One Combo Challenge - OCC

Finke20

OCC Sieger der Herzen
smile01

Petri an alle erfolgreichen, es sind ja wieder sehr schöne Fische gefangen worden.

Ich bin heute auch mal wieder ans Wasser gekommen, mit dem Hintergedanken den Hecht von meiner Liste zu streichen ;)
Mit meinen Angelbegleiter besuchte ich heute ein neues Gewässer.

full


Mit max. 1 Meter Wassertiefe ist es ein sehr flaches Flüsschen, aber die Hechte ziehen dort zu Laichen aus dem Haff rein und die Erfolgsaussichten sind im Frühjahr recht gut.
Mein Begleiter konnte nach knapp 15 Minuten den ersten Hecht von 62 cm verhaften.

Bei mit dauerte es etwas länger, aber auch ich konnte einen Esox verhaften. Der gute hatte 67 cm.

full


Als Köder hatte ich einen Easy Shiner in 5'' mit einem 3,5g Bleikopf verwendet.

Ich muss aber gestehen, dass die Rute zum aktiven Angeln nicht die beste Wahl ist ab52:laugh2, aber egal ich habe die ganze Zeit durchgehalten.

Mal eine Frage beim ausnehmen des Hechtes, kamen noch eine Ukelei und ein Barsch zum Vorschein, gelten die jetzt auch als gefangene Fische ab52ab6:roflmao:roflmao.
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
smile01

Petri an alle erfolgreichen, es sind ja wieder sehr schöne Fische gefangen worden.

Ich bin heute auch mal wieder ans Wasser gekommen, mit dem Hintergedanken den Hecht von meiner Liste zu streichen ;)
Mit meinen Angelbegleiter besuchte ich heute ein neues Gewässer.

full


Mit max. 1 Meter Wassertiefe ist es ein sehr flaches Flüsschen, aber die Hechte ziehen dort zu Laichen aus dem Haff rein und die Erfolgsaussichten sind im Frühjahr recht gut.
Mein Begleiter konnte nach knapp 15 Minuten den ersten Hecht von 62 cm verhaften.

Bei mit dauerte es etwas länger, aber auch ich konnte einen Esox verhaften. Der gute hatte 67 cm.

full


Als Köder hatte ich einen Easy Shiner in 5'' mit einem 3,5g Bleikopf verwendet.

Ich muss aber gestehen, dass die Rute zum aktiven Angeln nicht die beste Wahl ist ab52:laugh2, aber egal ich habe die ganze Zeit durchgehalten.

Mal eine Frage beim ausnehmen des Hechtes, kamen noch eine Ukelei und ein Barsch zum Vorschein, gelten die jetzt auch als gefangene Fische ab52ab6:roflmao:roflmao.
Die Punkte gehen an den Hecht, Esox 12 Points ab121 :laugh2:XD
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Danke für den tollen Bericht, lieber Finke20, und Petri zum Hecht! Ich wage mal die Prognose, das da noch bestimmt einer dieses Wochenende hinzukommt.
Ich wünsch allen viel Erfolg und vor allem Spass am Wasser, zieht was raus und berichtet!thumbsup

Ich selbst weiss noch garnicht recht, ob ich am Woe Occ mässig unterwegs sein werde. Ich müsste jetzt so langsam mit dem gezielten Suchen nach Spezies anfangen, von nun an muss ich jede Fischart suchen und erarbeiten.
20210501_103146.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Forelle74

Well-Known Member
Hallo.
Erstmal Petri an alle Fänger.
Ich war heute an einem recht tiefen Baggersee.
Erstmal ging gar nix.
Aber es ist dort immer wieder schön
20210501_124441.jpg

Nach ca. 1 1/2 Std. kam dann doch ein heftiger Biss auf den Norwegen Blinker.
Dann lag diese schöne 46er Regenbogen Forelle im Netz .
20210501_084227.jpg

Die Bolo taugt somit auch zum Spinnfischen auf Forelle.
Mal schauen was sie noch so aushalten muß.
 

keinangelprofi

Well-Known Member
Heute Morgen nach dem Frühstück ging es los zum Familienausflug traditionelles Zanderangeln am 1. Mai. Traditionell gab es natürlich keinen Zander.

