Quantum Smoke Spin 2,70m 75g oder 105g

Snâsh

Well-Known Member
Stimme ich dir zu. Ich habe eine S1 - 75g zu Hause. Nutze diese als Schwere Zanderrute auch weiterhin am Main.
Das untere "Ködersegment ab 7gr" würde ich mit dieser Rute nicht fischen wollen, obwohl die Übertragung wirklich gut ist. Das Setup an sich wäre mir jedoch einfach zu schwer.
Die Performance gleicht der Beschriebenen. Ich habe bis jetzt noch keinen Gegner gefunden der den Blank zum Halbkreis biegt. Leider habe ich mittlerweile zu viele Ruten als das ich die S1 noch häufig fischen würde, aber vermutlich hängt sich irgendwann mal ein Waller ran und dann kann ich mehr zum Drillverhalten sagen.
 

jkc

Well-Known Member
Jou, über die untere Grenze habe ich die Tage auch nachgedacht und sehe die eher auch nicht wie angegeben, wobei ich mit der 35er S1 tatsächlich schon son kleinen Forellenblinker mit geschätzt 5g zufriedenstellend gefischt habe, angegeben ist die mit 3 bis 35g.
Aber 10g an der 105er? Näää
 

Pike96

Member
Ich habe 3 Quantum Smoke Spinn Ruten 55/75/105g. Ich bin mit allen 3 Ruten in Ihrem jeweiligen Gewichtsbereich sehr zufrieden.
Die 105g Rute ist jedoch, u. a. mit auf Grund des weiten Wurfgewichtsbereiches, am meisten im Betrieb wenn ich im Rhein oder im Kanal auf Hecht angle.
Dürfte ich nur eine Rute zum Hechtangeln mit in den Urlaub nach z.B. Schweden mitnehmen, dann wäre es klar die 105er. Da kann ich alles ohne nachzudenken dran hängen was ich normalerweise dabei habe, sogar meinen Deeper. Einen 13g Blinker bekommst Du an der 105er natürlich auch irgendwie geworfen und geführt, dies ist aber nicht der eigentliche Sinn der Rute und stellt dann klar eine Notfalllösung dar.
 

jkc

Well-Known Member
Also ich habe meine 105er gedanklich wieder aussortiert, ist ohne Frage ne geile Rute, aber die Kev Pike ist mir in Summe doch lieber, maßgeblich wegen besserem Drillverhalten. Da verzichte ich gerne auf die bessere Rückmeldung der Smoke.

Grüße
 
Oben