Quantum Smoke Spin 2,70m 75g oder 105g

Merlin

Active Member
AW: Quantum Smoke Spin 2,70m 75g oder 105g

Die Rute ist so genial das man von 10- 80 g alles werfen kann.
Für den WG Bereich brauchst du sonst min 2 Ruten..
Rollenhalter und Grifflänge etc gleich...
 

TeichAngler82

Zander Suchti
AW: Quantum Smoke Spin 2,70m 75g oder 105g

moin, also ich hab mit extrem leichten spinnern gewofen und für das gewicht ging es ganz gut... 5gr plus 2-4gr twister gehen auch gut... klar ist mehr gewicht besser aber auch mit wenig immer noch gut genug für mich.

das ende ist natürlich länger bei der 75er als bei der 55er denn sonst könnte die tarierung garnicht funktionieren...
ich kann dir nur zu der 75er raten... ich weiss nicht was du bisher für ruten hattest aber für mich ist das die beste rute! hatte auch schon hochwertige ruten in der hand aber keine hat mir so gut gefallen wie die 75er

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 

Merlin

Active Member
AW: Quantum Smoke Spin 2,70m 75g oder 105g

das ende ist natürlich länger bei der 75er als bei der 55er denn sonst könnte die tarierung garnicht funktionieren...


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Stimmt natürlich....ich habe das falsch verstanden....#q
 

M20969

Member
AW: Quantum Smoke Spin 2,70m 75g oder 105g

Macht ja nix, jeder darf sich mal irren. Ich werde heute zu meinem Händler fahren(ist von der Smoke nicht überzeugt) und werde mir mal die Comic Herakles Rutenserie angucken. Die sind von dem Preis/Leistungsverhältnis total überzeugt und nehme immer mehr Ruten dieses Herstellers ins Sortiment auf. Sollte mir diese Serie nicht zusagen, werde ich mir die Smoke gönnen.
 

Merlin

Active Member
AW: Quantum Smoke Spin 2,70m 75g oder 105g

Must du ja Wissen....
Ich rate dir wirklich zur Smoke...ich Fische nur noch damit
obwohl ich noch 2 "Handmade" Ruten habe.

Da muss man sich fragen ob dein Händler wirklich
ein FACHhändler oder ein Verkäufer ist.
 

M20969

Member
AW: Quantum Smoke Spin 2,70m 75g oder 105g

Also ohne jetzt Partei ergreifen zu wollen, kannst du nicht davon ausgehen dass weil du die Rute fischt, nem Fachhändler der Sachverstand abgesprochen werden kann. Wenn die Rute der Oberkracher ist, wie du es beschreibst, warum fischt sie dann nicht jeder Raubfischangler??? Richtig, weil jeder für sich selbst eine oder mehrere Ruten als Perfekt ansieht. Kennst du die Comic Herakles Ruten??? Also ich finde es immer gut wenn ein Verkäufer (der wohlgemerkt mehr vom Verkauf einer 200€ Rute hat) jemanden Alternativen aufzeigt die vom Preis/Leistungsverhältnis besser oder gleichwertig sind. Es haben mir auch zwei unabhängige Händler von der Smoke aufgrund des Alps Rollenhalters (im Winter frieren dir die Flossen ab) abgeraten. Da dieser aus Metall ist, klingt das sogar logisch. Aber nichts desto Trotz will ich hier niemanden angreifen. Werde mir die Comic`s angucken und dann entscheiden ob es ne smoke wird. Denn vom Handling gefällt mir die schon sehr gut in der 55er Variante.
 

M20969

Member
AW: Quantum Smoke Spin 2,70m 75g oder 105g

Werde nachher mal berichten.
 

Merlin

Active Member
AW: Quantum Smoke Spin 2,70m 75g oder 105g

Ich will mich auch gar nicht streiten.....du must auch selber Wissen was du machst...
Wenn du die Herakles wirklich besser finden sollst dann Kauf die...
Kleiner Tipp
Frag mal richtig Raubfischexperten nach der Smoke.....keine Teamangler die ihre Marke gut finden müssen.....
Ich wollte dich auch nicht angreifen..ich finde es nur "merkwürdig" mit deinen Händlern
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Quantum Smoke Spin 2,70m 75g oder 105g

Beide sind echt geile Ruten. Ich hatte beide schon in der Hand und kann dir leider keine eindeutigen Empfehlung aussprechen, würde aber selber eher zur 75er greifen. Denn die 105er ist ein recht deftiger Hammer. Wenn du aber eventuell auch hin und wieder auch mal einige gröbere Gummis werfen willst, dann die 105er. beide kommen mit deinen WG-angaben recht gut klar.
 