Nachmittags bin ich dann alleine noch mal los bei 12° und Dauer PieselWetter.
Und was soll ich sagen? Heute war Beisszeit!
Ich konnte heute insgesamt acht verschiedene Arten fangen darunter auch meinen schon fast zum AngsrGegner avancierten Flussbarsch.
8BD3F307-C3D0-4902-A2F6-1039EAF17F97.jpeg

Außerdem gabs noch Rotaugen
D54FD3EE-8972-40E9-9421-67D05F53F1B4.jpeg

Karpfen
EA88C89B-D73F-4B80-9E16-A465DE788917.jpeg

Sowie mehrere Rotferdern, Brachsen, eine Schleie, eine Bafo und ein Aitel.
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Sodele, bin wieder zurück vom Wasser.
Gestern konnte ich leider nicht angeln, der Tag war mit Abmeldung des Q3 und Anmeldung des neuen Citigo (mit anschließender Abholung und "Überführung" von Gießen nach Winnenden) für die Schwiegermutter voll verplant...830 km im Auto an einem Tag machen Rücken-Aua.
Aber heute Abend konnte ich den geplanten Ansitz an der Nidda starten. Erst mal anfüttern und die 2-g-Posenmontage startklar machen, 3 Maden auf den 16er-Haken und los gehts. Die Zandershad 270 M ist ja leichter als meine Matchrute. thumbsup
Erst kam ein kleiner Döbel, dann (endlich) ein Rotauge an den Haken. Wieder ein Punkt. :cool:
Danach habe ich auf Laufblei am Anti-Tangle-Boom und Tauwurm am 10er Aalhaken umgebaut sowie den Spot mit Heilbutt-Pellets angefüttert.
Zwei vernünftige BIsse konnte ich nicht verwerten...die Rute ist sensibler als manche Feederrute.
Mit schwindendem Licht erwachte die Natur am Bach: Stockenten, Nilgänse, Nutrias, Eisvögel, Fledermäuse, ein Bussard, der sich in den Uferbäumen niederließ, aber das tollste Erlebnis war mein Lieblingsvogel! Ein Rotkehlchen, welches mich mit dem typischen Ruf auf sich aufmerksam machte und anschließend mit den mitgebrachten Maden füttern ließ...auf 1,5 Meter kam es heran und nahm den Schnabel richtig voll, um dann die Beute zum Nest auf der anderen Bachseite zu bringen. So ungefähr 10 Mal nahm Sie die zugeworfenen Köder, bis die Sonne unterging. ab96
 
Zuletzt bearbeitet:

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Wie auch am Main nahm die Fischaktivität mit schwindendem Licht zu. Die Kopflampe hatte ich leider vergessen, brauchte sie aber nicht, da ich 21 Uhr aufbrechen musste.
Ich hätte ja nie gedacht, dass ich in dem Alter noch mal Schwierigkeiten bekomme, wenn ich nicht 22 Uhr zu Hause bin.:sch_brav
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Oh, heut ist der Fangmeldundsthread ja ordentlich gepusht worden, Petri an alle Fänger und danke für die tollen Berichte!

Danach habe ich auf Laufblei am Anti-Tangle-Boom und Tauwurm am 10er Aalhaken umgebaut sowie den Spot mit Heilbutt-Pellets angefüttert.
War das fürs generelle Angsln gedacht? Oder dediziert auf Aal? Wenn ja ja, bringen Fischige Pellets was als Anfutter spezielle auf die Schlängler? Das würde mich sehr interessieren!
Und alles Rotkehlchenerlebnis btw thumbsup
Herzlich,
Minimax
 
Oben