PIMP YOUR SOT - Der "Sit on Top"- Bastelthread - Nur für Tipps....

J

Jogyman

Guest
AW: PIMP YOUR SOT - Der "Sit on Top"- Bastelthread - Nur für Tipps....

@Mario die bekommst du auch im Baumarkt ;)


Gruß Jogi |wavey:
 

Blindfischer

der mit dem Yak tanzt
AW: PIMP YOUR SOT - Der "Sit on Top"- Bastelthread - Nur für Tipps....

So ähnlich habe ich meinen ersten Wagen auch gebaut, allerdings nur mit Eckblechen und Nieten, das hat im Alu so 2 bis 3 Tage gehalten |uhoh:, mit den Verbindern sollte das schon gehen.

Gruß

Dirk
 

eddy

Jetzt SOT-Fahrer
AW: PIMP YOUR SOT - Der "Sit on Top"- Bastelthread - Nur für Tipps....

@ vatas-sohn

Zitat :Hast Du die Verbindung bei den Böcken oben mit Benzinschläuchen gelöst? Oder was ist das für Material?

Nee ganz einfacher PVC Schlauch in der Gartenabteilung von Bauhaus 20er Innendurchmesser 3mm stark.|wavey:

Die Räder stören nur bei kurzen Ruten (hab ich noch nich)#6

Sonst echt super einfach#6#6

gruß eddy
 

eddy

Jetzt SOT-Fahrer
AW: PIMP YOUR SOT - Der "Sit on Top"- Bastelthread - Nur für Tipps....

Nich schlecht oder?:vik::m#h

Die Lösung von E....la war mir etwas zu teuer so haben die beiden nur 15.-€ gekostet;);)
und wenn ich nen neuen Schlauch brauche... tja dann ist das halt so:):)

grußeddy
 

BB-cruiser

Member
AW: PIMP YOUR SOT - Der "Sit on Top"- Bastelthread - Nur für Tipps....

was muß ich da sehen |bigeyes vatassohne fährt jetzt Schraubendampfer und keine Bilders wie gewohnt davon #c
 

BB-cruiser

Member
AW: PIMP YOUR SOT - Der "Sit on Top"- Bastelthread - Nur für Tipps....

Na geht doch #6 so kennen wir dich . Ne aber mal im ernst das sieht ja sowas von geil aus und so professionell meinen Glückwunsch dazu . das muß ich mir beim nächsten Sottreffen mal in live angucken .Schönen Tag für dich #h
 

frankyboyab

New Member
AW: PIMP YOUR SOT - Der "Sit on Top"- Bastelthread - Nur für Tipps....

hi vati,

hätte interesse an der Schaltung für den Cobold, bin auch aus BRB, schickste bitte mal PN mit Mailadresse.

Gruß,
franky
 

DJTMichel

DX Angelrutenbau
AW: PIMP YOUR SOT - Der "Sit on Top"- Bastelthread - Nur für Tipps....

Hi Bastler!
Nächste Woche wird mein SOT geliefert und ich brauche eine Transportkarre. Fertig sll so ein Ding 150,-€ kosten |kopfkrat. Meine Idee: Räder + Achse eines alten Kinderwagen dafür verwenden. Hat das bereits jemand versucht? Allerdings wiegt das Teil ca. 40kg, scheint mir fast etwas heftig dafür...
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
AW: PIMP YOUR SOT - Der "Sit on Top"- Bastelthread - Nur für Tipps....

Selbst wenn das hält ... wo willst du damit lang fahren ?
Am Strand, wie die meisten hier ?
Da kannst du die Räder auf alle Fälle vergessen !
Vielleicht kannst du irgendwo ´ne alte Sackkarre bekommen und die umstricken !
 
J

Jogyman

Guest
AW: PIMP YOUR SOT - Der "Sit on Top"- Bastelthread - Nur für Tipps....

oder aus einem alten Bollerwagen ,hab ich gemacht und geht echt gut
 

DJTMichel

DX Angelrutenbau
AW: PIMP YOUR SOT - Der "Sit on Top"- Bastelthread - Nur für Tipps....

Größtenteils wird das Kajak an Binnengewässern genutzt, aber die Ostsee (Rügen) ist unser Lieblingsurlaubsziel. Ich werde mal unseren TOOM durchforsten, wenn das Teil da ist.
 

Zanderudo

Active Member
AW: PIMP YOUR SOT - Der "Sit on Top"- Bastelthread - Nur für Tipps....

Hab mal ein Tip zum Thema Fischgalgen.
Der fehlte mir beim letzten Ausflug mit dem SOT also durfte ich basteln.
Dünne Kordel von etwa 2 Meter mit einem Karabiner bestückt und am Sot befestigt. Ans Ende etwa 10-15 kleine Schlaufen geknotet.
Im SOT hatte ich einige Kabelbinder liegen.
Die Hornhechte und Dorsche habe ich dann einfach die Kabelbinder durch die Kiemen geschoben und an den Schlaufen befestigt.
Das hält wie Bombe:q und kein Fisch kann verloren gehen.
Das mit den Kabelbindern ist zwar nur eine Einweglösung:( aber die Teile hat ja jeder in einer Ecke liegen.
Für mich war das eine einfache und sichere Lösung#6

Udo#h
 

kulti007

Christoph
AW: PIMP YOUR SOT - Der "Sit on Top"- Bastelthread - Nur für Tipps....

an die hobie fahrer...

hat jemand schon die turbo flossen probiert? lohnen sich die 120€?

gruß christoph #h#h
 

DJTMichel

DX Angelrutenbau
AW: PIMP YOUR SOT - Der "Sit on Top"- Bastelthread - Nur für Tipps....

Moin!
Die Suche nach einem Kajakwagen für mein Mariner 12,5 Tretboot gestaltet sich doch schwieriger als vermutet. Deshalb denke ich über einen Selbstbau nach. In der Bucht gibt es ja eine Menge netter Sachen, leider finde ich nix mit Kunststoffelgen und -lagern. Für gelegentliche Einsätze am Strand hätte ich schon gern was salzwasserfestes. Habt Ihr vielleicht 'nen Tip?
 

BB-cruiser

Member
AW: PIMP YOUR SOT - Der "Sit on Top"- Bastelthread - Nur für Tipps....

#h@ kulti007 ich habe gerade 1 Satz zum Geburstag gekommen wahr auch schon einmal los mit Schwager ich bin der Meinung ja man hat mehr Druck auf den Pedal aber ein richtiger Testlauf war das nicht und leider ist der Sommer zum ....... aber wenn es meine Zeit zuläßt werde ich berichten und vielleicht einen 2 Satz dazu holen und wenn du etwas warten kannst kann man sich mal am Strand treffen und dann kannste mal ne Runde drehen .Reicht ja wenn einer das Geld ausgibt :m Gruß Roland #h
 

kulti007

Christoph
AW: PIMP YOUR SOT - Der "Sit on Top"- Bastelthread - Nur für Tipps....

Moin!
Die Suche nach einem Kajakwagen für mein Mariner 12,5 Tretboot gestaltet sich doch schwieriger als vermutet. Deshalb denke ich über einen Selbstbau nach. In der Bucht gibt es ja eine Menge netter Sachen, leider finde ich nix mit Kunststoffelgen und -lagern. Für gelegentliche Einsätze am Strand hätte ich schon gern was salzwasserfestes. Habt Ihr vielleicht 'nen Tip?

ich habe mir den gekauft http://cgi.ebay.de/Sit-on-TOP-Kajak-Bootswagen-Kanuwagen-ALU-260-ReifenNEU-/330471845798?pt=Bootsteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4cf1a82fa6

@ roland
hört sich gut an. ich hoffe dieses jahr ist noch mal nen treffen an der küste. ich meine wenn die dorsche wieder in reichweite sind :)

gruß christoph
 

BB-cruiser

Member
AW: PIMP YOUR SOT - Der "Sit on Top"- Bastelthread - Nur für Tipps....

@michel wenn du nicht selber basteln willst www.der bootswagen .de der bekommt bei mir ne 1 was den Preis angeht ne 6 aber das Teil ist Hammer #6
 

BB-cruiser

Member
AW: PIMP YOUR SOT - Der "Sit on Top"- Bastelthread - Nur für Tipps....

kulti geht bestimmt #h
 

DJTMichel

DX Angelrutenbau
AW: PIMP YOUR SOT - Der "Sit on Top"- Bastelthread - Nur für Tipps....

Danke für die bisherigen Tipp's #h

@Christoph: mir wurde gerade von einem Mitarbeiter des Kanushop's dazu gesagt, die Aufnahme der gesamten Bootsmasse (bei meinem mit Angelkram um die 50kg) über die Lenzlöcher sein etwas heikel und daher würde er mir das nicht empfehlen. Allerdings sei man gerade am Containerausladen und da wären auch s.g. "Combi Trolley" für 70,- dabei. Die sind dann wohl konstruktiv besser für's SOT geeignet. Den werde ich mir mal ansehen.

@Roland: das Problem bei meinem ist die Rumpfform.



Ich hatte bereits den "Canyon" hier und mußte ihn wieder zurücksenden, weil sich das SOT nicht gerade darauf ausrichten ließ. Es rutschte immer wieder in die Mulde. Wenn bei dem von Dir vorgeschlagenen auf den parallelen Schienen noch Arretierungen, die dann in die Lenzlöcher greifen, wären, wäre alles gut. So rutscht mir die Fuhre weg. Es ist zum Mäusemelken #c!
 
Oben