Raubfisch Stammtisch

Nordlichtangler

Well-Known Member
Hier S/O-Bayern war es heute über 33 Grad und es bäckt draußen Stand kurz vor 20 Uhr immer noch.
Stündlich Wasser und sprühen und versuchen Luftfeuchtigkeit über 40% zu bekommen bzw. zu halten, ein kühlendes Dauerlüften führt leider nur noch zur Sahara-Austrocknung und nachfolgend persönlichen physiologischen Beeinträchtigungen.
Morgen ist auch ein Tag, früh ist dann gut, und der Wetterdienst zeigt ab Sa abend und die Tage Gewitter an, gut so wegen Abkühlung und ein bischen frischem Wasser für die Fische.

Zum Chebu gibt es eigentlich nur noch die Alternative mit gelochten Bleikugeln, das wäre mit selber knüppern sowas wie H4-Chebu ...
Ne Öse biegen, Hanzz zeigte schon wie schön Draht wirkt, und eh mit Einhänger-Snaps angeln, da geht vlt. noch was.

Kann sich bei Verlusten lohnen. Aber ich habe eher einen Kopf so am Wasser verloren, Tasche oder rausgekullert, als versenkt.
Wenn man stark anbindet, verliert man weniger. Bis zur Totalverformung bei in richtigen Eiszeit-Klippen festgesetzten 23cm GuFis hab ich das mit starken Gerät getrieben, raus ist besser als steckenbleiben+abreißen.
Ich hab jetzt mal eine Riege der Fanatik/c/s bestellt, lackiert(!) ist auch nett wegen eine Schicht mehr zur Vermeidung des Bleigammels.

Ich muss mir nur angewöhnen, einen ausgewechselten Chebu-Kopf sofort in einer Dose zu verstauen :), nicht einfach in die Hosentasche oder Jackenkleintasche stecken. Die kullern von dort einfach mal raus, ins Grasland, und dann sind die durch ihr Gewicht noch schwerer aufzufinden als andere Teilchen. :(
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Chebus sind aber auch eine Darreichungsform, die man nicht beliebig vergrößern kann, b.z.w. sollte. Nach m.M. ist das bei rund 15 gr. Feierabend mit gut. Bis hin zu mittleren Zanderködern, dann sollte Schicht im Schacht sein.

Wenn man es dann wuchtiger will, oder haben muss, sind Trailerballs aus dem Meeresbereich die bessere Wahl.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Arrrrgh! :eek: ich habe auch 20g gekauft, als Steigerung der 14g. Fast noch höher ...

Das kann ja heiter werden, wenn die wild schlackernd wie ein Bumerang oder so zurück kommen! ;)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Aber doch FANATIK - mit "K" und nicht mit "C". Den Rest des Kritzikratzis auf der Verpackung kann ich ned lesen, kürülisch ist zu vül für mich. ;)
 

alexpp

Well-Known Member
Sind auf jeden Fall die gleichen Produkte, die hier gezeigt und von Dir gemeint wurden. Hatte bei denen schon ein Mal bestellt, ging alles problemlos. Auf ebay müssten es die selben Verkäufer aus Dortmund sein.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Was mir an denen am besten gefällt, ist die klar sichtbare Lage des Schwerpunktes. Da laufen dann auch Schaufelschwänze nicht von schief nach quer.
 

Papamopps

Well-Known Member
So, mit Sohnemann am Silbersee...
Und zack... ich verlier nen kleinen, er kann seinen Landen.

Hat gebissen, als er die Anhel aus dem Wasser nahm
IMG-20200801-WA0003.jpg

Schniepel...aber für ihn endlich wieder ein Spinfisch, der nicht abfiel.

Heute Nachmittag dann Feedern, Köfi und Spin
Und morgen nochmal.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
So, mit Sohnemann am Silbersee...
Und zack... ich verlier nen kleinen, er kann seinen Landen.

Hat gebissen, als er die Anhel aus dem Wasser nahm Anhang anzeigen 352210
Schniepel...aber für ihn endlich wieder ein Spinfisch, der nicht abfiel.

Heute Nachmittag dann Feedern, Köfi und Spin
Und morgen nochmal.
Petri an den Junior.
So langsam zeigt er dir wo der Frosch die Locken hat.......:laugh2
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Sind auf jeden Fall die gleichen Produkte, die hier gezeigt und von Dir gemeint wurden. Hatte bei denen schon ein Mal bestellt, ging alles problemlos. Auf ebay müssten es die selben Verkäufer aus Dortmund sein.
Danke für den Link thumbsup, und in ebay ist es dann auch gleich mal etwas teurer.
Ebay ist fast immer schlechter als direkt im Shop zu kaufen.
So greifen da fast immer versteckte Gebühren - was Wunder , z.B. ist manchmal der Versand im Shop kostenlos ab 50/100/150€, in ebay aber nicht.

Mach ich dann auch nur einmal. ;)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Der Ebay-Mehrpreis ist im Liefertempo zu suchen. Mitten in der Saison habe ich keinen Bock auf lange Fristen. ;)
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
War grad mal am Kanal
Hab n kleinen Gtail Saturn am C Rig über den Grund geschliffen. Hat auch geklappt.
Zwar nur Zwerge, aber immerhin was am Haken gehabt.
Ein vorzeigbarerer ist es dann noch geworden.
IMG_20200801_204349.jpg
Leider konnte ich nur eine Stelle befischen, da wirklich jeder noch so kleine Platz am Ufer von irgendwelchen Tussies auf Badetuch belagert war. Selbst die Stellen, zu denen man nur durch dichtes Gestrüpp kommt.
Das hab ich am Kanal in den letzten 10 Jahren noch nicht erlebt.

Selbst an der Stelle, wo ich war kroch mir plötzlich ein süßer Duft in die Nase.
Sitzen hinter mir auf einmal zwei und lassen es sich gut gehen.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ich. 26er FC-beschichtet. Klappt und hält vorzüglich.
 
Oben