Rhein - Ginsheim bis Worms

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

Hi Markus,

naja ein wenig geholfen haste mir schon, ich kann schlielßlich nicht unters Wasser schauen....

Sand und Flach..... könnte was bei Hochwasser sein, aber denke durch die Fähre haste da auch ordentlich Publikum :)

Bin momentan auf der Suche nach ein paar gescheiten Stellen, an denen wenigstens noch der Hauch einer Chance besteht, nen Fisch zu fangen #c

Ginsheim habe ich gestrichen..... allerdings wäre mal ein versuch NACH der Brücke noch mein Wumsch |supergri

Hattenheim ist zwar toll, aber mit 65km Hin schon etwas weit weg und dann braucht man dort auf jeden Fall ne Kiepe um etwas Komfort an der Steinpackung zu haben.
 

OnTheMove

Cola bei 37°
AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

sehe ich genau so!
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

Ok ok :)

Da ich schonmal auf ner Kiepe in ner Steinpackung fischen durfte bin ich etwas verwöhnt. Ich feeder aber auch nur mit einer Rute :) Und ab und an ist es mit einem normalen Klappstuhl zw. den Steinen echt nicht gut.

War jmd mal am Weekend draussen und wenn ja, was lief? Ich habs leider nicht mehr geschafft und nach Ginsheim wollt ich einfach nicht :)
 

OnTheMove

Cola bei 37°
AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

ICh hoffe das es keiner versucht hat, da der Pegel in 2 Tagen um 1 Meter auf 4m Wormser Pegel gestiegen ist. Da verbringt mann die Zeit doch besser zu Hause und guckt Fußball, zumal die Schafskälte den Fischen sicherlich auch auf den Magen schlägt. Näschtes WE wirds sicherlich besser, falls .der Pegel auf Humane werte sinkt. Denn momentan heist es land unter

grüße Markus
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

Hey Markus....

ich hab was die pegel angeht die Übersicht verloren.

Was ist den Mainz/ Worms als Normalpegel zu bezeichnen?

LG
Sascha
 

Zico

Grätenschädel
AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

Grüße :)

Bei Pegelstand Mainz 360 cm bzw. Worms 300 cm kann man noch
gerade auf die Buhnen bei Trebur :)
Ist es mehr bekommt man " Nasse Füße " .
Denke das Mainz 335 und Worms 275 als normal anzusehen ist.

Gruß Zico
 
R

RheinBarbe

Guest
AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

MAINZ.png

Quelle: http://www.hochwasser-rlp.de/pegeluebersichten/uebersicht/flussgebiet/rhein/teilgebiet/oberrhein

Blau = Ist
Rot = Tendenz

338cm ist Normalpegel am Mainzer Messpunkt.
 

OnTheMove

Cola bei 37°
AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

Der "normal" Pegel in Worms ist bei 275cm, in der regel haben wir aber um die 200cm. Momentran haben wir 408cm Pegel in Worms.

Bei dem Pegel fliest nur noch eine Braune BBrühe mit holzgarnierung.

grüße Markus
 

*luckyluke*

randpolnischer Teichbesitzer
AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

Hallo

Ich will diesen Freitag mal am Altrhein in Erfelden (zwischen Gernsheim und Groß Gerau) gegen Abend mein Glück auf Aal versuchen.
Bin eher noch ein Neuling in Sachen Flussangeln. Aber Übung macht den Meister. Wenn jemand Lust hat dazuzustoßen würd ich mich freuen.

Gruß André
 
AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

@onthemove: mit der trübung haste recht: 63 TE ("Trübungseinheiten") meldet die Rheingütestation Worms. In der Regel haben wir da <20 TE. Klingt nach ordentlich Holz und Dreck in der Schnur.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

Hmmm...

da wir heute schon wieder Dienstag haben denke ich wird das nix mit einem Ansitz am Samstag #c

Dabei muss ich umbedingt mal wieder ans Wasser--- erst recht wenn man quasi auf Barbenentzug ist und dann sowas hier findet #6

http://www.youtube.com/watch?v=aQr3V1iBqJM

Das nenne ich mal nen gescheiten Anbiss :vik:
 

newi

New Member
AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

..abwarten ;)! vielleicht hauts doch noch hin, das es zumindestens bisschen weniger wird (zum beangeln). Werd Samstag auch mal gehen, da das Wetter ja besser werden soll!
:)
Grüsse newi
 
R

RheinBarbe

Guest
AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

Schickes Video, mich kribbelts schon wieder in den Fingern!! :)

Werde beim nächsten mal feedern auch die Kamera laufen lassen, mal schauen was bei rauskommt. Darf nur nicht wieder so stürmisch sein, dann ist mir das zu heikel. Keine Lust auf ein umkippendes Stativ....
 

telemed3

Member
AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

Also ich war ja wirklich schon sehr oft zum feedern und habe schon so etliche Barben gefangen, aber solche Bisse wie in dem Video sind mir absolut fremd......, oder kennt ihr sowas???? |kopfkrat
 

Johnny1

Member
AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

Klar kenne ich das. Als ixch letztes Jahr feedern war auf den Buhnen, da hab ich auch bisse, die die ruten bis zum limit nahc unten zogen.
Da ich die bremse nicht offen hatte, war immer das 23er bis 25er vorfach gerissen.
Kommt halt drauf an, ob die barbe mit der strömung oder auf dich zu schwimmt.
Jeder Fisch verhält sich anders, gerade im drill und beim biss nach meinen erfahrungen.
 
R

RheinBarbe

Guest
AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

Letztes Jahr hatte ich aber auch teilweise solche heftigen Bisse, habe deshalb dieses Jahr auf Freilaufrollen umgestellt. So kann mir keine Barbe die Rute bis Anschlag ziehen und wie Johnny schon schrieb, die Schnur zerrupfen oder den Haken abreißen.

Man könnte zwar auch mit gelockerter Bremse das ganze umgehen, aber ich als fauler Hund nutze dann doch lieber die Technik des Freilaufes.
 

OnTheMove

Cola bei 37°
AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

Solche bisse hatte ich schon öfters gehabt!

Aber der Kerl in dem Video fischt, so wie es aus sieht, nicht mit den extra Heavy Feederruten wie wir es hier bei uns tun.
Bei den Weicherern Ruten sind sollche biss dann auch klar möglich, vor allem wennn man dann noch ohne Freilauf fischt.

grüße Markus
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

Muss ich Move Recht geben,

in dem Video sehen die Ruten von der Aktion her doch etwas anders aus als unsere Heavy Feeder Ruten. Aber ähnliche Bisse hatte ich auch schon.

Am schlimmsten war bisher die 70er Barbe die ich vor längerer Zeit mal fing. Ohne Freilauf wäre die Rute weg gewesen ... bis der allerdings Schnur freigab, war die Rute wie im Video krumm und zitterte wie blöd.
 

Freezie

Member
AW: Rhein - Ginsheim bis Worms

Moin moin!

Waren gestern etwas in Rheindürkheim unterwegs. Paar Barsche ärgern. War nicht schlecht trotz des hohen Pegels. Halber Meter noch und man kann wieder komplett auf die Buhnen ;-)

MfG,
Freezie
 
Oben