PETA zeigt Karpfenanglerin wegen C+R im Ausland nach "Wer wird Millionär"- Sendung an

Kolja Kreder

Mitglied
AW: PETA zeigt Karpfenanglerin wegen C+R im Ausland nach "Wer wird Millionär"- Sendun

Es dürften einige Dutzend solcher Einstellungen mit exakt dieser Begründung in P€tas Postkasten eingegangen sein über die Jahre.
Und trotzdem tun sie's immer wieder.
Sollte theoretisch als Nachweis reichen, denke ich.

Reicht es nicht. Das heißt je nicht, dass Peta ernsthaft davon ausging, dass eine Straftat war. Ein juristischer Leihe darf das falsch einschätzen und macht sich dadurch nicht gleich strafbar.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: PETA zeigt Karpfenanglerin wegen C+R im Ausland nach "Wer wird Millionär"- Sendun

Hm... auch nicht, wenn Dr. Haferbeck (studierter Landwirt) bei P€ta öffentlich & offiziell als "Rechtsexperte" firmiert,
seine Ergüsse auch als "Rechtsgutachten" darstellt?
 

geomas

Swing is mein Ding
AW: PETA zeigt Karpfenanglerin wegen C+R im Ausland nach "Wer wird Millionär"- Sendun

Richtig.
Schaffen wir am Besten auch die Tagesschau und alle anderen Nachrichten ab.
Denn was will man mit diesen Informationen anfangen?
Man kann ja eh nix ändern.

Nichts gegen die Informationen. Und wie man etwas ändern könnte hab ich ja in dem Posting angedeutet.

Nur das Lamentieren über Peta und die Anglerverbände hilft niemandem.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: PETA zeigt Karpfenanglerin wegen C+R im Ausland nach "Wer wird Millionär"- Sendun

Schaffen wir am Besten auch die Tagesschau und alle anderen Nachrichten ab.
Gute Idee, d.h. vor allem GEZ bzw. jetzt die Neubennenung AllgemeinHaushaltsbeitrag.
Dann regelt sich das von alleine.

Freie und unabhängige Medien mit explizit veröffentlichten Standpunkten und Gesinnung gab es schon mal, auch wenn sich das nach Grimms Märchen anhört.

Denn was will man mit diesen Informationen anfangen?
-> Informationen oder Fake-News?

-> Nahrung für den Geist u. Großhirn oder Nahrung für die Angst und die Amygdala?

-> Relevante Daten für das Leben oder Vollbeschäftigung durch Vollsülzen mit memetischen Sozial- und Katastrophenmüll?

Das ist eine Frage der Gläubigkeit bzw. an das Zutrauen in Medium und die Reporter und der Sender/Verlag/BusinessCompany/GlobalTrustOrganisation.

Das ist ja eines der tollen Faktoren hier im Forum, dass Leute direkt aus erster oder zweiter Hand berichten können und auch tun. #6
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: PETA zeigt Karpfenanglerin wegen C+R im Ausland nach "Wer wird Millionär"- Sendun

Auf die Öffentlichkeitsarbeit des DAFV warte ich auch noch. Oder besser gesagt, (er)warte ich da gar nichts mehr. Nur halt diese Sache ist Kasperletheater. Wenn man sich da beteiligt, verspielt man Glaubwürdigkeit. - Allerdings, wenn ich es mir recht überlege, kann der DAFV eigentlich auch auf den Zug aufspringen, denn glaubwürdig ist er eh schon lange nicht mehr.

Das ist sicher Richtig, aber irgendwer könnte ja nen Ticker betreiben, mit Meldungen zu "Erfolgen der Klagen meiner Freundin mit P" ich pusch da Ding mit:m
 

knaacki2000

havoering
AW: PETA zeigt Karpfenanglerin wegen C+R im Ausland nach "Wer wird Millionär"- Sendun

Die vegane Armeefraktion des 21. Jahrhunderts....
 

nobbi1962

Moin Moin Leute
AW: PETA zeigt Karpfenanglerin wegen C+R im Ausland nach "Wer wird Millionär"- Sendun

müssen ich erstma büschen senieren..................die haben ja auch ein im tee.

philosophieren. - sich mit philosophischen Problemen beschäftigen; über ein Problem nachdenken, über etwas grübeln und darüber reden - eigenartigen, wunderlichen, abwegigen Gedanken nachgehen. meditieren.
 

Grünknochen

Natur schützender Angler
In stillem Gedenken
AW: PETA zeigt Karpfenanglerin wegen C+R im Ausland nach "Wer wird Millionär"- Sendun

Nach derm mir vorliegenden Schreiben der Staatsanwaltschaft ist das Verfahren nach § 170 Abs.2 StPO mangels hinreichenden Tatverdachtes - wenig überraschend, wenn in Frankreich geangelt wurde, das TSG also gar nicht gilt - eingestellt worden.
Besonders lustig: Nachdem die StA PETA darauf hingewiesen hat, der Karpfen sei in Frankreich gefangen worden, hat PETA die Anzeige sofort zurückgenommen ( was auch immer das rechtlich bedeutet).
Um so erstaunlicher: Im Hinblick auf die von der Betroffenen erstattete Gegenanzeige wegen falscher Verdächtigung etc. unter Hinweis darauf, PETA habe den Umstand, dass der Karpfen in Frankreich gefangen wurde, wissentlich unterschlagen, steht die Ermittlungsbehörde auf dem Standpunkt, man könne PETA direkten Vorsatz zur Falschheit (weil unvollständig) des behaupteten Sachverhaltes nicht nachweisen.


Wie unverschämt PETA agiert, sieht man auch an der Presseveröffentlichung zum konkreten Fall. Den Hinweis darauf, dass in Frankreich geangelt wurde, kann man lange suchen: https://www.peta.de/verdacht-auf-verstoss-gegen-das-tierschutzgesetz-peta-zeigt-wer-wird
 
Zuletzt bearbeitet:

Grünknochen

Natur schützender Angler
In stillem Gedenken
AW: PETA zeigt Karpfenanglerin wegen C+R im Ausland nach "Wer wird Millionär"- Sendun

Kolja,
Verband mal außen vorgelassen. Hier geht's um die konkrete Strafanzeige, die - obwohl offenkundig sinnlos - einfach mal so rausgehauen wurde, um Angler zu stigmatisieren.
Das eigentlich Schlimme ist, dass diese Sache dann auch noch groß in der Presse veröffentlicht ( siehe Pressemitteilung PETA), dann aber mit keinem Wort darüber berichtet wurde/wird, dass und aus welchen Gründen das Verfahren eingestellt wurde.
Im Grunde wundere ich mich sogar, warum noch nicht einmal die bekannten Angelmedien - wie R&R! - sich des Themas substantiell annehmen! Sally & Matze wären ne schöne PETA Looser Story...
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: PETA zeigt Karpfenanglerin wegen C+R im Ausland nach "Wer wird Millionär"- Sendun

Hi, für die Peta ist das keine Loserstory. Alleine die Anzeige, ganz unabhängig vom Ausgang, ist Gratiswerbung und sorgt für Verunsicherung in der Anglerschaft.

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
 

Grünknochen

Natur schützender Angler
In stillem Gedenken
AW: PETA zeigt Karpfenanglerin wegen C+R im Ausland nach "Wer wird Millionär"- Sendun

Natürlich nicht. Zumindest so lange nicht, wie man nicht dafür sorgt, dass die Öffentlichkeit erfährt, worum es PETA wirklich geht, nämlich Diffamierung, nichts als Diffamierung...
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: PETA zeigt Karpfenanglerin wegen C+R im Ausland nach "Wer wird Millionär"- Sendun

Hi,
leider bieten einige Fernsehsender ihnen immerwieder eine Plattform und lassen sie als "Experten" zu Wort kommen.

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: PETA zeigt Karpfenanglerin wegen C+R im Ausland nach "Wer wird Millionär"- Sendun

Moin moin,
"" Fangen - Freilassen - Fressehalten"" .... dann gäbe es diese Problematik garnicht.. Auch wenn die Rechtslage in diesem Fall klar ist . Durch diese nur allzu bereitwillige öffentliche zur Schaustellung sind mal wieder Medien und Poliktik aufmerksam geworden. PETA ist es *******gal ob sie Prozesse gewinnen oder nicht. Da gehts NUR um Aufmersamkeit.. Und da - es genug Angler gibt die in Wort und Bild immer die Klappe aufreißen müssen bekommt PETA auch diese gewünsche Aufmerksamkeit.. Danke nach Braunschweig für diesen Bärendienst. Der eigentliche Gewinner ist mal WIEDER PETA..
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: PETA zeigt Karpfenanglerin wegen C+R im Ausland nach "Wer wird Millionär"- Sendun

