Quantum Smoke Spin 2,70m 75g oder 105g

Hallo,

ich war Heute auf der Suche nach einer Sehr Guten und Harten Spinnrute fürs Zander Jiggen.

Mir hat sehr Gut die Quantum Smoke Spin gefallen, leider hatte der Shop zur die 2,70m mit 10-105g Wurfgewicht die Ich in den Händen halten konnte.

Ich hab aber Online noch die Quantum Smoke Spin 2,70m aber mit 7-75g Wurfgewicht gefunden.

Jetzt meine Qual, Ich fische meist mit Gufis von 10-15cm mit Jiggs von 24 bis max. 40g.

Sollte ich besser die 10-105g Version kaufen, oder die 7-75g Version?

Ich hab nur Angst, das ich mit der 10-105g Rute, meine Jiggs mit 30g nicht weit genug werfen kann.



Mit besten Grüßen
Spinnfischer-HB
 

Merlin

Active Member
AW: Quantum Smoke Spin 2,70m 75g oder 105g

Das sind super Ruten...du kannst für deine Köder beide nehmen..
Wenn du aber lieber mit einer harten Rute fischt dann nimm die 105er
damit kannst deine 30g Jigs genauso weit werfen wie mit der 75er
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Quantum Smoke Spin 2,70m 75g oder 105g

Würde dir, wenn du die Rute willst auch zur 105er raten.

Askari in Habenhausen/Arsten hat die 75er übrigens im Shop! ;)
 

Polarfuchs

Fischosoph
AW: Quantum Smoke Spin 2,70m 75g oder 105g

Tsschjä: Ich würde bei Deinen Angaben eher zu 75er greifen...
Die Dinger falle recht straff aus meiner Meinung nach. Vielleicht mal einfach nen Shop aufsuchen der beide da hat und selber in die Hand nehmen...- das ist ja eh immer so ne Sache mit den Vorlieben und den Empfehlungen im Netz :q
 
AW: Quantum Smoke Spin 2,70m 75g oder 105g

Da bin ich eigendlich auch der meinung, die 105er kann zwar von 10-105g werfen, aber ich bin der meinung, das die 7-75g meine 24-30g Jiggs weiter werfen wird.

Spinnfischer-HB
 

Polarfuchs

Fischosoph
AW: Quantum Smoke Spin 2,70m 75g oder 105g

Wie gessagt: hier wirst Du immer verschiedene Meinungen hören...
Ich habe mich auch nur zu diesem Thread gemeldet, weil aufgrund eines anderen Forenmitglieds die Smoke Ruten mittlerweile meine absoluten Lieblinge sind. Hab aktuell die 55er und die 75er habe ich mir gerade bestellt :vik:
Hier am Rhein zum Gummifischangeln auf vornehmlich Zander reicht mir bei Jiggewicht bis 30 Gramm vom WG her sogar die 55er- mir geht es eher um die 15 cm- ja, Länge ist manchmal wichtig|bigeyes ...zumindest oben auf einer Steinpackung!!
Bei dem von die angegeben Daten würde ich aufgrund der schwereren Jiggs doch zu der 75er greifen. Das sind schon ziemliche Bretter die Teile...
Ich habe auch nicht billige Ruten mit 95er WG die im Vergleich zu der 55er Smoke einfach nur labbrig sind!!!
Aber wie eben schon geschrieben: Am Allerbesten selber in die Hand nehmen- die die Vorlieben sind einfach viel zu unterschiedlich, als das ich mir aufgrund des Rates in nem Forum eine Rute kaufen würde (Nix gegen das Forum hier jetzt#6)
Aber was der eine gut findet muß ja noch lange nicht auf die zutreffen!! Ich hatte z.B. über das Forum das Vergnügen die Smoke direkt am Wasser zu testen (...Forum hilft also doch LÖL)
Schau einfach mal wo Du da eine Gelegenheit hast und wenns ein Händler ist kann man mit denen auch meistens gut wegen Preisen sprechen! Die 75er mit Rolle bekomm ich jetzt zumindest bei nem Localdealer zum I-Net Preis...
 

KBL

Member
AW: Quantum Smoke Spin 2,70m 75g oder 105g

Du wirst mit beiden Ruten gleich weit werfen, aber die Rute bis 105 Gramm taugt besser für deinen Fluss.
 

welsfaenger

Active Member
AW: Quantum Smoke Spin 2,70m 75g oder 105g

Beides wird fkt., und mit beiden wirst du ähnlich weit werfen.
Die Rute, egal ob 75 oder 105, wirft eh sensationell gut :)
Bei 10cm Gummis und 24 gr. Köpfen ist sicher die 75 die bessere Wahl.
Bei 15er Gummis und 40 gr. Köpfen geht die 75er auch noch locker, aber da wird die 105er nicht schlechter sein.
Wenn du es etwas feiner willst nimm die 75er, ansonsten die 105er.
 

Aurikus

Et kütt wie et kütt
In stillem Gedenken
AW: Quantum Smoke Spin 2,70m 75g oder 105g

Guten,

ich bin das Foren-Mitglied, wo der Polarfuchs das Vergnügen hatte die 55g-Version zu testen und kann seinen Beitrag so bestätigen. Im Grunde reicht die 75er aus, wenn 15 Gummies+40g Köpfchen nicht die Regel sind. Ansonsten würde ich zur 105er raten.
Aber es ist wirklich am Besten, wenn Du die Möglichkeit hast, das Stöckchen mal zu begrabbeln. Hab meine Rute auch schon einigen in die Hand gedrückt, denen zbl. der Rollenhalter überhaupt nicht zugesagt hat.
Wenn Du nicht die Möglichkeit hast, bestell die beide und schick eine Zurück! Mit einigen Onlinehändlern kann man sowas telefonisch vereinbaren, wenn man zbl. vorschlägt, das komplette Porto zu übernehmen!
 

TeichAngler82

Zander Suchti
AW: Quantum Smoke Spin 2,70m 75g oder 105g

die gleiche rute suche ich auch im moment... 2,70m mit 7-75g wg... ich finde keinen shop der das ding liefern könnte... evtl. einer eine idee? bzw. eine idee warum die überall ausverkauft sind? #q
 

Greenmile1

Member
AW: Quantum Smoke Spin 2,70m 75g oder 105g

weils ein geiles stöckchen ist währst du heute da gewesen hättest du sie mal fischen können :q
 

TeichAngler82

Zander Suchti
AW: Quantum Smoke Spin 2,70m 75g oder 105g

haste die auch??? woher??? hab jetzt nen shop gefunden für 170 euro aber langer lieferzeit...

@ acker
danke die hab ich auch gefunden aber iwi steht da keine lieferzeit... und die sieht auf dem bild auch anders aus als die vom Sebastian... ka ob das die von mir gesuchte ist...
 

Greenmile1

Member
AW: Quantum Smoke Spin 2,70m 75g oder 105g

habe sie bei eb.. geschoßen ;) aber frag mal polarfuchs der hat da ne adresse wenn ich ihn richtig verstanden habe
 
AW: Quantum Smoke Spin 2,70m 75g oder 105g

ich suche auch verzweifelt nach einer solchen rute, finde aber keiner, der sie auf lager hat. bei zesox gibts die PT US version die deutlich günstiger ist. weiß einer, wo der unterschied zur "richtigen" ist? sonst wäre nämlich so eine vielleicht die alternative. oder sollte ich lieber zur richtigen greifen. nur wo? :(
 

Aurikus

Et kütt wie et kütt
In stillem Gedenken
AW: Quantum Smoke Spin 2,70m 75g oder 105g

Bestellen und warten. Heißbegehrt und nicht mehr direkt zu bekommen. Das Warten lohnt aber!!
 

TeichAngler82

Zander Suchti
AW: Quantum Smoke Spin 2,70m 75g oder 105g

sooo die 75er is daaa =) ein geniales rütchen!!! ich muss jetzt umbedingt mal testen aber mit ohne wasser im rhein is nich grad gut zu testen... dazu kommt noch die paarungs... äh schonzeit der zanderlinge... maaaaaaaaann!!! |gr::q:c
 

Pippa

PREDATOR ONLY
AW: Quantum Smoke Spin 2,70m 75g oder 105g

sooo die 75er is daaa =) ein geniales rütchen!!! ich muss jetzt umbedingt mal testen aber mit ohne wasser im rhein is nich grad gut zu testen... dazu kommt noch die paarungs... äh schonzeit der zanderlinge... maaaaaaaaann!!! |gr::q:c

Machste unten wieder 'nen Schaltknauf druff? :vik:

Da mich die Nebenerscheinungen der Schonzeit gegen alle Erwartungen und Vernunft doch voll getroffen haben, habe ich auch (viel zu viel) neues Material. U.a. zwei Rheinstangen. Wenn wieder Wasser durchs Flussbett läuft, können wir ja mal testen gehen ;) Hätte auch gerne eine Bestätigung, dass es richtig war, mich gegen die Smoke entschieden zu haben |bigeyes
 

TeichAngler82

Zander Suchti
AW: Quantum Smoke Spin 2,70m 75g oder 105g

neee die bleibt unverändert!!! die is zu genial für bastelarbeiten... der schaltknauf is auch von der anderen wieder runter... gegen das gemeinsamen testen hätte ich nix einzuwenden. mit der zandercrew würd ich gerne wieder auf tour wollen, aber da biste ja auch bei.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 

M20969

Member
AW: Quantum Smoke Spin 2,70m 75g oder 105g

Moin moin,

Kann jemand was dazu sagen ob und wie die 75er am unteren Ende des WG`s funktioniert (sich auflädt beim Werfen & Rückmeldung vom Köder) ? Und kann mir jemand sagen ob der hintere Teil ab Rollenhalter länger, kürzer oder gleich lang ist im Vergleich zur 2,55m Variante???

Vielen Dank
 
Oben