Schweden sommer 2004

AndreL

Schleswig-Holsteiner
Hallo Leute,
wie einige wissen bin ich zurzeit in Hede / Schweden und mache den Fischen hier das Leben schwer.
Die Bachforellen steigen gierig nach allem was auch nur im entferntesten einer Fliege ähnelt, ich habe 2 Mal auf hier in einem kleinen Fluss gefischt, mit dem Ergebnis einmal 8 Bachforellen und eine Äsche und das 2. mal 14 Bachforellen.
Ausserdem bin ich gestern Abend mal zu einem etwas größerem Fluss gefahren um mein Glück auf Maränen zu versuchen, was auch promt ein Volltreffer war!
Drei schöne Maränen bis 46cm und ein Barsch konnten meiner Trockenfliege nicht wiederstehen
 

Anhänge

  • Ljusnan Web.jpg
    Ljusnan Web.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 225

René F

Member
AW: Schweden sommer 2004

Ja, toll.
Stachele mein "Fernweh" nach Schweden nur weiter an ;)

Nein, im Ernst: Viel Spaß da oben und weitere gute Fänge wünsch´ich dir #h
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Schweden sommer 2004

Moin Andre,
haste Deinen Kescher auch dabei? :q :q :q
wünsche Dir weiterhin viel Petri Heil und mach ordentlich Fotos damit wir ein bischen teilhaben können an Deinem Urlaub.
 

Chrush

Member
AW: Schweden sommer 2004

Gaaaaaaaaaanz hart an der Neidgrenze........ ;)

bitte mehr Bilder...

evtl. Bericht???

TL
Chris
 

AndreL

Schleswig-Holsteiner
AW: Schweden sommer 2004

Hi,
also den Bericht gibts wenn ich zurück bin, weil das wird mir etwas zu teuer über Datacard.
Aber einige Bilder habe ich noch................. :q :q :q

P.S. Habe mir Heute ne neue Fliegenrute gekauft, und der erste Fisch mußte unbedingt ein Hecht sein! :e
Aber es gab ja zum glück noch ein paar Maränen. :g
 

Anhänge

  • Ljusnan 9 Web.jpg
    Ljusnan 9 Web.jpg
    82 KB · Aufrufe: 178
  • Ljusnan 12 Web.jpg
    Ljusnan 12 Web.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 166
  • Ljusnan 17 Web.jpg
    Ljusnan 17 Web.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 194

AndreL

Schleswig-Holsteiner
AW: Schweden sommer 2004

Hier noch mal ein kleiner Muntermacher :q .
 

Anhänge

  • Lunan 1 Web.jpg
    Lunan 1 Web.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 182

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Schweden sommer 2004

....suuper....schöne Fänge.... nicht das ich neidisch bin (naja, vielleicht ein klein wenig)....aber im Herbst versuche ich es Dir gleich zu tun ;)
 

AndreL

Schleswig-Holsteiner
AW: Schweden sommer 2004

Hallo Leute,
ich habe hier ein kleines Problem! Das ist zwar nicht für diesen Urlaub zu lösen, aber villeicht für den nächsten.
Und zwar baut ein Einheimischer hier oben eine spezielle Trockenfliege, die äußerst fängig ist! Nun aber zu meinem Problem, der Mann hat offenbar einen Vertrag mit der hiesigen Fischereibehörde, deren Plan es zu sein scheint ein „automatisches“ C&R zu betreiben!
Das vermute ich weil die Haken die er für seine Fliegen benutzt so weich sind, das sie schon bei kleinen Fischen locker aufbiegen, was ich irgendwie nicht so richtig toll finde, da ich doch gerne selber entscheiden möchte welcher Fisch wieder schwimmen geht und welcher nicht.
Nun meine Frage, kann einer von euch die Dinger auf VERNÜNFTIGEN Haken nachbinden wenn ich ein Muster zur Verfügung stelle?
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
AW: Schweden sommer 2004

Ich denke da wird sich jemand finden ! (Timsen?) ;)

Bring sicherheitshalber ein paar mehr Exemplare mit. Ich würde gerne einen Blick darauf werfen!

Kannst du ein Bild hier reinstellen / oder die Fliege mal beschreiben ?
 

AndreL

Schleswig-Holsteiner
AW: Schweden sommer 2004

Klar kann ich Mario,
ist aber ein "gebrauchtes" Exemplar, die neuen sind etwas heller und nicht so zerupft ;) .
Wie viele Fliegen soll ich denn ungefähr mitbringen?
#g
 

AndreL

Schleswig-Holsteiner
AW: Schweden sommer 2004

Ups,
habe das Foto vergessen. :r
 

Anhänge

  • Svärmor.jpg
    Svärmor.jpg
    84 KB · Aufrufe: 146

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
AW: Schweden sommer 2004

Nicht falsch verstehen, das war jetzt keine Bestellung ! ;)
Ich dachte nur das bestimmt noch ein paar Boardis mehr Interesse an der Fliege hätten. Und um sie nachzubinden ist es evtl. auch nicht verkehrt ein zwei Exemplare zu "sezieren".
Ich bin zwar nicht so der "Trockenfliegen-Experte", aber so kompliziert siet die garnicht aus.
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Schweden sommer 2004

@AndreL
ich glaube auch, die bekomme ich hingetüdelt. Finde den Kopf sogar ein bissl fett für ´n Trockene. Wenn Du willst, binde ich Dir gerne ´nen Satz. Ein Original wäre nicht schlecht (wegen Größe, Body, den ich leider nur schlecht erkennen konnte) Sieht fast aus win´ne Mosquito-Fly #:
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Schweden sommer 2004

PS super Fänge. Wollte dieses Jahr eigentlich nach Norge, aber wer weiß vielleicht bleibe ich schon in Schweden hängen. :q :q :q
 
Oben