Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Den Fisch kannte ich noch nicht. Zumindest nicht als Räuber. 20170831_120044.jpg
 

ODS-homer

Member
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

mein angeltag war heute kurz, aber ergiebig...

anfang der woche hatte ich beim forellenangeln an einer stelle mehrere fehlbisse :(
konnte den fisch schemenhaft erkennen, war ne große |uhoh:

das hat mir keine ruhe gelassen, heute früh nochmal an die stelle, die haken nochmal nachgeschärft, und sie hing beim ersten wurf #6

55/1,77 - PB :vik:

 
A

ayron

Guest
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Läuft!
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2017-08-31 at 18.17.39.jpeg
    WhatsApp Image 2017-08-31 at 18.17.39.jpeg
    121,3 KB · Aufrufe: 326

Angelmann67

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Petri zum schönen Kracher,
Mit viel Glück, schwimmt dir vielleicht mal ne Grundel rein.:q
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

werbung
Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

quantumlogo.jpg


JEDEN MONAT für 3 ANGLER KÖDERSETS ZU GEWINNEN!!


WIE könnt ihr gewinnen?

Ganz einfach:
Wer im Thread "Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum" eine Fangmeldung postet, nimmt automatisch an der Verlosung für den Monat teil.

Die Gewinner werden von uns benachrichtigt und bekommen die Ködersets zu geschickt.

Wie immer:
Unter Ausschluss des Rechtsweges



Was gibt es zu gewinnen?

koedersets2017ab.jpg


Ein Gewinnset besteht aus folgendem Inhalt:
koedersets2017ab_inhalt.jpg


Neu dabei in 2017:

YOLO PIKE SHAD
quantum_yolo_pikeshad.jpg


Der YOLO Pikeshad ist ein vom ganzen Quantum Raubfisch-Team entwickelter Köder – speziell für die Großhecht-Angelei. Der YOLO flankt mit dem ganzen Körper schon bei leichten Bleikopfgewichten verführerisch und schwimmt trotzdem stabil - auch bei schnellerem Zug. Fünf sorgsam ausgesuchte Designs bieten für so ziemlich jedes Hechtgewässer die passende Wahlmöglichkeit.

Länge: 22cm |Gewicht: 60g | Aktion: sinkend


Weitere Infos zu Quantum und Quantum-Produkten findet ihr im aktuellen Quantum - Katalog:
http://www.zebco-europe.biz/de/produkte/




Wir freuen uns auf eure Fangmeldungen und wünschen euch viel Glück bei der monatlichen Verlosung!

Gewinner August 2017

beefnoodle

an78

Lenoc
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern, die aus den vielen Fangmeldungen ausgelost wurden.

Ihr kriegt noch PN von mir!
 

Bener

...mit Bart(eln)
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Moin!

Auch wenn ich noch ganz neu hier bin, denke ich, nein Fang braucht sich nicht zu verstecken!

Aber ganz Auf Anfang zurück! Ich habe in meiner Kindheit und Jugend viel in Norddeutschland in der Osten und umliegenden Baggerseen gefischt. Auf Zander, Aal, Karpfen und Friedfische.stets als Ansitzer. Spinnen war nie meins.
Als ich mich dann aber aufgemacht habe, die große Welt zu erkunden und ausgezogen bin, blieb mein Angelzeug daheim und staubte vor sich hin.
Mein Bruder hingegen ist dabei geblieben und betreibt die Angelei mittlerweile beruflich (blaue Mütze!)

Er war es auch, der mich nach fast 20 Jahren wieder angefügt hat. Ursprünglich wollte ich ja nur nicht illegal unterwegs sein, wenn ich bei einer bislang angelfreien Übernachtung am Rhein auch mal einen Wurm bade.

Naja, zunächst habe ich im Urlaub bei meiner Mutter erfolgreich meine alten Papiere gesucht, womit ich dann neue beantragen konnte, und ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer hessischen Rheinkarte.
Und natürlich hab ich mein ganzes Gerafft mit zu mir genommen. (meine Fresse, ich wusste gar nicht mehr, wie viel ich eigentlich hatte!)

Die Ersten Ansitzer durfte ich dann die Grundeln kennenlernen.
Aber dann sollte es richtig zur Sache gehen. Gleich über Nacht. Volles Programm. Und dass von Mittwoch auf Donnerstag Gewitter angesagt waren, hat mich auch nicht gestört.
Die Mündung des Lampertheimer Altrheines sollte unter der Woche frei sein. War sie. Alles aufgebaut, Köderfisch gestippt und los.
Ein kleiner Appetit reger diente ein kleiner und mein überhaupt erster Rapfen in 20 cm tiefen Wasser auf der Schlammbank. Auf Ansage.

Dann lief es zäh. Keine Aktion. Nichts. Ein mittlerweile dazugekommener Spinner war auch erfolglos.

Bis dann endlich um 23:10: 2 Zupfer an der Pose, und sie zieht ab!
Anhieb, kurzer Drill, und dann merkte ich:ich bin doch etwas aus der Übung. Die Anlandung war etwas holprig. Und ich brauche einen größeren Kescher!

Dann lagen aber ganze 65cm Zander vor meinen Füßen! Nach so vielen Jahren! Und dann noch mein PB (glaub ich)

Ich habs dann noch bis um 8 ausgehalten, bis ich dann zusammen gepackt hab. Keine weitere Aktion bis dahin. Egal, war trotzdem schön.

Das Foto gestaltete sich etwas schwierig. Fotografie ist eigentlich mein Ersthobby, aber bei Gewitter Gefahr und mangelndem Witterungsschutz hab ich meine Ausrüstung daheim gelassen. Das war mir zu riskant.

Also Handy an Klemmstativ, Taschenlampe hinter Wssserkanister als Diffusor, mehr war nicht drin. Zumal ich auch nicht viel Zeit hatte in den kurzen Regenpausen.

Und hier das Ergebnis!

attachment.php
 

Anhänge

  • DSC_6103.jpg
    DSC_6103.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 612
Zuletzt bearbeitet:

hecht99

3x99cm, noch keinen Meter
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Petri Bener!!!

solche Geschichten machen unser Hobby doch aus und spannend!!!
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

Petri #6

---

Ich kann momentan nur mit solchen riesen Glänzen. Und die werden mit jedem Fang kleiner :vik:
 

Anhänge

  • 21150016_1653292844704575_3895018425142837110_n.jpg
    21150016_1653292844704575_3895018425142837110_n.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 199

Schugga

Frau Schneider
AW: Raubfischfänge 2017 - Sponsored by Quantum

@ Bener: Fisch & Du, Ihr seht beide sehr glücklich aus #6

Petri Dir!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben