PETA Gemeinnützigkeit entziehen? Forderung im Landtag Niedersachsen der FDP

Thomas9904

Well-Known Member
AW: PETA Gemeinnützigkeit entziehen? Forderung im Landtag Niedersachsen der FDP

Ob sich Behörden auskennen, ist nie Frage - sondern was hinten rauskommt...

Ob bei FA, Staatsanwalt oder Verfassungsschutz (dass die PeTA beobachtet haben sollen, wär mir neu, man lernt ja aber nie aus)...
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: PETA Gemeinnützigkeit entziehen? Forderung im Landtag Niedersachsen der FDP

Na, das mit dem Bluten ist doch einmal im Monat in dem Alter total normal. Da braucht sie nur zu Warten auf ihre Tage.
Keine Kunst.
 
W

wilhelm

Guest
AW: PETA Gemeinnützigkeit entziehen? Forderung im Landtag Niedersachsen der FDP

Nein smithie so ist das meiner Überzeugung nach nicht.
Es gibt genug sogenannte Promis die für Geld wirklich alles tun.
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: PETA Gemeinnützigkeit entziehen? Forderung im Landtag Niedersachsen der FDP

Ehrlich gesagt musste ich googeln, da ich keine Ahnung hatte wer das überhaupt ist. Dabei gelesen das die wohl auch Haustier(e) hat ;) Wenn die wüsste....

Naja Hauptsache Geld und mal wieder präsent sein ;)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: PETA Gemeinnützigkeit entziehen? Forderung im Landtag Niedersachsen der FDP

Auch nicht meine (Musik)Richtung (Notiz anlegen: Ich werd alt...)
 

dudo

New Member
AW: PETA Gemeinnützigkeit entziehen? Forderung im Landtag Niedersachsen der FDP

Zunächst einmal: YES!

Dafür plädiere ich schon lange und habe viele politische Vertreter/Organisationen darauf angesprochen.
Trotzdem bleiben bei mir ein paar Punkte/Fragen offen:
- wie soll dieses verfahren, welches die Landesregierung einleiten soll, konkret aussehen?
- ist u.a. eine Bundesratsinititiative gemeint? Denn Sitz von P€ta ist BaWü, zustandig sind die Finanzbehörden dort, nicht die niedersächsische Landesregierung.
- Im Antrag fehlt mir der Punkt "verfassugsfeindliche Ziele", denn genau das ist die juristische Gleichstellung von Mensch & Tier.
- Die von Thomas bereits erwähnten standardisierten Anzeigenkampagnen, mit denen enorm Steuergelder verbrannt werden & die Justiz wissentlich ohne Anlass behindert wird, sind sicherlich ein schwerwiegenderer Punkt als einzelne Forderungen wie die Abschaffung von Blindenhunden (obwohl letzteres natürlich auch dazu gehört).

Aber trotzdem: YES!

Natürlich kann Niedersachsen PETA nicht die Gemeinnützigkeit entziehen. Darum kommen die Beispiele PETA oder CAMPACT auch in der Entschliessung und nicht im Beschlussteil vor. Man kann übrigens auch die Deutsche Umwelthilfe nennen.
Niedersachsen sollte aber eine Bundesratsinitiative starten, um die Vereine und Verbände bundesweit stärker zu überwachen und zu sanktionieren. Geschieht das dann nicht, muss sich das Finanzamt erklären.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: PETA Gemeinnützigkeit entziehen? Forderung im Landtag Niedersachsen der FDP

Natürlich kann Niedersachsen PETA nicht die Gemeinnützigkeit entziehen. Darum kommen die Beispiele PETA oder CAMPACT auch in der Entschliessung und nicht im Beschlussteil vor. Man kann übrigens auch die Deutsche Umwelthilfe nennen.
Niedersachsen sollte aber eine Bundesratsinitiative starten, um die Vereine und Verbände bundesweit stärker zu überwachen und zu sanktionieren. Geschieht das dann nicht, muss sich das Finanzamt erklären.
Danke Dir - gut erkannt und formuliert.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: PETA Gemeinnützigkeit entziehen? Forderung im Landtag Niedersachsen der FDP

Leider hört und sieht man nix mehr - Wahlen vorbei, man braucht jetzt keine Anlgerstimmen mehr?

