Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

brachialer89

New Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Bis auf wendefurt hab ich in jeder schon gefangen ... is immer eine sache wann,wo,wie und mit was ;-)
 

Made327

Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Hassel und Trautenstein.
Hassel beim Bienenhänger (Imker) der Bacheinlauf, Trautenstein war's soger nur bei 80cm -1,20m in ner Bucht.
Und ja, kann meinem vorred'ner bestätigen..
Wann und wo, mit was....
Aber bei den Wassertemperaturen überall im moment, wäre es eigl wunderlich wenn nix gehen würde :D

Gruß
 
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

moin leute, kaum zu glauben aber wahr ich komme dieses jahr zum ersten mal wieder ans wasser, kann mir von daher jemand die wasserstände der sprerren sagen(ziller, rappe etc). danke euch und wünsche dicke fische
 

brachialer89

New Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Traudel--normal
Hassel--niedrig (ca.2m unter normal)
Mandel--vor 6 tagen noch dolle runter
Rappe--gut so wie es ist ;-P
Wendefurt--richtet sich nach dem pumpspeicherbecken und uhrzeit
Pumpspeicherbecken wendefurt--richtet sich nach uhrzeit... tagsüber voll, nachts leer :m #6

Hoffe war ausführlich genug :p
 
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

vielen dank brachialer, hilft weiter.
war gestern abend für n paar stunden an der ziller konnte n halbstarken hecht verhaften, biss auf sicht 2 meter vor meinen füßen auf jerk, ziemlich mutig der kleine...die tage gehts weiter an die sperren...wie läufts bei euch???
 
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

wetter ist gut momentan , läuft gut an den sperren, vorgestern n 85er hecht an u gestern n kleiner 55cm...bei euch?
 

Made327

Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Guten,
bei mir gestern an der Mandelholz n u45 Hecht: \
Aber seit langem ma wieder Fisch^^
 
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

war die letzten tage fast täglich los, insgesamt 5 untermaßige hechte und 2 maßige die sich vorm kescher losgeschüttelt haben. wieviel aussteiger habt ihr beim gummififschangeln??
mach ich da vielleicht noch was falsch??
 

Made327

Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Angel selten mit Gufi auf Hecht..
Kann's sein das der haken ned weit genug aus dem Köder rausguckt?
 
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

gute idee, habe deswegen schon gewechselt haken guckt jetzt weiter raus, manchmal hab ich auch noch n angstdrilling dran.
sonst logisch geflochtene, harter anhieb, bremse recht fest.

Problem sieht so aus, nach dem biss mach ich gleich druck damit der fisch erstmal von hindernissen wegkommt, klappt auch alles je nach größe zieht er mal schnur von der bremse oder eben nicht, am ufer sind sie dann aber noch nie ausgedrillt und springen dann oft und genau das ist der moment wo 80% verloreb gehen?? ist das pech oder gibts noch reserven beim drillverhalten??
 

Made327

Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Ich mach's ned anders.
Ja gut das kenn ich, man will drillen das er müde wird un denn passiert nix..^^
Ja gut, also das springen, oder schütteln(außerhalb des wasser's)
musste unterbinden...
Evtl in der endphase etwas weniger druck, und Rute ned zu steil.
 
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

nimmst du die rute dann bewusst runter in der endphase???
hab das gefühl dann nicht richtig spannung auf der schnur zu haben wenn ich die rute absenke
 

Made327

Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Naja ich sag ma, ich halte sie denn auf Hüfthöhe. (Ritenspitze)
Kommt immer auf die situation an.
Zu viel Druck darf man ja auch ned machen. Zu mindestens nich in Richtung Oberfläche^^:) Sonst lädt man se ja wieder zum Sprung ein.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

warum angeln nie langweilig ist.

heute mittag an der hassel angekommen zum spinnfischen, insgesamt 4h um die halbe talsperre gelaufen ohne einen einzigen anfasser, stimmt nicht, hab n rotauge auf den jighaken aufgespiest, hat sich angefühlt wie ein echter biss. dann 4tote hose, an der mauer haben sie wieder gebaut und das wasser n meter abgesenkt.

im wald dann den unrat vorheriger angler gefunden (2 gelbe säcke voller müll, alter campingstuhl, kaputter kescher) alles in die natur geschmissen echte dreckschweine die das waren, nehmt euren müll mit leute!!!

dann weiter geangelt und knack die rute an der steckverbindung eine wegbekommen u etwas abgesprengt (200€ ) fürn arsch schönen dank herr beyer für scheiss qualität.

dann weiter an die trauti auch hier so gut wie keine fischaktivität, dafür aber mein erster zander in ner talsperre :l
ca. 20cm groß aber egal , geiles tock fisch und dann zander yeah
 

Made327

Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Ja es hat böse nachgelassen was raubfisch angeht...
Über all an den sperren..
Ich warte immernoch auf n Zander:D
Werde auch erstma das raubfischzeug weg stellen und mich mehr Karpfen witmen..
Ohohoh 200€?
Dass natürlich ärgerlich:\
 
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

sehr hartes brot momentan,die karpfen sind im gange sonst nicht viel, war heute mit neuer spinnrute los an der hassel 4 ohne jeglichen kontakt, selbst kleinfisch fast nichts unterwegs keine ahnung wo die alle hin sind. und an der hassel waren heute insgesamt ca. 20 angler und 10 autos, so als hätten sie forellen besetzt, hatten sie natürlich nicht.

trauti war nicht zugänglich weil der besitzer den weg zum parkplatz gesperrt hat, die haben die ganzen schlaglöcher zu gemacht. hab mich kurz mit ihm unterhalten, war natürlich sehr verärgert darüber dass wir angler immer die wege benutzen etc, aber schien sogar gesprächsbereit bezüglich erlaubnis zum befahren, meinte nur die vereine müssten mal an ihn heran treten. ist sicher mal ne überlegung wert, ich würde gern im jahr 20€ oder so bezahlen um dann ran zu kommen
 

nakedchef

Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

war die letzten tage fast täglich los, insgesamt 5 untermaßige hechte und 2 maßige die sich vorm kescher losgeschüttelt haben. wieviel aussteiger habt ihr beim gummififschangeln??
mach ich da vielleicht noch was falsch??

Das ist das Problem bei Gummifischen ohne Angshaken. Mit Angsthaken versteh ich es auch nicht. Kann dir empfehlen den Fisch, nachdem du ihn von den Hindernissen weggeholt hast und an einer freien Stelle im Wasser hast ruhig nochmal eine oder zwei fluchten zu zu lassen. Wenn dein gegenüber müde wird, kommt er fast von allein an die Oberfläche.

Jetzt was ich auch erst lernen musste: habe den Kescher schon im Wasser wenn du den Fisch ran holst, und nimm möglichst nie die Rute runter.

Hat deine Rute eine weiche oder eher harte spitze?
 
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

hat eher ne harte spitze weil hauptsächlich zum gummifischangeln auf zander. angstdrilling macht schon sinn allerdings hast dann in der sperre auch gleich erstmal unzählige hänger mehr. es gibt einfach so tage, heute hat ich 10-15 bisse auf gummi insgesamt gefangen einen mini zander , einen aal von 50 und alle anderen hingen nicht trotz angstdrilling, manchmal ist es wie verhext und manchmal hängt an einem tag jeder fisch am einzelhaken
 
Oben