Raubfischfänge 2020 - Sponsored by Quantum

Raubfischfänge 2020 - Sponsored by Quantum

RR_TimeLine-FB_820x312px_AB_Quantum_Raubfischfänge2020.jpg


Auch dieses Jahr gibt es wieder den beliebten Raubfischfänge-Thread auf dem Anglerboard!
Und wie gehabt verlosen wir JEDEN MONAT für drei Teilnehmer Ködersets von Quantum.

Wie könnt ihr gewinnen?


Wer im Thread "Raubfischfänge 2020 - Sponsored by Quantum" eine Fangmeldung mit Bild postet, nimmt automatisch an der Verlosung für den Monat teil.
Die Gewinner werden von uns benachrichtigt und bekommen die Ködersets zugeschickt.
Wie immer: Unter Ausschluss des Rechtsweges

Was gibt es zu gewinnen?
Es wird wieder ein Köderset von Quantum zu gewinnen geben.
Die Gewinner erhalten je einen Quantum Baby 1-Minus grey ghost, Quantum Acc-Trac 79 lime und Quantum Stretch 1-Minus blue baitfish

Wir freuen uns auf eure Fangmeldungen und wünschen euch viel Glück bei der monatlichen Verlosung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri allen Fängern :)

Ich war gestern nach Feierabend auch los. Nach einigen Schneidertagen, war das Wetter endlich wieder angenehmer und das hat auch den Fischen gefallen. Es fühlte sich auch schon wieder wie Herbst an, wo wir doch gestern den Meteorologischen Herbstanfang hatten. Es gab einige gute Barsche, die teils sogar auf derselben Stelle gebissen haben. Leider sind mir 4 gute Hechte ausgestiegen, was ich aber nicht weiter schlimm fand. Bis auf einen haben wir alle gesehen und uns darüber gefreut, dass die Fische gestern gut wollten. Das hatten wir schon lange nicht mehr :)

Hier die drei schönsten Barsche, die alle 36/37cm hatten. Bei zweien bin ich mir nicht sicher, ob nicht sogar derselbe Fisch gebissen hat. Geschätzt 10 Minuten später hatte ich einen mit derselben Länge an der selben Stelle zu packen bekommen.

IMG-20200901-WA0343-01.jpeg
IMG-20200901-WA0361-01.jpeg
IMG-20200901-WA0377-01.jpeg
 
Kaulquappenendgegner beim Hechtfischen. :eek: :eek: :eek:

War heute früh unterwegs, Wetterlage erschien mir tauglich, war ehrlich gesagt etwas verwundert, dass ich der einzige am Wasser war.
Zweiter Wurf brachte bereits den Entschneiderungs-Schnippi aber dann passierte lange Zeit gar nix. Irgendwann dann eine Fehlattacke von einem Hecht - nicht viel größer als der erste - direkt vor den Füßen und dann wieder nix. Ich war gedanklich schon fast auf dem Rückweg, habe meinen Swimbait mangels Motivation schon nicht mehr animiert sondern einfach nur noch eingeleiert, da gibts einen Atombombeneinschlag am Köder. Im gleichen Moment versucht mir jemand die Rute aus der Hand zu reißen und mein Gedankengang war nicht wie sonst "jo, kann nur ein Wels sein" sondern "was zur Hölle muss ich machen um nicht die Balance zu verlieren".
Nunja, ich habe lange Zeit gar nix von dem Fisch zu sehen bekommen, aber zunächst erschien er mir optisch gar nicht so groß zu sein, Kampfkraft war aber schon beeindruckend und ich habe tatsächlich das ein oder andere Mal, aus Angst um meine Rute, Schnur gegeben.:roflmao
Kurzes anhalten der Rute deutete auf deutlich über 2m hin, was sich bei einer genauen Messung dann als 2,20m heraus stellte.
028bearb.jpg


046.JPG


Ich habe dann kurz darauf zwar noch nen etwas besseren Hecht erwischt, bin aber trotzdem heim, man soll ja aufhören wenn´s am schönsten ist, nech.

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben