Posenbau

Bimmelrudi

Well-Known Member
@jason 1 Eigentlich bin ich Posenmäßig auf @geomas Linie, Kork von kleinsten bis zum Hechtproppen. Aber wenn ich damit anfangen würde, hätte ich bestimmt bald eine Drehbank im Keller und wie erklär ich das meiner Holden.:roflmao

Die gabs erst neulich als Eigenbau inner Bucht....mich hats ja erst schon gewundert das da kaum einer drauf eingestiegen ist. Im nachhinein wars mir dann klar...Einstelldatum und Auktionsende.
Hatte sie auch nur per Zufall wenige Stunden vor Ablauf gesehen und nu kommt sie in meinen Bastelschuppen.:laugh2
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Derjenige der sie mal gebaut hat, hatte sich viele Gedanken darüber gemacht. Absaugung, unterschiedliche Schleifhilfen usw., das zeugt von einem kreativem Geiste.
Bin gespannt was da kommen wird und was sich damit noch anstellen lässt.:)
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Ja, ich habe mir die Anzeige angeschaut, das war bestimmt auch ein Tüffler vor dem Herren. Allein schon das er an die seperate Absauganlage gedacht hat oder die verschiedenen großen Aufnahmen, da ist bestimmt noch was drin. Würdest du dafür den Balsaholz nehmen oder geht auch eine andere Holzart.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Balsaholz wird definitiv gehen...ob Hartschaum geht wird sich dann zeigen wenn ich sie stehen habe.
Aber eigentlich sollte das auch kein Ding sein, ggfs. noch leicht modifizieren und gut.
Ich bin eher gespannt auf den einstellbaren Drehzahlbereich, möglicherweise taugt sie bei geringer Drehzahl auch zum Bemalen.
Dafür ist meine Proxxon mit ihren minimal 1000U/min gar nicht geeignet...außer man steht auf T-Shirts a la Picasso:laugh
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Advent, Advent, ein....

005.JPG
 

Jason

Well-Known Member
Leute, Leute. Habe gerade den ersten Federkiel gewickelt und muss sagen das ich mich sehr schwer getan habe. Beim anwickeln der Oese, ich war damit fast fertig, löste sich von oben her das Garn und ich musste neu anfangen :devil
Man muss wohl erst einmal wieder rein kommen.
Gruß Jason
IMG_20191119_191200.jpg
 
Oben