Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Weit und breit heute kein Karpfen gesehen. Es gibt auch keine Bewegung im Seerosen Feld. Denke das liegt an der fehlenden Sonne. Angefüttert ist jetzt aber und solange ich keinen Karpfen sehe versuche ich es mit einem Tauwurm auf Aal.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 214

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Ich hatte leider weniger Glück aber ein bekannter gut 100 Meter neben mir konnte 2 richtig gute Schlangen bändigen.
Naja...
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen und manchmal hat man gar kein Glück.
Aber ich komme wieder. #h
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Kleiner Nachtrag zu gestern, denn da waren wir für 10 Stunden auf dem Campser See. Nach ewiger Zeit hat es sich endlich mal wieder ergeben mit Scholler auf gemeinsame Tour zu gehen. Da er ja nun mit einem Boot mobil ist, musste nur ein geeigneter See her. Schweriner mal außen vor.
So entschied ich mich für den Campser nachdem ich mir von Bekannten ein paar nützliche Tipps geholt habe war ich gewappnet. Dachte ich :(
Fische zu finden war nun überhaupt kein Problem doch die Burschen ans Band zu kriegen war echt schlimmer als Zähne ziehen.
Wir haben wirklich jeden erdenklichen Köder Typ ausprobiert doch es ging nichts. Und da ja auch Schleppkarten vorhanden sind haben wir den ganzen See ringsum und weil es so schön war auch noch in der Mitte abgeschleppt ohne einen einzigen Biss.
Markante Ecken sind wir sogar 5x abgefahren. Selbst beim pelagischen angeln haben die Fische im entscheidenden Moment abgedreht.




Und wenn wir Schwärme gefunden haben ließ sich nichts in der Nähe verhaften.
Jeder von uns hatte zwar 2 Bisse konnte diese allerdings nicht verwerten.
Und in meinem Fall war ich beim aktiven angeln immer abgelenkt. Wie zum Bsp bei folgendem Foto.


Leider ist das Foto auf Kopf. Warum auch immer.
Wir haben zwar die Welt nicht verstanden warum kein Hecht raus kam aber dennoch war es ein schöner Tag auf dem Wasser. Von Regen und Sturm mal abgesehen.
Hoffe das wir die Tour bald wiederholen können und dann mit Fisch.
 

maik681

New Member
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Wir waren gestern auf dem Schweriner See von ca. 9h - 15h.
Einen Hecht konnten wir dann doch überlisten. Immerhin knapp 80cm.
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Gibt's doch nicht:)
Muss doch festgehalten werden...
Also beim nächsten Trip fängst noch einen größeren Fisch und dann machst ein Foto. Eventuell bin ich bis dahin auch wieder draußen gewesen und dann wie gehabt PN. Heute musste ich Andy leider absagen sonst hätte es eventuell mal wieder einen schönen Hecht gegeben.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Petri, auf was angelst? Aal?
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Na dann petri. Bei uns in der peene ist der fischer auch manchmal mit strom unterwegs. Dann ist erst mal für ein paar tage totentanz.
Aber bei dir sind ja noch fische. Also warum soll nicht auch ein aal beißen. Wetter passt ja.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Das mach gaaaar nichts.
 
Oben