Rhein bei Köln

martin_darm

Active Member

andyblub

Well-Known Member
Gestern einen entspannten Grundel/Zanderansitz am Rhein bei Leverkusen gewagt. Der Wasserstand ist zwar sehr hoch (Kölner Pegel 618cm), es fischte sich dennoch recht angenehm, ohne allzu viel Treibgut im Wasser. Konnte bequem auf der Wiese sitzen und einige Stellen, sowohl nah als auch fern in der Strömung, anwerfen.
Fischkontakt gab es leider keinen, nicht einmal Grundelzupfer. Werde nun auf ein paar mehr Grad und weniger cm Wasserstand warten.
 

andyblub

Well-Known Member
Gestern gab's für uns zu zweit 3 Rotaugen (ein richtig schönes von 33cm) und 3 Grundeln, Letztere erst später in der Dämmerung. Alles auf Würmer. Haben noch bis ca. 90 Minuten nach der Dämmerung eine Köderfischrute auf Zander ausgelegt, hier tat sich nichts. Wasserstand deutlich niedriger (1.30 Kölner Pegel weniger als die Woche zuvor) und insgesamt eine kurzweilige Session bei angenehmen Wetter.
 

roskowi

Member
Ich war am Sonntag bei schönem Wetter mal wieder unterwegs und habe die neue BC-Combo eingeweiht. Beim twitchen ist nach diversen Fehlbissen dann auch eine schöne 46er Nase eingestiegen. Nicht ganz der Zielfisch aber in der Not...Aktivität war zumindest vorhanden.
Es geht also so langsam wieder los denke ich.
 

roskowi

Member

Anhänge

  • IMG_5553.jpeg
    IMG_5553.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 89
Oben