Schweden sommer 2004

südlicht

90% Fliege
AW: Schweden sommer 2004

@Vossi:
stimmt, hab mich verzählt, sind ja 5 ! :q
..werde auf jeden Fall meine Fliegenpeitsche(n) auch einpacken.... ne 5/6er und ne 8er müssten doch reichen.... :g


hey, noch 82 Tage :q :) :q
 

AndreL

Schleswig-Holsteiner
AW: Schweden sommer 2004 DER BERICHT

Hallo Leute,
nun ist auch dieser Urlaub in die Vergangenheit übergegangen :( , aber es war wirklich eine Tolle Zeit auch wenn uns nur 2 Wochen Zeit zur Verfügung standen, wovon ich effektiv eine Woche geangelt habe.
Los ging die Tour am Freitag den 02.07 gegen 18 Uhr mit dem genialen Plan morgens zum Frühstück in Hede/Schweden anzukommen was sich im nachhinein als die einzigst blöde Idee des ganzen Urlaub rausstellte :r , weil man nach 13,5h Fahrt am Morgen "etwas" müde ist und nachdem man gesagt bekommt das man gegen die Absprache das Haus nicht um 7 sondern erst um 11 Uhr beziehen kann auch noch etwas gereizt :e !
Wir haben die Wartezeit damit genutzt im Wald eine kleine Elchsafari mit dem Auto zu machen, was leider keinen Elch vor die Linse brachte, aber die Zeit schneller vergehen ließ #u .
Gegen 11 Uhr hatten wir dann endlich den Wagen entladen unsere Sachen Urlaubsgerecht verstaut, das Bier kaltgestellt und die Sauna angeheitzt. #v
Meine Verlobte ist dann erstmal die Matratzen testen gegangen und ich MUßTE UNBEDINGT ans WASSER. Der erste Angeltripp gestaltete sich allerdings aus 2 Gründen recht schwierig, zum 1. war sehr viel Wasser in meinem Lieblingsfluß, 2. kann man tatsächlich vergessen vor lauter müdigkeit die Fliegenrute auch zu bewegen................. #u , aber einige schöne Bachforellen konnten meiner Fliege trotzdem nicht wiederstehen. Der Abend des 1. Tages verlief eher unspektakulär, Ein Weizen geöffnet, eingefüllt und auf dem Sofa eingepennt! #q
Am nächsten Morgen (so gegen 10 Uhr ) erstmal Brötchen geholt gefrrühstückt und danach neuer Plan, ab zum See wegen den hohen Wasserständen in den kleinen Flüssen. Hier gestaltet sich das Fliegenfischen wegen der ganzen Bäume sehr schwierig (ich brauche nächstes Jahr ein BB) aber es brachte viele schöne Rotgetupfte die an der 5er ne Menge Spass gemacht haben und auch in der Küche wie erwartet super wahren. :q .
Als ich nach hause kam empfing mich meine Maus mit Tollen neuigkeiten.... Das Scheißhaus neigte dazu nur noch seeeeeeeeeehr langsam abzulaufen. Das ist hier bei uns ja nicht so das Problem in Schweden muß man allerdings 2!!!!!! Tage auf einen "Sanitärtechniker" warten. :r Kein Problem für Männer aber es gab massive Einsprüche seitens meiner Verlobten was letztendlich dazu führte das ICH im Urlaub mein Berufliches Fachwissen anwenden mußte, den Lokus abschrauben das Problem beseitigen alles wieder Montieren Usw (das brachte uns einen kleinen Preisvorteil auf die Mietkosten).
Am Sonntag und Montag wahren Etspannung pur in der hauseigenen Sauna angesagt. Dienstag mußte ich erstmal ne Shoppingtour zu allen mir bekannten Angelläden zwischen Vemdalen und Östersund machen mit dem Ziel die Urlaubskasse zu erleichtern was mir auch perfekt gelang indem ich Ua. eine neue Fliegenrute und diversen "Kleinkram" kaufte. :q
In den nachsten Tagen folgten mehrere Trips an den Kraftwergsregulierten Ljusnan der etwa 20-40m breit ist, und je nach Stelle unzählige Märänen (und damit auch IMMER Hechte) oder schöne Aschen beherbergt. Das Ergebnis dieser Ausflüge sind insgesamt 8 Maränen 4 Hechte und 1 Schöner Barsch gewesen! :q :q :q Ausserdem habe ich aus eigener Dusseligkeit eine der größten Äschen vergeigt die ich je am Haken hatte weil ich viel zu heftig Druck ausgeübt habe um den Fisch zu stranden. #q #q
Einige schöne Äschen und Bachforellen habe ich nach sinkenden Wasserständen in den kleinen Flüssen auch noch landen können.
Zu Ende ging der Urlaub mit einer unvergleichlich tollen PartyWOCHE nachdem meine einheimischen Freunde von ihrem Familienurlaub aus Stockholm zurückkamen #2 . Der einzige Nachteil daran ist nur das man nach echten Schwedenpartys oft am nächsten Tag leicht angeschlagen ist und dadurch sämtliche Angelaktivitäten beeinträchtigt werden. Mein Fazit, ein wirklich toller Urlaub mit vielen Fischen und anderen schönen Momenten.
Aber eins steht fest, nächstes mal muß ein BB mit aufgrund der sehr schwierigen Platzverhältnisse an den Seen und dem großen Fluß.
 

Anhänge

  • Ljusnan 8 Web.jpg
    Ljusnan 8 Web.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 182
  • Ljusnan 9 Web.jpg
    Ljusnan 9 Web.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 171
  • Mamersjön 3 Web.jpg
    Mamersjön 3 Web.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 192
  • Räucherparty Schweden2 Web.jpg
    Räucherparty Schweden2 Web.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 163
  • Räucherparty Schweden Web.jpg
    Räucherparty Schweden Web.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 147

AndreL

Schleswig-Holsteiner
AW: Schweden sommer 2004

Ach ja,
@Truttafriend, jetzt bin ich für alle Fragen offen!

Und noch einige Fotos.
P.S. in dem Plastikkanister ist KEIN Wasser! #2
 

Anhänge

  • SE_29 Web.jpg
    SE_29 Web.jpg
    76 KB · Aufrufe: 152
  • SE_32 Web.jpg
    SE_32 Web.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 144
  • SE_49 Web.jpg
    SE_49 Web.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 156

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
AW: Schweden sommer 2004

:k :k :k
Neid !!!
Ich muss noch bis Oktober warten bis ich wieder in Schweden sein darf :(
Und dann sind leider auch nur fünf Tage drinn! Aber NUR zum angeln !
 
G

Gnilftz

Guest
AW: Schweden sommer 2004

marioschreiber schrieb:
:k :k :k
Neid !!!
Ich muss noch bis Oktober warten bis ich wieder in Schweden sein darf :(
Und dann sind leider auch nur fünf Tage drinn! Aber NUR zum angeln !

Aber nen kleinen Kanister nehmen wir auch mit, odda??? :q #2 :q
Ich denke, daß wir in Svenska ne Menge Spaß haben werden...
In diesem Sinne: eat, sleep, go fishing!!!
@ AndreL
super Pics!!! #6
TL
Heiko #h
 

AndreL

Schleswig-Holsteiner
AW: Schweden sommer 2004

@Gnilftz,
den kleinen Kannister gibts vor Ort, den Inhalt stellen die netten Schweden in ruhigen Nächten in liebevoller Handarbeit her #g .

Ach übrigens, ihr erinnert euch bestimmt noch an mein Fliegenproblem #q , wem von euch darf ich denn ein Exemplar zum sezieren und nachbauen zusenden?????
:b
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gnilftz

Guest
AW: Schweden sommer 2004

südlicht schrieb:
So, nu isses passiert! :) :)

Hab Urlaub und bin mit von der Partie.... #v

@Mario: Werde mich in den nächsten Tagen bei dir melden.... :q

In "freudiger Erregung" TL ... (T uffige L atschen) :m

Moin Erik,
auch wenn ich nach dem Bild von den tuffigen Latschen noch etwas geblendet bin, versuch ich mal n
willkommen im Schwedenclub
zu tippen!!! ;)
Ich kann mir gar nicht vorstellen,
daß Vossi was Gutes über mich erzählt hat... #y
Wir sehen uns im Oktober! :z
Gruß
Heiko #h
 

südlicht

90% Fliege
AW: Schweden sommer 2004

Hai Heiko! :q

Ja, meine geliebten Tuffies... muss nur nochmal die Sohle neu kleben und eventuell Spikes einschrauben.... Sieht gefährlicher aus, wenn ich HH Hbhf. umsteige... ;-) Bin gerade am Überlegen, ob ich mir nicht noch die pinke Fireline auf die Technium spule... :) (Ihr merkt, es wird ein warmer Oktober.... #d )

Ne, im Ernst... Freu mich total auf die Tour und denke, dass wir viel Spass haben werden. Fischen, Fischen, Fischen, n paar Fliegen tüdeln, ein Kanisterchen leeren und Fischen... :q

Wir bleiben in Kontakt... :g

Tight lines,
Eric :m
 
G

Gnilftz

Guest
AW: Schweden sommer 2004

Moin Eric,
Du kannst auch bis Lübeck fahren und ich sammel Dich am HBF ein.
Ich freu mich auch schon auf die Tour, weiß jemand, ob der Eman in der Zeit noch offen ist???
Wenn der Oktober soooo warm wird, solltest Du Dir ein Zimmer mit dem Eierdiggler teilen... ;)
Gruß
Heiko #h
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Schweden sommer 2004

Gnilfz schrieb:
ein Zimmer mit dem Eierdiggler teilen...
:c
Nu auch das noch :c .. ich kann da doch nix für und es ist auch schon sooo lange her ...... Mario hat mir schon einen Platz zugewiesen.... In der Garage :c
 

südlicht

90% Fliege
AW: Schweden sommer 2004

.... in der Garage?? Da warten doch schon die 6 Schwedinnen.....(zum Reden natürlich ;) ) :q :q

@Heiko: Werde mich melden sobald ich eine Zugverbindung rausgesucht habe. Ist ja noch abhängig davon, wann wir eigentlich fahren...

Jetzt gehts erst mal vom 02. bis 13.08. nach Rügen (Frauchen kommt von dort...), mal sehen, was da so zu holen ist.... :)

Tight lines,
Eric :m
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
AW: Schweden sommer 2004

Eric , du kannst auch gerne einen Tag früher anreisen!
Ich würde dich in Puttgarden oder Oldenburg aufpicken und du pennst hier erstmal eine nacht!
Am Mittwoch können wir dann ausgeruht die fahrt nach Schweden in Angriff nehmen.
 

südlicht

90% Fliege
AW: Schweden sommer 2004

@Mario: Das hört sich doch seeeeehr gut an.... :)

Werde mich dann mal nach einer Verbindung umschauen... Wann wär denn meine Ankunft für dich am Besten? Uhrzeittechnisch gesehen....

Tight lines,
Eric :m
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Schweden sommer 2004

Mario schrieb:
Urlaub vom 4. Okt. bis zum 16.
.... so stand es auch bei mir.... wenn ich eben schon schweren Herzens den Bodetreff abgesagt habe, so fällt mir das hier um einiges schwerer......
00009154.gif
....... Urlaub gestrichen....und wahrscheinlich die nächsten Monate Samstagsarbeit..... #c #q ..... Viel Spaß mit den Fischen..... und tut mir einen Gefallen : Sprecht mich bitte nicht auf Schweden an...... es könnte sonst etwas schlimmes passieren.....
behead.gif
 

südlicht

90% Fliege
AW: Schweden sommer 2004

Mööööönsch Vossi....

das stimmt mich jetzt allerdings etwas traurig.... :c

Hoffe, man sieht sich trotzdem bald mal wieder....

Tight lines,
Eric
 

Cyberhardy

New Member
AW: Schweden sommer 2004 DER BERICHT

Hallo an alle, fahre letzte Juli-woche für 2 Wochen nach Vemhan bei Vemdalen. Kann jemand Tipps für BF, ÄS und Saibl. geben ? Ort, Gewässer ? Bin mit meinen Söhnen das erste Mal zusammen in Schweden und bin für -- ! -- jeden ---!!! guten Tipp dankbar. Auch was das berühmte Mückenmittel betrifft . Gruß an alle vom Schwedenneuling Cyberhardy
 
Oben