Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

so heute hats endlich geklappt auch dank der tips. n 80er hecht aus der zillierbach. hat ordentlich rabatz gemacht an der rute. aber am ufer schön rute runter genommen und nicht gesprungen und kescher war auch im wasser. hat richtig spaß gemacht und fett war der gute
 

Anhänge

  • IMG_7931.jpg
    IMG_7931.jpg
    253,8 KB · Aufrufe: 224

nakedchef

Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Was ne schwere Geburt, aber hat ja geklappt.
Petri Heil!
Sieht gut aus!!
 
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

petri dank, ja war n richtig schöner bursche und ganz schön fett.
das einzige was man eben nicht beeinflussen kann ist der glücksfaktor und der war diesmal endlich da.

ein tolles gefühl voller adrenalin wenn der fisch endlich im kescher ist, wenn man vorher doch ne kleine pechsträhne hatte.
dieses tocken in der rute, der anschliessende drill und das bangen...ich glaube dass lässt uns angler immer wieder aufs neue ausschwärmen
 
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

keiner mehr los von euch??
jetzt gehts doch erst richtig los hier. schreibt mal bisschen was leute

war heute an der hassel, dort gabs n 66er hecht
 

Made327

Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Guten, ich war mehr auf Karpfen unterwegs. Freitag und gestern auch los gewesen mit der Spinne. Aber nix ging.
Weder Barsch noch Forelle, noch Hecht oder Zander...
Mandelholz, Wendefurth, und Rappe überall...
Ich verzweifle noch an diesen misstigen Zandern.
Aber Petri zum dicken "caribic"
Gruß

Edit: is n Jackson Shad was du da angelst?
Und wie sieht'n der Wasserstand aus an der Hassel?
 
Zuletzt bearbeitet:

Made327

Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

So, nach weiteren erfolglosen Tagen\Abende auf Zander.
Werde ich die angelei auf diese erstma auf sich beruhen lassen #d
Aber werde zumindest noch versuchen mein 95iger Hecht zu Toppen :g
Wie siehts bei euch aus? Ma wieder wer on Tour gewesen?
Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

jo ist n jackson shad gewesen im saiblingsdekor ca. 15 cm

wasserstand hassel ist deutlich flacher als die letzten jahre weil sie an der mauer rumwerkeln würde mal schätzen ca. 3 Meter runter aber nur ne grobe schätzung

geil den 95er dieses jahr?? zander sind dieses jahr wirklich zickig bei mir auch.
 

Made327

Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Guten,
sehr gut. Angel ich auch den shad.
ja den Hecht dieses Jahr. Aus der Hassel.
Exakt 1 Woche nach dem sie abgelassen haben.
Vorne im "Flachwasser" schön vorm Grünzug stand er.
 
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

geil dann fettes petri. hecht läuft gut dieses jahr in den sperren allerdings barsch und zander bei mir nicht. allerdings sind zander für mich immernoch extrem schwer in den sperren zu fangen.

jackson ist n geiler shad, welche auch gut gehen sind die lucky crafts, mag ich auch gerne.

und am nok (off-topic) gehen die zanderkants genial gut
 

Made327

Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

NOK? :D
Den 95iger hab ich auf n swimmbait gefangen. Schön getwitcht mit saftiger Rolle:D
Savage Gear Baby Hering...? Oder wie der heißt.
Hängt im Fressnapf auch rum. Läuft 1,60m ca.
In 13cm oder was der hat. Hechtdekor.
Sehr schönes Flou-spiel was der hat.
Ja Zander is bei mir och iwie nix.
Weder auf gufi's noch auf Wobbler.
Was ich nich alles gekauft hab:D aber es lässt sich keiner überreden.
Hab schon überlegt an de Gäutsche zu fahren.
Oder an MLK, Elbe etc Hauptsache ma n Zander.:D
 
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Nord osstsee kanal. da hatte ich letztes jahr über 20 maßige zander allerding sind da 40cm mindesmaß und keiner war größer als 55 aber trotzdem geil.

die sind auch in den sperren aber das ist ganz klar ein problem des standplatzes, selbst wenn du welche kennst, weißt du ja wie zickig zander sind, hatte dieses jahr meinen allerersten in der trautensteiner von ca. 20cm hab mich trotzdem mega gefreut.

talsperren zander sind sicher mit die schwersten überhaupt aber auch ganz klar königsdisziplin und hammer fische und wenn du mal einen in der sperre erwischt :)...

ja die teile kenn ich auch sind ziemlich gut hab damit auch schon paar hechte erwischt.

letztens an der ziller hatte ich 2 halbstarke hechte.
heute wieder angriff :)
 

Made327

Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Aso:D
Ich war gestern und Samstag los. Wendefurth, und Rappe.
Aber nur 3 Hechte bis 65.
Man man man das sind aber auch alles Wege. :\
 
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

dann petri zu den hechten.

ich war einmal ziller mit spinnrute aber nur 2 halbstarke hechte und gestern mit köfi abends

hab aber um 9 eingepackt weil ich mir fast den arsch abgefroren habe, dürften nich maximal 2-3 grad gewesen sein, fischkontakt null, allerdings war ich auch beim einlauf da ist nicht mehr tiefer als 4 meter, ich denke das ist schon zu flach für die aktuelle wetterlage
 

AndreasWR

New Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Hat denn Jemand von euch Bock auf einen Karpfenansitz in den kommenden Tagen?

Gruß

Der Andreas
 
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Hallo und guten Abend zusammen,

da ich leider noch nie an der Rappbodevorsperre bei Trautenstein würde mich interessieren wie Ihr hier meine Chancen auf Hecht bei einem Ansitz am WE einschätzt?
Wäre Euch für Eure Unterstützung dankbar.

VG
 
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Eigentlich ganz gut um diese Jahreszeit ! Wenn es an einer Stelle nix wird nächste suchen sie stehen bei dem Wetter meist sehr konzentriert wenn nen guten Platz erwischst dann kannst mit mehreren rechen solltest die Kofis aber nicht zu klein wählen!
 
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Hallo,

danke Dir Gufikiller,leider war mir das Glück gestern nicht holt und bereitete mir einen Schneidertag, aber dafür wurde man mit wunderbaren Wetter und einem schönen Gewässer bzw. Landschaft entschädigt...ich komme im nächsten Jahr bestimmt wieder^^.
 

Made327

Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Guten,
war mal jemand oben?
Bzw weiß ob sie zu sind..die 2?
Grüße
 
Oben