Schwein grillen und wursten und was sonst noch dazu gehört.

Riesenangler

Well-Known Member
Das kenne ich hier auch. Bei uns in der Nähe in Hohenseeden, das ist in Sachsen Anhalt in der Nähe von Burg, ist immer am zweiten Samstag im Monat Bauermarkt. da gibt es einen Pferdemetzger, da kaufen die Leute immer so 30-50 Pferdebockwürste und eine oder zwei Heiße. Ich komm mir da immer etwas popelig vor, wenn ich nur 15 und eine heiße haben möchte. Ist ja auch nicht ganz billig, aber gut. Na jedenfalls, ich habe mich mal mit den beiden Frauen auf dem Verkaufswagen unterhalten und wollte mal wissen wie viele die denn so im Schnitt auf dem Markt verkaufen. So 2500 bis3000 in vier Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
So 2500 bis3000 in vier Stunden.
Alle fünf Sekunden eine Wurst, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Als ich Zivi war, gab es gegenüber eine kleine Fleischerei, die hatten einmal wöchentlich Esel (Salami). Da war es ähnlich: innerhalb kürzester Zeit komplett ausverkauft. Werbung brauchten die nicht machen.
 

Riesenangler

Well-Known Member
Endlich mal ein Weinchen für uns Würstelmacher.
Trinkt sich weg wie Traubensaft, ist es ja auch.
 

Anhänge

  • 20231101_212057.jpg
    20231101_212057.jpg
    509,3 KB · Aufrufe: 141

Riesenangler

Well-Known Member
Riesenangler, dass du nicht den Meister gemacht hast anstatt deiner Umschulung. :thumbsdown
Da hätte dir mit deinem Hintergrundwissen einiges offen gestanden, Selbstständigkeit, Berufsschullehrer etc.
Kenne allerdings deine Begleitumstände nicht...
Ich wollte mal den Meister machen. Aber ich bekam ums Verrecken nicht das nötige Geld zusammen. Nicht mal einen Meisterkredit hätte ich bekommen. Dabei suchen so viele einen Nachfolger. Aber als Kaufmann kann ich da auch über Umwege voll durchstarten.
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Fast ausverkauft. Es sind nur noch 20 Stück über und die sind meine.
Neee... für die a. b. Buddies bitte in Zukunft Meer Wursten!

Meine ich ernst - wenn Du versenden kannst, würde ich gerne so 10 Stück + zukünftig nehmen! ( bei höherer Mindestbestellmenge auch mehr! )
Kein Witz!

habe Familie in Bremen und paar liebe Arbeitskollegen, denen würde ich die gerne schenken.

Wie gesagt, falls das theoretisch irgendwann mal gehen sollte, bin ich 100% dabei - Weiteres wenn Du magst (will keinen "Druck" aufbauen smile01) immer gerne per pm....

Beste Grüße,

Bernd... :D

P. S. Vorabüberweisung ginge klar!
 

jobo61

Die Jungs für Grobe
Anstrengend war‘s aber Spaß hat’s gemacht :laugh2
Bauersalami und Paprikasalami.
Am Sonntag kommt der Schinken aus dem Salz. Dann geht’s mit dem Räuchern los.
 

Anhänge

  • E4C9C86E-824B-4956-B309-56DBF39CA2CC.jpeg
    E4C9C86E-824B-4956-B309-56DBF39CA2CC.jpeg
    937,7 KB · Aufrufe: 149
  • CFFE440E-30CE-4368-89D4-78D0D19EF534.jpeg
    CFFE440E-30CE-4368-89D4-78D0D19EF534.jpeg
    744,8 KB · Aufrufe: 143

Aalzheimer

Well-Known Member
Das sieht wirklich sehr gelungen aus thumbsup meine erst rutsche für diesen Winter kommt am 26.11 aus der Pökelung. Sag Mal, was hast du denn da so für Bedingungen zwecks Temperatur und LF. Das sieht so nach Schuppen aus?
 
Oben