wertung einzustellen

gab es auch noch einen unerwarteten Beifang beim Friedfischangeln mit Maden:oops:. An einem 14er Haken mit drei Maden hakte sich ein fetter Zander (...)Für die OCC will ich dann aber lieber einen gezielt gefangenen und deshalb zählt diese Fischart für mich erst mal noch nicht. Darum kümmere ich mich später thumbsup
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Aber das sollte auch nicht den Gert kritisieren, sondern erklären warum hier noch keine gefangen wurden..:laugh2
Habe ich auch nicht als Kritik verstanden, denn ich habe ja nichts Unrechtes getan.
Noch zur Erläuterung: ich beobachte seit Jahren, wann die Zettis Liebe machen. So ab 12 Grad Wassertemperatur geht es los, bei sonnigen Tagen auch etwas früher. Dieses Jahr ging es in der ersten Aprilwoche los. Durch die zwischenzeitlich wieder zurückgegangenen Temperaturen verzögert sich natürlich das Schlüpfen der Brut und verlängert die Standzeit der Böcke auf den Nestern. Und wir wissen alle, dass nicht alle Zander auf einmal laichen, das wird noch bis in den Mai gehen.
Aber: ich angle ja nicht am Grund, wo die Nestbewacher alles attackieren, was in die Nähe des Geleges kommt, sondern ca. 30 cm unter der Wasseroberfläche mit durchgeleierten Gummis am 5-g-Kopf. Damit lasse ich definitiv die Böcke am Grund in Ruhe, habe aber die Chance auf Rapfen, Döbel, Aland, Wels und eben auf Zander, die nicht (mehr) am Laichgeschäft teilnehmen, sondern fressen.
Ich spreche in dieser Zeit sogar Angler an, die Ihre Gummis zum Grund schicken und erkläre denen, was sie anrichten können...denn der Bestand ist auf natürliche Reproduktion angewiesen, da in Hessen neben der Aufhebung der Schonzeit auch ein Besatzverbot für Zander (in allen offenen Gewässern) ausgesprochen wurde.
Ich habe fertig...
 
Ich bin fremdgegangen:whistling

Bei meiner Karpfentour an den Fluss lag meine OCC-Combo die ganze Zeit im Auto. Auf meinem Rod Pod befanden sich hingegen meine geliebten Century-Karpfenruten. Auch wenn mich meine OCC-Rute anflehte, war sie dieses Mal nicht die richtige Rute für die Angelei und durfte nur von der Seitenlinie zuschauen, wie ich mit meinen anderen Stöcken schöne Fische fing. Am letzten Morgen der Session, nach einer Nacht mit Temperaturen unter Null Grad, kam dann noch dieser schicke Schuppenkarpfen vorbei. Kein Punkt für mich, aber trotzdem bin ich mehr als zufrieden. Die schöne Zeit am Wasser ist alles, was zähltab5

1.jpg
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Ich bin fremdgegangen:whistling

Bei meiner Karpfentour an den Fluss lag meine OCC-Combo die ganze Zeit im Auto. Auf meinem Rod Pod befanden sich hingegen meine geliebten Century-Karpfenruten. Auch wenn mich meine OCC-Rute anflehte, war sie dieses Mal nicht die richtige Rute für die Angelei und durfte nur von der Seitenlinie zuschauen, wie ich mit meinen anderen Stöcken schöne Fische fing. Am letzten Morgen der Session, nach einer Nacht mit Temperaturen unter Null Grad, kam dann noch dieser schicke Schuppenkarpfen vorbei. Kein Punkt für mich, aber trotzdem bin ich mehr als zufrieden. Die schöne Zeit am Wasser ist alles, was zähltab5

Anhang anzeigen 372354
Ich frag mich ob Du für das Foto die Arme lang gemacht hast :thumbsdown ach,iwo...soviel Kraft haste nicht, PETRI :laugh:XD
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Ich bin fremdgegangen:whistling

Bei meiner Karpfentour an den Fluss lag meine OCC-Combo die ganze Zeit im Auto. Auf meinem Rod Pod befanden sich hingegen meine geliebten Century-Karpfenruten. Auch wenn mich meine OCC-Rute anflehte, war sie dieses Mal nicht die richtige Rute für die Angelei und durfte nur von der Seitenlinie zuschauen, wie ich mit meinen anderen Stöcken schöne Fische fing. Am letzten Morgen der Session, nach einer Nacht mit Temperaturen unter Null Grad, kam dann noch dieser schicke Schuppenkarpfen vorbei. Kein Punkt für mich, aber trotzdem bin ich mehr als zufrieden. Die schöne Zeit am Wasser ist alles, was zähltab5

Herzliches Petri, lieber Jesco Peschutter zu der bulligen Boillimaschine- und schön das Du auch ohne OCC Combo das hier zeigst, denn hier sinds Geschichten die zählen!

Und weil Du den wahrhaften OCC Geist in einem so schönen Bonmot verpackt hast, soll dieses wie schon Sir nobbi1962 s denkwürdiger Winni-Puh Satz (
meine heißt winni pu und wenn sie bricht angel ich weiter.
auch in angemessener Form verewigt werden.

Herzlich,
Privat-Minimax

OCC Jesco Kopie.jpg
 
Oben