Rhein bei Köln

andyblub

Well-Known Member
Das mit den 2,5 Buhnen bezieht sich wohl auf das linksrheinische Merkenich-Langel, gegenüber Hitdorf.
Exakt! Merkenich-Langel ist linksrheinisch (mit partiellem Angelverbot), rechtsrheinisch ist Hitdorf (offen).
Ich fürchte, hier liegt allerdings eine Verwechslung vor...mir war nicht bewusst, dass es nur wenige Kilometer entfernt nochmal ein "Langel" gibt (südlich von Zündorf)!
 

roskowi

Member
Aktuell laufen die Welse ganz gut...auch wenn nicht der gewünschte Barsch konnte ich letzte Woche 2 Stück (85cm, 120cm) auf Gummi beim Jiggen verhaften. Am leichten Gerät war das eine Herausforderung.
 

Anhänge

  • 7be943f7-c4cf-4b89-873a-3cd9dbb62dfc.jpg
    7be943f7-c4cf-4b89-873a-3cd9dbb62dfc.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 282
  • IMG_3456.JPEG
    IMG_3456.JPEG
    1,6 MB · Aufrufe: 263

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Dann guten Appetit, freut mich - bin ja selbst "Verwerter"

Is zwar jetzt etwas O. T. , aber sehr interessant :
wie räuchert man einen Waller von 80cm-1m.?
Wegen der Technik... Werden die im Ganzen reingehängt oder wie sonst?

Grüße,
R. S. ab16coffeegirl
 

MikeHawk

BigBaitBursche
Was sollen solche dämlichen Kommentare? Da versucht mal jemand diesen toten Thread mit einer ganz normalen Frage wiederzubeleben und dann kommt so ein Nonnsense...

Meine letzten Versuche am Rhein in Köln beschränken sich auf den Oktober 22 als ich mit der Fliegenrute für Norwegen trainiert habe. Ich konnte schöne Brassen, Nasen, Rotaugen und Zährten mit der Nymphe fangen.
 

doc-majo

New Member
Kann ich bestätigen...nix los aktuell auch im Raum Niederkassel (zw. Köln und Bonn). Mal vereinzelt ein Zander aber generell wenig aktivität.
Wie schauts denn aktuell so aus mit den Fängen? Ich war am Samstag abend bis in die Nacht da und hatte einige Grundeln und dann einen Vollrun mit anschließendem Rutenbruch, konnte noch sehen das es ein Wels war der sich dann verabschiedet hat.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Für das Wochenende liegt die Pegelprognose in der Größenordnung von 6,5 m bis 7 m. Wisst ihr, ob das Spinnfischen in Köln bei dem Pegel Aussicht auf Erfolg haben kann? Oder beschäftigt man sich bei dem Pegel lieber mit anderen Hobbys? :laugh2
Bei so einem schnellen Anstieg nicht ganz einfach. Viel Unrat im Wasser.

Aber schön trüb. Da fressen die Zander gerne tagsüber.
Die Zander haben sonst bei "normalem Pegel" am Rhein mittlerweile das Fressen auf Dunkelheit verschoben, weil Wasser sehr klar.
Aber bei trübem Hochwasser sieht das anders aus. Oder sagen wir mal "kann das anders aussehen"

Fische werden mit hoher Wahrscheinlichkeit beruhigte Bereiche aufsuchen.

Einfach Probieren.
 

roskowi

Member
Fürs WE sollte das passen wenn du beruhigte Stellen kennst, die du bei dem Pegel auch gut beangeln kannst. ICH würde auf jeden Fall den aktuell ganz schnellen Anstieg des Pegels abwarten und erst dann angreifen. Zur Zeit "sammelt" sich der gesamte Unrat in den temporär potentiellen Spots und du kannst ein selbstbestimmtes, kontrolliertes Fischen vergessen.
Aber ja, am WE könnte es ganz gut laufen...Ich würde/werde es versuchen.
 
Oben