Auch in Presse nix gelesen...

Hat einer was mitbekommen, ob die FDP da jetzt aktiv wurde oder nicht, oder wie der Stand ist?
 

kati48268

Well-Known Member
AW: PETA Gemeinnützigkeit entziehen? Forderung im Landtag Niedersachsen der FDP

Tja, es war wohl nur ein Sommer-Gerowitter...
 

poldi82

Active Member
AW: PETA Gemeinnützigkeit entziehen? Forderung im Landtag Niedersachsen der FDP

Leider hört und sieht man nix mehr - Wahlen vorbei, man braucht jetzt keine Anlgerstimmen mehr?

Auch in Presse nix gelesen...

Hat einer was mitbekommen, ob die FDP da jetzt aktiv wurde oder nicht, oder wie der Stand ist?


Hey Thomas,

ich persönlich bin ja absoluter Facebook und Twitter Verweigerer, aber der FDP Typ bestimmt nicht. So Kasperl lieben sowas doch...?!

Frag ihn doch Mal, öffentlich....


Gruß Jörg
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: PETA Gemeinnützigkeit entziehen? Forderung im Landtag Niedersachsen der FDP

ääh, weil ich wegen Jamaika nachhakte (wie man mit grünen Extremisten koalieren könne), nach den schlechten Erfahrungen für Angler in Schleswig Holstein und grundsätzlich als Freiheitspartei mit einer Verbotspartei, da hatter mich gesperrt ...

Leicht dünnhäutig...
 

poldi82

Active Member
AW: PETA Gemeinnützigkeit entziehen? Forderung im Landtag Niedersachsen der FDP

Nur weil's ein wenig unbequem wird, was ne Pfeife. Is doch sein Job...

Gut gemacht, danke, weiter machen.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: PETA Gemeinnützigkeit entziehen? Forderung im Landtag Niedersachsen der FDP

Verglichem mit diesem Boygroup-Blender war Guttenberg authentisch.
Leider waren vor den Wahlen sehr viele Angler so aufgescheucht, dass sie bei wirklich jedem Pups auf den Hocker sprangen.
Eine weitere politische Enttäuschung für Angler.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: PETA Gemeinnützigkeit entziehen? Forderung im Landtag Niedersachsen der FDP

Nach dem was ich bis dato nun rausfinden konnte, wurde also bis jetzt nix weiter unternommen oder in die Wege geleitet..

Nach "Aufstieg" in den Bundestag scheint da der gemeine Angler/Wähler schnell vergessen worden zu sein..

Denn auch da habe ich bis dato nix entsprechendes wahrgenommen..

Vielleicht kommts ja noch, und ich bin nur zu ungeduldig...
 

GandRalf

Well-Known Member
AW: PETA Gemeinnützigkeit entziehen? Forderung im Landtag Niedersachsen der FDP

Auf seiner FB Seite hat Gero Hocker ein Interview mit Matze Koch angekündigt.
Man darf gespannt sein.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: PETA Gemeinnützigkeit entziehen? Forderung im Landtag Niedersachsen der FDP

Interviews statt Ankündigungen einlösen?

Auch "Politik"..............................

Die zumindest bei mir zu Verdrossenheit führt...
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: PETA Gemeinnützigkeit entziehen? Forderung im Landtag Niedersachsen der FDP

ääh, weil ich wegen Jamaika nachhakte (wie man mit grünen Extremisten koalieren könne), nach den schlechten Erfahrungen für Angler in Schleswig Holstein und grundsätzlich als Freiheitspartei mit einer Verbotspartei, da hatter mich gesperrt ...

Leicht dünnhäutig...
Made my Day.
Aber nichts für ungut. So ewtas geht leider gar nicht.
Wirkt eher wie "Ich kündige was an und sammel die Stimmen" und was danach kommt, scheiß drauf.
Bitter.
 
Oben