Nochmals zur klaren Erkennung. PETA zeigt immer nur an und klagt nie. Daher werden die auch nie einen Prozess führen müssen, den Sie wahrscheinlich verlieren. Anklagen kann nur die Staatsanwaltschaft oder die PETA im Rahmen eines Zivilprozesses. Und den Prozess verlieren Sie weil es Ihnen an rechtlichen Grundlagen fehlt.
Aber bei einer Anzeige, haben die Angezeigten den Ärger und die Rennerei, dazu meist noch Kostenpflichtig weil man sich dann doch lieber einen Rechtsverdreher nehmen muss.
Traurig ist das man sich mittlerweil in Deutschland für jedes Hobby, das nicht unbedingt dem Mainstream entspricht, Rechtfertigen muss. Und noch schlimmer finde ich Angler und Jäger, die einem Sagen das man die Schnautze halten soll um keinen Ärger zu provozieren.
Reicht schon das ich mich rechtfertigen muss, weil ich als Metzger hin und wieder mal ein Tier töte. Genau so bekloppt.
 
Zuletzt bearbeitet:

fishhawk

Well-Known Member
AW: PETA zeigt Karpfenanglerin wegen C+R im Ausland nach "Wer wird Millionär"- Sendun

Und noch schlimmer finde ich Angler und Jäger, die einem Sagen das man die Schnautze halten soll um keinen Ärger zu provozieren.

Also ich finde die Jungs und Mädels von PETA da schon deutlich schlimmer.

Denn was die gute Claudia da in Frankreich gemacht hat, entspricht ja wahrscheinlich sogar der dortigen Gewässerordnung.
Dort müssen meist Karpfen ab 60cm zurückgesetzt werden.

Dass jemand, der in D vorsätzliches C&R betreibt und das ganze dann noch in den öffentlichen Medien lauthals verkündet nicht ganz unschuldig ist, wenn ihm eine Anzeige ins Haus flattert, ist aber wohl auch Fakt.

Raten würde ich sowas deswegen keinem, aber verbieten auch nicht. Muss jeder selber wissen was er macht und ggf. dann auch die Konsequenzen tragen.

Solange man sich nichts zuschulden kommen lässt, sollte man m.E. aber auch nicht wegen PETA den Schwanz einziehen, z.B. bei Schnupperangeln, Königsfischen etc. .

Das sieht übrigens auch die Bayerische Staatsregierung so.
 

Grünknochen

Natur schützender Angler
In stillem Gedenken
AW: PETA zeigt Karpfenanglerin wegen C+R im Ausland nach "Wer wird Millionär"- Sendun

Nicht Claudia, sondern Sally.
Ansonsten ganz meine Meinung. Schwanz einziehen geht ebenso wenig, wie einfach gedankenlos posten ( worin so manche Angler echte Weltmeister sind).
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: PETA zeigt Karpfenanglerin wegen C+R im Ausland nach "Wer wird Millionär"- Sendun

Und noch schlimmer finde ich Angler und Jäger, die einem Sagen das man die Schnautze halten soll um keinen Ärger zu provozieren.

Woher kommen den die ganzen Verbote , Einschränkungen usw? Was ist denn mit die Ursache dafür das es mittlerweile 3BL mit nen Abknüppelparagaphen gibt. Warum gibt es mit mal Bestimmungen , Verordnungen usw. die sich explizit auf Trophähenangeln , Verwertungsabsicht , Fischdokumentationen usw. beziehen? da gab es im Vorfeld IMMER welche die meinten es wäre dermaßen geil mit sowas in der Öffentlichkeit zu schwardronieren... Leider sind unsere Gegner nicht so doof wie wir es gerne hätten... ne , WIR sind so doof und liefern auch noch Argumente frei Haus .. Argumente die das nächste Verbot vorbereiten... Tja , und die , die warnend vor diesen allzu öffentlichen Treiben die Stimme erheben werden dann noch blöde angemacht ..
 
Oben