Rhein bei Bonn

MehlemerPetri

New Member
AW: Rhein bei Bonn

Wollte heute Abend in Mehlem mal ans Wasser in den Buhnen in denen noch ein bisschen Wasser steht. Jemand Lust sich anzuschließen ?

/Ferdi
 

trawar

Well-Known Member
AW: Rhein bei Bonn

Ne freiwillig fahre ich nicht mehr dahin, dafür war es einfach zu schlecht.
Auch wenn ich es nicht weiss aber die Leute die dabei waren wissen wie man Fisch fängt und wenn die schon ohne nennenswerten erfolg nach Hause fahren, dann fahre ich nicht nochmal 100km hin und wieder zurück.
Kann sein das es am nierigen wasserpegel gelegen hat, wie dem auch sei.
Mit einmal kann man auch schlecht darüber urteilen, deshalb könnt ihr mein kommentar zur Kenntniss nehmen aber auch gleichzeitig Ignorieren.


LG
 

Polarfuchs

Fischosoph
AW: Rhein bei Bonn

Vorletzte Nacht am Wasser verbracht. Lütter Aal, 3 Grundeln, n 7er Babyzander auf Mistwurm- weiß auch nicht was den gerissen hat :) .

Morgens kam dann die Erlösung....
 

Anhänge

  • Zander 50.jpg
    Zander 50.jpg
    258,2 KB · Aufrufe: 231

Siegkaner

Member
AW: Rhein bei Bonn

Morgen früh jemand mit der Spinrute unterwegs ?
 

Polarfuchs

Fischosoph
AW: Rhein bei Bonn

Wie ich immer sage:
Wenn man mich bei Sonnenaufgang am Wasser sieht, dann nur weil ich noch da bin....- nicht schon! :)
 

Polarfuchs

Fischosoph
AW: Rhein bei Bonn

Ausbeute vom Freitag.... Erst Fisch, Dann noch SoFi #6

Gibt's eigentlich in Bonn noch andere Angler?!?!#c
 

Anhänge

  • Mit Alex-2.jpg
    Mit Alex-2.jpg
    254,2 KB · Aufrufe: 191
  • Mit Alex.jpg
    Mit Alex.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 208
  • Mond HDR.jpg
    Mond HDR.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 178

olli783

Member
AW: Rhein bei Bonn

Ja ..... gibt es ...aber nur gelegentlich. Ich glaub die Steine unter Deinen Fischen, hab ich Do Nacht auch noch begangen.
 

Ollie

New Member
AW: Rhein bei Bonn

Gibt es definitiv! Konnte neulich einen 50er Aland auf Spinner verhaften (noch vor der großen Hitzewelle).

Grüße! 20180623_Aland_50cm.jpg

Gesendet von meinem SM-T820 mit Tapatalk
 

Mefourlauber

hat zu selten urlaub
AW: Rhein bei Bonn

Doch.... und sie fangen sogar....tagsüber
 

Anhänge

  • 66D29BA1-5D05-4786-982B-D396DB10385A.jpg
    66D29BA1-5D05-4786-982B-D396DB10385A.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 227
  • 32A250D7-78B6-4F19-85D1-B8E52839BC9A.jpg
    32A250D7-78B6-4F19-85D1-B8E52839BC9A.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 225
  • D46ACE60-3BCC-49D6-8CF6-DB1CBDB9BCB7.jpg
    D46ACE60-3BCC-49D6-8CF6-DB1CBDB9BCB7.jpg
    250,8 KB · Aufrufe: 222

Mefourlauber

hat zu selten urlaub
AW: Rhein bei Bonn

Ich hoffe Du hast den Aland mitgenommen.
Ansonsten braucht man wohl nicht sagen dass man einen Fisch so nicht hinlegt....
 

Polarfuchs

Fischosoph
AW: Rhein bei Bonn

Freut euch doch einfach über Bilder von hübschen Fischen....

Und Petri auf jeden- bei dem Sonnenschein die ganze Zeit denkt ja keiner an Zander...
...aber ich hatte auch schon das Vergnügen, einen 3cm Wobbler wie wild am twitchen, mittags in der Sonne bei 1m Wassertiefe und plötzlich lebhafter Einschlag- ich sehe den Endbarsch schon vor meinen Augen als ich dann plötzlich, erstaunt den Fisch am Ende der Leine nach dem Hochkommen frage:"Du weißt schon, daß Du ein Zander bist, oder?!?!"

DAS ist Angeln :)
 

Mefourlauber

hat zu selten urlaub
AW: Rhein bei Bonn

Ich gönne jedem seinen Fisch. Diskussionen über Fangfotos gibt und gab es hier ja zur Genüge - aber hin und wieder tut ein bisschen Erinnerung vielleicht gut?
Die Zander beissen derzeit regelmäßig tagsüber, zumindest an gewissen Spots. Oberflächennah auf extrem langsam geführte Wobbler. Harte Strömung und freie Strecke heißt derzeit die Parole.
 

trawar

Well-Known Member
AW: Rhein bei Bonn

Ich gönne jedem seinen Fisch. Diskussionen über Fangfotos gibt und gab es hier ja zur Genüge - aber hin und wieder tut ein bisschen Erinnerung vielleicht gut?
Die Zander beissen derzeit regelmäßig tagsüber, zumindest an gewissen Spots. Oberflächennah auf extrem langsam geführte Wobbler. Harte Strömung und freie Strecke heißt derzeit die Parole.

Bei 94cm pegel in Düsseldorf hat man wenn auch keine alternative denke ich.
Wäre jetzt die richtige Zeit die abgerissen köder der Vergangenheit wieder einzusammeln.
 

Polarfuchs

Fischosoph
AW: Rhein bei Bonn

Och, ich habe da zum Glück noch ein paar Stellen in Petto ;)
...und Ködersammeln kannste vergessen, an den einschlägigen Stellen sind schon genug durch :)
 
P

pargo

Guest
AW: Rhein bei Bonn

Ich hoffe Du hast den Aland mitgenommen.
Ansonsten braucht man wohl nicht sagen dass man einen Fisch so nicht hinlegt....




... Und kein Forum braucht so einen Besserangler




Hilfreicher sind Kollegen wie Polarfuchs. War jetzt das dritte Mal mit ihm unterwegs - und es gab immer Fisch. Nicht unbedingt "Trophäen" - aber immer Fisch. War mir ohne seine Tipps nicht gelungen. It ein netter, anfragen kann man ja immer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben