Schweden sommer 2004

AndreL

Schleswig-Holsteiner
AW: Schweden sommer 2004 DER BERICHT

Hallo an alle, fahre letzte Juli-woche für 2 Wochen nach Vemhan bei Vemdalen. Kann jemand Tipps für BF, ÄS und Saibl. geben ? Ort, Gewässer ? Bin mit meinen Söhnen das erste Mal zusammen in Schweden und bin für -- ! -- jeden ---!!! guten Tipp dankbar. Auch was das berühmte Mückenmittel betrifft . Gruß an alle vom Schwedenneuling Cyberhardy

Na da hast du dir aber gleich eine der schönsten Gegenden in Schweden ausgesucht!
Zu deiner Frage,
Aktuelle Informationen vor Ort erhältst du bei Eckbergs Fiske & Fritid in Vemdalen. Gunnar weiß im Prinzip immer was wo und wie geht und er hat auch ALLES was du brauchst um zu fangen! Er ist übrigens auch auf Fachbook vertreten.
Angelscheine für drei der angrenzenden Gebiete kannst du Übrigens online oder per SMS kaufen KLICK.
Infos über Vemhan bekommst du HIER.

Nun aber zum wesentlichen,
die absolute Top Stelle in der Region für Äschen befindet sich bei Linsell: N62 11.241 E13 51.614
Allerdings sollte der Wasserstand nicht zu hoch sein und du solltest mit Fliege fischen. Mit Spinner/Wobbler usw. auch Würmer sind dort sehr schöne Forellen zu fangen.
Desweiteren ist der Bergsjön zu nennen, der See wird regelmäßig mit Regenbogenforellen besetzt, ist aber in keinster Weise mit einem Forellenpuff zu vergleichen. Makellose große Fische.
Was auch immer eine gute Idee ist ist der Ljusnan in Hede direkt hinter dem Kraftwert am Halfari. Unmengen Maränen und auch Hechte sowie Barsch.
Ausserdem kann ich dir anbieten einen Schwedischen Surfstick (prepaid) auszuleiben.
 

Cyberhardy

New Member
AW: Schweden sommer 2004

Hallo Andre, Das sind ja wirklich super Infos. Vielen Dank. Vor allem das mit dem Surfstick findet mein großer superklasse. Wegen der Fliegengröß, am besten klein ? mein kleiner würde gerne mit seiner Blikerrute ein paar Forellen im Bach blinkern. Hast Du dafür auch einen Tipp. ? kommen wir generell mit Watstiefeln aus oder sollten es besser Wathosen sein ?
 
Oben