Posenbau

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
Wie immer eine Klasse Arbeit Freddy, du weißt wie hoch ich deine Arbeiten schätze.
Die Kombinationen mit Farben und Material einfach nur thumbsup
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Wie immer eine Klasse Arbeit Freddy, du weißt wie hoch ich deine Arbeiten schätze.
Die Kombinationen mit Farben und Material einfach nur thumbsup

Vielen Dank Josef!

Ich habe Dir ja bereits einmal gesagt, wessen Posen mich damals angefixt haben es einmal selbst auszuprobieren.
Von daher habe gleich doppelten Dank. thumbsup

Grüße
Freddy
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Freddy, alter Schwede. Lange nichts von dir gehört. Schön, das du hier her gefunden hast. Deine Posen sehen wie immer wunderschön austhumbsup.
Ja, Schilf in Schilf wird auch gebaut. Schaschlikspieße kommen auch mit ins Spiel, halt wie gewohnt. Es wird aber dauern, bis ich sie fertig habe.
Gruß Jason

Moin Jason,

habe vielen Dank für deine Worte. Deine Posen gelingen dir ebenfalls sehr schön, man sieht du gehst deinen Weg.
Schaschlikspieße verwende ich soweit auch zum Bauen, allerdings nur welche aus Bambus, wegen deren langen Fasern.

Wobei ich mir irgendwann einmal eine Bambusmatte - diese Dinger zum Herstellen von Maki-Rollen - zerpflückt habe.
So gesehen sind deren einzelnen Stäbe zwar teurer als die Schaschlikspieße, dafür haben sie meiner Meinung nach aber eine bessere Qualität.
An den eher günstigen Schaschlikspießen aus Bambus finden sich oftmals fehlerhafte Stellen, potenzielle spätere Sollbruchstellen und so toll
schaut es im Sichtbereich auch nicht aus. Als Verbindungszapfen kann man diese Spieße aber schon nehmen, wobei ich auch hier die schlechten Exemplare
aussortiere und zum Anmischen meines 2K-Klebers verwende.

Nachtrag:
Ein weiterer Tipp wären Stricknadeln aus Bambus, diese gibt es sogar in verschiedenen Durchmessern und in der Regel auch in guter Qualität.
Die letzten Bestände des örtlichen TEDi-Marktes habe ich bereits geplündert. Neues Zeug packen die da einfach nicht nach, wobei
meine Reserven wohl erst einmal ausreichen sollten.


Grüße
Freddy
 
Zuletzt bearbeitet:

Jason

Well-Known Member
@Bankside Dreamer
Keine Bange. Ich habe gutes Material hier liegen.
39027171rw.jpg

So soll es werden. Aaaaaber Geduld.

Gruß Jason
 

Blueser

Well-Known Member
Ein paar Kleinode aus meiner damaligen Schaffenszeit habe ich aber noch gerettet. Sind zwar keine Posen, aber die wirtschaftliche Lage im damaligen Osten brachte ungeahnte Fähigkeiten zu Tage ;)
(Material Hobbyplast, PUR-Lack und Sicherheitsnadeln aus "Edel"stahl) :
IMG_20200303_130444340.jpg
 

Jason

Well-Known Member
Ein paar Kleinode aus meiner damaligen Schaffenszeit habe ich aber noch gerettet. Sind zwar keine Posen, aber die wirtschaftliche Lage im damaligen Osten brachte ungeahnte Fähigkeiten zu Tage ;)
(Material Hobbyplast, PUR-Lack und Sicherheitsnadeln aus Edelstahl) :
Anhang anzeigen 352400
Wer so schöne Wobbler baut, kriegt auch tolle Posen hin. Haben die Teile schon Wasser gesehen?

Gruß Jason
 

Blueser

Well-Known Member
Yep, und damals auch gefangen. Seit letztem Jahr bin ich wieder mehr als aktiv, aber gefangen habe ich damit noch nix. Ist zur Zeit aber eh schlecht bei uns mit Spinnangeln. Deshalb die Posen ... ;)
PS: meine Posen waren im Bekanntenkreis sehr beliebt, Material waren Bambuskiele und Purschaum als Schwimmkörper.
Ich hoffe ja immernoch, dass ich mein selbstgebautes Posenrohr samt Inhalt irgendwann wieder finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Ein paar Kleinode aus meiner damaligen Schaffenszeit habe ich aber noch gerettet. Sind zwar keine Posen, aber die wirtschaftliche Lage im damaligen Osten brachte ungeahnte Fähigkeiten zu Tage ;)
(Material Hobbyplast, PUR-Lack und Sicherheitsnadeln aus "Edel"stahl) :

Echt tolle Wobbler hast du da gebaut! thumbsup
Erinnern mich etwas an den Big 1-Minus von der Firma Mann's.

Auf das Bauen von Wobblern bin ich definitiv auch schon heiß wie Frittenfett, das steht quasi ganz oben auf meiner To-do-Liste.
Entsprechende Bücher habe ich mir bereits besorgt.

Vorerst möchte ich mich aber noch dem Posenbau widmen, ein paar Ideen habe ich da noch.
Kommt Zeit, kommt Wobbler...
 
Oben