M20969

Member
AW: Quantum Smoke Spin 2,70m 75g oder 105g

Also, war gerade bei meinem Händler vor Ort. Zu erst mal es ist weder die smoke noch die Herakles geworden. Mit der smoke hat folgende Gründe:

1. mit 200€ zu teuer (online 167€ jedoch will ich nicht online kaufen)
2. er hat sie aus dem Sortiment genommen weil er sowohl bei der rute als auch der Rolle aus der smoke Serie zu viele Reklamationen hatte.

Die Herakles Enigma ist für meinen Geschmack zu weich, außerdem hatte er sie nur in 2,40m da.

Ich habe mal die WFT Penzill classic wobbler in 2,70m mit 9-42gr in die Hand genommen und mich extrem wohl gefühlt. Muss sagen auf den ersten Blick eine schöne, schlichte sehr gut verarbeitete rute für 100€. Er selbst hat sie an der weser sowohl fürs gefieren als auch für wobbler genutzt. Er ist vollstens zufrieden. Macht auch nen schnellen Eindruck und hat genügend Rückgrat um auch auf Entfernung den Anschlag durchzubringen.
 

TeichAngler82

Zander Suchti
AW: Quantum Smoke Spin 2,70m 75g oder 105g

der hauptgrund warum nicht jeder die smoke fischt könnte der preis sein... danach die lieferzeiten... ich bin selber im einzelhandel und kann dir als tip geben das man immer an den günstigen geräten mehr verdient als an den teueren...

ich kann, ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, behauptendas die rute sicherlich kaum reklamationen haben wird.

ich kann dir auch aus vertraulicher quelle, kumpel hat einen angelladen, sagen das die smoke nicht viel mage hat... somit nicht gerne verkauft wird. da wirft eine dam oder balzer oder abu mehr ab...

wie gesagt soll das hier kein zoffthread werden aber bei kaufleuten sollte man nicht immer alles glauben xD

es gibt mit sicherheit ein äquivalent zur smoke aber das wird keine 100euro rute sein.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 

M20969

Member
AW: Quantum Smoke Spin 2,70m 75g oder 105g

Alles gut, ich will ich nicht zoffen. Ich habe die smoke auch in der Hand gehabt und "trocken" gewedelt. Klasse Teil, habe mich jedoch jetzt anders entschieden und hoffe damit glücklich zu werden. Über die penzill jdm wobbler classic habe ich bis jetzt auch nix schlechtes finden können. Sollte dies nicht der Fall sein werde ich die smoke nicht aus den Augen verlieren.
 

Polarfuchs

Fischosoph
AW: Quantum Smoke Spin 2,70m 75g oder 105g

Im Katalog wurde die 55er als 75er bezeichnet- führte auch bei meiner zu Verwirrungen :) !
Aber die oben sind wie mein Vorredner schon schrieb die gleichen- also die billigere bestellen...
 
AW: Quantum Smoke Spin 2,70m 75g oder 105g

Hallo,
ich muss das Thema hier nochmal aufwärmen.
Ich habe die Smoke 55 und die 105, letztere allerdings noch nicht oft gefischt. Da ich mit der 55 absolut zufrieden bin, geistert in meinem Kopf die Idee rum, mir noch die Smoke Spin 35 in 2,40m zu kaufen. Jetzt meine Frage: Kann man die dann schon als Barschrute nutzen oder ist die zu straff?
Eigentlich brauche ich für mich selbst nur eine plausible Begründung noch eine Rute anzuschaffen.

Gruß Bodo
 
Zuletzt bearbeitet:

Meckpomm1

New Member
Hallo ist zwar schon paar Jahre her, aber hat jemand noch die quantum smoke s2 10-105g zu liegen? Suche sie schon ewig und hoffe hier kann mir jemand helfen
 

jkc

Well-Known Member
Komplett andere Blanks, die s3 ist eine unter 1000 fast Taper Ruten. S1 und s2 richtige Sahnestücke mit arbeitenden Blanks.
 
Oben