Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Grade hatten wir an 3 Posen gleichzeitig Biss. Aber extrem zogen die ab.
Davon konnte ich wenigstens einen landen.
Somit haben schon 3 Aale den Weg ins Boot gefunden und der letzte ist bisher auch der beste.
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Der Ansitz wurde mit 4 Aalen beendet. Scholler hat so gut gestartet mit dem 1. Aal aber leider sollte das für ihn der einzige bleiben. :(
Über Bisse konnten wir uns auch überhaupt nicht beklagen denn die waren reichlich vorhanden. Mich persönlich ärgert nur das ein richtig dicker Aal meinen Köderfisch nicht komplett genommen hat. Dafür hat er ihm komplett die Haut vom Schwanz bis zur Rückenflosse abgezogen und das Fleisch gut gequetscht. Arrrr..... Dennoch für einen spontanen Ansitz bei dem die Hälfte des Zubehörs Zuhause vergessen wurde nicht schlecht.
Hoffe das wir das bald wiederholen können.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Petri, ich hoffe da kommen auch noch bilder.
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Stimmt ein Bild gibt's...
Aber heute ohne Länge und Gewicht. War einfach zu faul dazu das alleine zu machen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 243

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Na das sind ja schöne Aale. Fettes Petri euch beiden dazu.
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Petri Heil zu eurem erfolgreichen Aalansitz. So können die Nächte öfter enden. :m

TL Rolf #h
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Danke Jungs. Insgesamt konnte ich alle 4 Aale mit nach Hause nehmen da Scholler seinen nicht wollte. Ja war positiv überrascht das es auch in anderen Seen so gut läuft. Nur merkt man das die Größe eine andere ist. Wird Zeit das der Schweriner mal wieder unsicher gemacht wird. Doch es steht ein Umzug an.
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Seit um 2100 sitze ich jetzt bei einem ganz spontanen Ansitz. Leider kann ich nur bis 2400 bleiben aber wir werden sehen. Heute mal ne ganz neue Stelle ausprobieren da Fahrzeit gleich Angelzeit ist.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Petri zum Aal. Foto??? Ich geh jetzt auf reisen. Bist noch krank geschrieben?
 

kridkram

Well-Known Member
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Leider wieder ein Beitrag, in dem alle Angler die Bösen sind!
Von der mühevollen Arbeit zur Renaturierung vieler Gewässer, wo bestimmt noch keiner dieser Filmemacher dabei war, durch viele Angelfreunde in zahllosen Stunden, hört und sieht man dafür kaum was!#c
Leider haben wir keine gute Lobby mehr in der Gesellschaft!#d
 

KBL

Member
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Hi
Rauben die Barsche eigentlich schon so das die Möwen stechen?
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

@Kridkram
Ja das viel mir auch wieder auf. So ist das halt in Deutschland.

@KBL

Sry bin grad im Umzugsstress. Habe aber noch nichts in dieser Richtung erfahren. Wenn ich was weiß schreib ich dir Wo und Wann was geht.
 

Andysn

Member
AW: Raubfisch Tagebuch für die Schweriner Seen

Als ich letztens ne Runde aufm See mit'm Jetski gedreht habe, sah ich im Außensee die Möwe stechen und im Innensee... Jeweils aber nur an einer Stelle...
 
Oben