Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

stroker

Member
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Hallo !

Enweder liegt dann der Motor unten am Boot an, oder der Prop zieht Luft.


MfG Michael
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Also mit der Luft da könnte was dran sein.
Denn mir ist aufgefallen wenn man den Motor ins Wasser kippt blubbert dieser extrem nach. Sprich der untere Teil der auf dem Foto abgebildet ist zieht Wasser. Ist das normal ??? Denn mein alter hat das nie gemacht.
Wundert mich auch warum da Wasser rein laufen sollte. #c#c


 

stroker

Member
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Hallo !


Der wird unten bestimmt mit Wasser gekühlt ! ?


MfG Michael
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Grad zurück vom Spaziergang, hab die Möglichkeit genutzt mal um den Pfaffenteich zu gehen wo ja das traditionelle Pfaffenteich Angeln stattfand. Trotz des starken Gewitters heute Morgen haben sich die Angler nicht abschrecken lassen. Würde schätzen das über 100 gleichgesinnte anwesend waren. Es wurden viele Plötze und Brassen gefangen. Leider kam kein Karpfen raus. Aber der Sieger bei den Männern brachte es auf stolze 14,7 kg Weißfisch. :vik:
Der gesamte Fang wurde ja wieder gesammelt und dem Zoo zur Verfügung gestellt.
Neben paar bekannten Gesichtern traf man auch Boardies die man sonst nur von Pns kennt. War ein schöner und interessanter Austausch. #6
Besonders das Gespräch mit NDR Redakteur Heinz Galling den viele ja aus der Sendung "Rute raus der Spaß beginnt!" Kennen war mehr als interessant und aufschlussreich. Und paar Infos vorab geholt von der Sendung die am 11.6.15 ausgestrahlt wird wo es ja auf den Schweriner See ging. :q
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Schön den Ausblick genießen und sich mit Anglern unterhalten. Was gibt es besseres wenn man nicht selber angeln kann.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 146

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Kleinen Badeausflug mit der kleinsten gemacht.
Hier soll das Wasser angeblich 18 Grad schon haben. Aber ihrem Gesichtsausdruck nach zur urteilen waren ihr die 15 Grad vom Schweriner lieber.

Irgendwie zieht es mich immer irgendwo ans Wasser. :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 149

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Erfolgreiche Aal Nacht beendet #6
Ne Spaß. Haben grad 73 Kilo Aal bekommen für die Schweriner Seen. Nächste Woche gibt's nochmal soviel
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    245 KB · Aufrufe: 224

Andysn

Member
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Sauber#6
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Ja war ne gute Aktion. :vik:
Somit brauch ich auch kein schlechtes Gewissen haben wenn ich das nächste mal wieder einen schönen Aal mitnehme.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 163

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Heute habe ich mich noch mal entspannt an einen See/Teich gesetzt mit einer Rute und 2 Aale aus einem Seerosen Feld gezogen.
Foto stell ich nachher rein wenn ich es auf dem iPad habe.
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Fotos waren alle unscharf :(

Mal ne andere Frage.
Bei dem Seerosen Feld an dem ich heute geangelt habe konnte ich mehrfach extrem große Karpfen beobachten, 90+ manche. Schuppenkarpfen sowie Spiegler... Echte Monster.
Bin ja nun kein Karpfen Angler aber habe trotzdem mal Lust so einen Bruder zu fangen. Will auch kein Ansitz machen aber würden die auf Schwimmbrot gehen? Oder keine Chance da die sich nur Sonnen? Und 2. wie soll ich die Jungs aus dem dichten Seerosen Feld ziehen?
Möchte ja auch keinen Abriss riskieren und nen Karpfen elendig zugrunde gehen lassen.
Eventuell hat ja jemand Erfahrungen mit solchen Gegebenheiten und kann mir helfen.
Boot könnte ich bekommen um direkt ran zu fahren. Wobei das wohl nicht nötig ist da die Brüder manchmal nur 1 Meter entfernt sind.
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Moin Daniel, #h

Ein Boot ist in dem Fall nur notwendig, wenn der Karpfen wirklich absolut fest hängt in den Seerosen und du die Schnur auch nicht anders lösen kannst, als mit dem Boot.
Versuche zunächst mit Schwimmbrot anzufüttern. Einige Stücke einwerfen und sehen, was passiert. Passiert nichts, brauchst du die Rute mit Schwimmbrot auch nict auswerfen. Alternativ kann man die Rute auswerfen und das Brot vom Grund auftreiben lassen. Vielleicht halten die Rüssler sich dort trotzdem auf, nehmen aber noch nicht das Schwimmbrot. Dann das Brotstück an einer Grundmiontage anbieten und auftreiben lassen. Den Abstand vom Boden kannst du so variieren von fast am Boden bis zur Oberflächen. #6
Manchmal dauert es auch ein paar Tage, bevor die Karpfen das Schwimmbrot von der Oberfläche nehmen. Tuen sie dies, kannst du sie auch gezielt mit Schwimmbrot beangeln.
Zur Montage:
So einfach wie möglich, so haltbar wie nötig.
Floaterpose, alternativ eine Wasserkugel oder Spirulino, alles gestoppt (nach unten) mit einem hochwertigen kleinen Wirbel, dann das Vorfach und Haken. Schnurstärke würde ich "in diesem Fall" monofil mit 0,45 mm nehmen und das Vorfach min. 0,40 mm. Karpfenhaken ca. der Größe 1/0.
Und nun viel Erfolg. Der Biß beim Schwimmbrot ist geil, aber wenn das Brot im Strudel verschwindet, kurz bis 2 zählen! Nicht sofort anschlagen!

TL
Rolf #h
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Vielen Dank Mefohunter!
Dann werde ich das Boot bereit halten. Werde dann mal die Woche füttern gehen und mal beobachten wie die Brüder sich verhalten.
Pose werde ich wohl nicht brauchen. Denn die sind so dicht dran das man sie fast streicheln kann. Werde einfach versuchen in die Löcher der Seerosen den Köder zu platzieren. Und kann ich normales Toastbrot dafür nutzen? Oder gibt es bessere Alternativen die auch länger am Haken halten?
Hab leider keine Mono die so dick ist. Wobei als Kind hatte ich so einen Riesen Prügel mit Riesen Kampfrolle.
Werde mal den Bestand prüfen und zur Not etwas nachkaufen. Wenn es wirklich klappt werde ich das öfters probieren. Denn Karpfen scheint es da wirklich genug zu geben.
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Ich habe früher immer mit Brötchen, die ich zuvor ein bis zwei Tage in eine Plasretüte gesteckt habe, gefircht. Die Kruste ist dann schön zäh und hält besser. Mono ist halt wegen der Dehnung und als Puffer besser. Geflochtene tut es auch, wenn die Rute eine gute parabolische Aktion und die Rolle eine gute Bremse hat. Diese würde ich aber recht fest einstellen. Ich habe |kopfkrat 1984 bei Zittau einen kleinen See befischt. Allerdings gab es da keine Seerosen, jedoch etliche große Karpfen. Man waren das Zeiten ..... |rolleyes :q

Viel Spaß #6
 
Oben