Rund um München

M

Magnumwerfer

Guest
AW: Rund um München

Sehr gut, liegt mir auch am besten.

Lassen wir uns aber bitte trotzdem die Option mit der Donau offen, ja? Vielleicht kommen ja noch mehr mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrFloppy

wurmbader und schnürlwascher
AW: Rund um München

passt aber am durchlauf auf. der gund ist da auf beiden seiten sehr hängerträchtig. auf der ostseite des durchlauft (richtung finnsinger kraftwerk) ist die strömung recht stark.
ich hab die erfahrung gemacht, dass (wurf)weite fische bringt. die meisten bisse hatte ich, wenn ich den köder vom durchlauf weg geworfen und dann eingeholt hab. zum durchlauf hin werfen brachte weit weniger bisse (war anfang oktober das letzte mal dort). die meisten bise hatte ich auf blinker, da die am weitesten raus fliegen. wobbler gingen aber auch. gufi am grund geführt bringen am durchlauf reichlich hänger :-(

wünsch euch petri
 

andy_Spro

Member
AW: Rund um München

ja das stimmt mit den hängern hatte ich auch probleme ich habe einen hecht auf einen kleinen spöket gefangen. und einen nachläufer. komm doch einfach mit

gruß andy
 
AW: Rund um München

Hi,

kann man sich bei euch noch einklinken?
sagt doch bitte Bescheid,war noch nie dort, würd mich auch interessieren.
Ich hoffe das Thema Donau ist nicht ganz in Vergessebheit geraten, war heute dort, die Finger glühen immer noch vor kälte aber 3 schöne Barsche ist auch ein Abendessen gewesen.
Gruß
Xaver
 

andy_Spro

Member
AW: Rund um München

@ xaver perti zu deinen barschen!!!!!

ja klar kein problem ihr mußt das mit den terminen klar machen weil ich immer kann und bin da ganz flexibel
 
AW: Rund um München

Danke, die Burschen haben richtig freude gemacht und lecker waren die :).
Du gerne allerdings ist bei mir nur das Wochenende möglich.
Karten, wo bekommt man die?
Übrigens werde ich mir warscheinlich eine Jahreskarte für die Donau holen, echt ein schönes und sehr vielseitiges Gewässer.

Gruß
Xaver
|wavey:
 

andy_Spro

Member
AW: Rund um München

ich hole die karten immer im anglerzentrum laim in der landsbergerstraße wollen wir samstag festhalten
 
AW: Rund um München

Können wir jetzt mal so festhalten, lass es uns aber noch genauer am ende der Woche ausmachen, bis jetzt hab ich noch nix vor und arbeitstechnisch steht auch noch nix an, was sich aber durchaus noch ändern kann aber ich denke es sieht ganz gut aus.
Kennst du dich am Speichersee aus, ich nämlich überhaupt nicht! Mit welcher Ausrüstung sollte man dort auftauchen?

Gruß
Xaver
 

andy_Spro

Member
AW: Rund um München

war einmal da ich fische da ne shimano speedmaster 2,70 bis 50 g für blinker und mittlere wobler mit ner 4000 stradic
oder ne shimano beastmaster 2,70 bis 100g für große wobbler und gummifische
 

andy_Spro

Member
AW: Rund um München

@ all was los jungs war keiner von euch am wochenede am wasser gibt es nichts zu berichten.

morgen bekomme ich mein lappen wieder und dan gehts sofort ans wasser.
 

MrFloppy

wurmbader und schnürlwascher
AW: Rund um München

die hechte im speichersee werden sehr froß, aber der schnitt bei den maßigen liegt wohl so bei 70 - 90 cm.
gerätetechnisch bist mit ner mittleren spinnrute, wie andy geschrieben hat, gut bedient. wichtig ist ein 10m langes sein und ein kescher mit langem stock...

wenn ihr am durchlauf keine kleinfische mehr seht oder fangen könnt (einfach wurm auf grund und richtung der schleusen werfen, dauert meist keine minute, bis der 1. köfi beist), muss man ordentlich weit rauswerfen ...

mir wärs ja bei dem wetter da draussen schon zu kalt (bei wind wird die gischt da ganz ordentlich).
 

andy_Spro

Member
AW: Rund um München

ich würde sagen gleich wenn man über die brücke beim mittleren isarkanal fährt da kann man auf der linken seite parken und kann gleich rüber in den speichersee
 
Oben