Raubfisch terrorisiert Schwäne

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Raubfisch terrorisiert Schwäne

Ich will mal die Stadt anschreiben.

Welche Behörde das angeordnet und durchgeführt hat auf welcher rechtlichen Grundlage und was das den Steuerzahler gekostet hat.

Witzig im letzten Artikel, wie die geschrieben haben, wie die großen Karpfen "unter Applaus der Zuschauer" geborgen wurden.

Zumindest einigen scheinen große Fische noch so wichtig zu sein, wie Schwanenküken...
 
F

Franky

Guest
AW: Raubfisch terrorisiert Schwäne

Da bin ich ja auch mal gespannt... 2 Küken gehen wohl aufs Konto zweier Schildkröten
https://bnn.de/lokales/ettlingen/nordamerikanische-schmuckschildkroeten-fressen-schwanen-babys
Soweit im Mai...
Im Juni wird gemeldet, dass EIN weiteres Küken "von unten" gemampft wurde
https://bnn.de/lokales/ettlingen/macht-ein-grosser-wels-jagd-auf-schwanenkinder
Wie/wo das vierte von sechs hin ist, hat keiner mitbekommen. Auch Reineke wird da in Betracht gezogen - ich gehe mal weiter und bringe noch die Luftwaffe ins Spiel. Bussard, Milan (welcher auch immer), Uhu.
Die Suche nach Minks oder Nerzen brachte nur Rechtsanwaltskanzleien ans Licht ;) Aber da gibt ja sicher noch mehr Marder... ;) Streunende Stubentiger sind auch immer gut für sowas - selbst mehrfach mitbekommen, wie die sich Enten geschnappt haben.
So, nu haben die den See abgelassen und abgefischt - und nüscht gefunden. Ich spekulier ma weiter in Richtung Schni-Schna-Schnappi... Soweit ich weiss, reagieren die auf sich ändernde Wasserstände. Entweder verpissen oder im Schlamm einbuddeln.
Und das wegen EINEM Schwanenküken?!?!

Noch was gefunden von wegen der Abfischerei... http://www.ka-news.de/region/ettlin...ntier-lebt-im-Horbachpark-See;art6012,2109739
Wird wohl eh regelmäßig gemacht und war "dran".
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Raubfisch terrorisiert Schwäne

Mon Franky, mal sehen was die Verwaltung antwortet:
https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=332555

Interessant bei Deinem Link (und VIELSAGEND!!!) ist, dass der BM zitiert wird, dass ja "die Anteilnahme der Besucher am Schicksal der Schwäne überwältigend gewesen wäre"....

Da die Viecher auch eher ne Pest als bedroht sind, werden da kaum naturschutzfachliche Erwägungen ne Rolle gespielt haben.
 

Ukel

Well-Known Member
AW: Raubfisch terrorisiert Schwäne

Darum legen Schwäne ja auch nicht nur ein Ei, sondern gleich mehr, weil damit der natürliche Schwund ausgeglichen wird. Aber die sind ja soooooo süüüüüüß :c
 
F

Franky

Guest
AW: Raubfisch terrorisiert Schwäne

Ja, das hab ich auch gedacht... Kannst Herrn Fedrow ja mal fragen, ob er das so tatsächlich gesagt hat... ;) Oder ob die Pressefritzen wieder mal was gehört haben wollen ;)
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Raubfisch terrorisiert Schwäne

So etwas kann auch was "relativ" Gutes haben!
In einem Stadtparksee haben die (anwohnenden) Gutmenschen erreicht, dass wir dort nicht mehr angeln durften!
Ergebnis: Beschwerden, dass beim Entenfüttern die Küken von unten von der Oberfläche abgeräumt wurden! Da dies den die Vögel fütternden Kindern nicht zuzumuten war (wahrscheinlich schwere Traumata) dürfen wir nun dort wieder innerhalb bestimmter Zeitfenster angeln und Raubfische rausfangen.....mit grimmigen Blick beobachtet von den Gutmenschen über den Gartenzaun hinweg!
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Raubfisch terrorisiert Schwäne

Da dies den die Vögel fütternden Kindern nicht zuzumuten war (wahrscheinlich schwere Traumata) dürfen wir nun dort wieder innerhalb bestimmter Zeitfenster angeln und Raubfische rausfangen
Potenzielle Taktik:

Mit Brot vorfüttern zwecks "Szenarienbelebung" und dann per Suicide Duck gezielt dazwischen bzw. am Rand der Tummelgruppe abräumen (einfach einen auf "desolat-desorientiert-isoliert" machen) |supergri

DA könnte sich dieses Ding dann als echter Kracher erweisen |supergri
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Raubfisch terrorisiert Schwäne

Wasservögel sollen ja so manches einschleppen.

Von daher:

Einfach alle mal spontan vor glänzenden (bzw. eher feuchten) Kinderaugen schießen (egal wie - Hauptsache schön spritzig tot) und öffentlich verpellettieren (alternativ kann man bestimmt auch Biogas, Einstreu, Kakteendünger und/oder Katzenfutter draus machen), dann hat sich das mit dem ungewollten Fremdhechtlaich.

Dann gibt es zwar keine lieben Füttervögel mehr, aber auch keine bösen Futtervogelkiller. "Mission Cleanroom" accomplished, eine faire und neutrale Sache.

Der Teufelskreis ist dann wirkungsvoll durchbrochen: Wo gar nichts mehr lebt, gibt es auch keinen Grund für Streit - kann keiner mehr meckern.

Bis zur nächsten Invasion. Horrido |supergri
 
Zuletzt bearbeitet:

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Raubfisch terrorisiert Schwäne

Heimlich nen Haufen Trophäenhechte nachsetzen kommt aber wesentlich geiler - da ist dann die archaische Affinität zum Circus Maximus / Kolosseum viel besser gewahrt :)

Waller mit ihrem öden Runtergepfumpe sind da mangels scharfer Langzähne voll langweilig, das muss gladiatorisch kettensägen.

Grausame Tierwelt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Raubfisch terrorisiert Schwäne

Ich verbiogaß:

Die Nachlese-Trophäenhechte vorab solide ausgehungert halten und zudem mit hakenlosen Suicide Ducks in regelmäßigen Abständen ordentlich bis zur Kotzgrenze frustrieren, auf dass die Show auch zeitnah sowie richtig rocke.

Wenn schon Killerfische, dann richtig :)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Raubfisch terrorisiert Schwäne

Ich verbiogaß:

Die Nachlese-Trophäenhechte vorab solide ausgehungert halten und mit hakenlosen Suicide Ducks in regelmäßigen Abständen ordentlich bis zur Kotzgrenze frustrieren, auf dass die Show auch zeitnah sowie richtig rocke.

Wenn schon Killerfische, dann richtig :)
Tigersalmler??

Da unten am Rhein solls ja warm sein....
 
Oben