Schichtfleisch aus dem Dutch Oven (DO)

Blueser

Well-Known Member
Bei uns gibt es heute Abend wieder Schichtfleisch nach Thüringer Art®, 2kg Fleisch gehen locker in den kleinen 4,5 Liter DO. Denke, mit 2,5kg plus Zutaten ist er dann aber gut befüllt.
Bei Aldi gab es diese Woche Kokos Briketts, mal schauen, wie lange die brennen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Waller Michel

Well-Known Member
Wenn es um richtig gute Holzkohle geht, kann ich nur aus Metro oder Fegro die Gastronomie Holzkohle empfehlen. ....die macht richtig Hitze und brennt und brennt und brennt! :)

LG Michael
 

Blueser

Well-Known Member
So, die Spare Ribs waren extrem lecker. Besser noch als das Schichtfleisch. Aber 3 Stunden sollte man ihnen im DO schon gönnen. (Das gelbe ist die Sonne ;))
IMG_20200627_184154355.jpg

Ich weiß nicht, ob ich hier Links zu Grill- und Kochforen posten darf. Das Magic Dust Rezept ist aber auf jeden Fall empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben