Stellungnahmen zur Fusion von den Verbänden

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Stellungnahmen zur Fusion von den Verbänden

Bayern hat sich gemeldet, der Zuständige krank, sie werden die Bitte um Veröffentlichung weiterleiten und mir dann Bescheid geben..
 

Brotfisch

Active Member
AW: Stellungnahmen zur Fusion von den Verbänden

Der Geschäftsführer des Landesfischereiverband Westfalen und Lippe, Dr. Möhlenkamp, untersagt uns eine Veröffentlichung der Meldung auf deren Seiten bei uns im Wortlaut.

Ich habe nachgefragt, ob ich seine Begründung für die Absage veröffentlichen darf.


Vielleicht wollen die nicht angesprochen werden auf die Themen "Unzulänglichkeiten der Vorbereitung" und "Kleingeistigkeit" jener, die eine andere Meinung haben. Wer weiß?
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Stellungnahmen zur Fusion von den Verbänden

Der Geschäftsführer des Landesfischereiverband Westfalen und Lippe, Dr. Möhlenkamp, untersagt uns eine Veröffentlichung der Meldung auf deren Seiten bei uns im Wortlaut.

Ich habe nachgefragt, ob ich seine Begründung für die Absage veröffentlichen darf.

Meint der Mensch ( oder soll ich "Knallo" sagen ) mit "massive Störversuche " uns ?
Was mich allerdings sehr wundert, dass der VDSF selber noch keine Stellungnahme geschrieben hat. Vom LFV Bremern hier war mir das klar. Ich weiß noch wie Herr S....... vor geraumer Zeit über den DAV gewettet hatte. Auf deren "Geschreibsel" bin ich sehr gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sharpo

Guest
AW: Stellungnahmen zur Fusion von den Verbänden

Meint der Mensch ( oder soll ich "Knallo" sagen ) mit "massive Störversuche " uns ?

Nicht abwegig.
Herr Dr. Möhlenkamp hat ja seine ganz persönliche Meinung zum AB und zu Thomas. :)

Wundert mich eh schon, dass er überhaupt eine Antwort erhalten hat.
 

Brotfisch

Active Member
AW: Stellungnahmen zur Fusion von den Verbänden

Meint der Mensch ( oder soll ich "Knallo" sagen ) mit "massive Störversuche " uns ?
Was mich allerdings sehr wundert, dass der VDSF selber noch keine Stellungnahme geschrieben hat. Von den Bremern hier war mir das klar.


Wieso keine Stellungnahme vom VDSF? Der Fisch des Jahres steht doch drin. Klare Prioritätensetzung - und klare, adressatengerechte Kommunikation. #q

Aber sei sicher. Da kommt noch eine mehrseitige, schwer zu lesende Erklärung heraus. Das braucht halt etwas, die zu formulieren.
 
S

Sharpo

Guest
AW: Stellungnahmen zur Fusion von den Verbänden

Wieso keine Stellungnahme vom VDSF? Der Fisch des Jahres steht doch drin. Klare Prioritätensetzung - und klare, adressatengerechte Kommunikation. #q

Aber sei sicher. Da kommt noch eine mehrseitige, schwer zu lesende Erklärung heraus. Das braucht halt etwas, die zu formulieren.

Ich hoffe Du meinst nicht die Insolvenzmeldung. ;)
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Stellungnahmen zur Fusion von den Verbänden

Klasse das alle schreiben. Der LFV Weser-Ems ( auch ein Niedersächsischer Verband )z.B. hat es noch nicht einmal für nötig befunden, eine Mitteilung über die VDSF/DAV Sitzung in Berlin zuveröffentlichen. Denn kommt über das Ergebnis wohl erst Recht nichts ....
 

Brotfisch

Active Member
AW: Stellungnahmen zur Fusion von den Verbänden

Der näxte schreibt zum Thema:

Angelsportverband Hamburg:
http://www.asvhh.de/index.php/27-as...der-jahreshauptversammlung-2012-des-vdsf.html

(Die können wenigstens rechnen ;-)))

Hamburg gilt ja gemeinhin als Gründungsverband des VDSF. Ich finde bemerkenswert den Aufruf, die jetzt drohende Spaltung des VDSF zu verhindern. Bemerkenswert deswegen, weil hier keine Schuldzuweisungen vorgenommen werden. Jetzt geht es darum, zu erkennen, wodurch die Spaltungsgefahr heraufbeschwört wurde, was also die Ursachen des Scheiterns gewesen sind.
 

Brotfisch

Active Member
AW: Stellungnahmen zur Fusion von den Verbänden

Klasse das alle schreiben. Der LFV Weser-Ems ( auch ein Niedersächsischer Verband )z.B. hat es noch nicht einmal für nötig befunden, eine Mitteilung über die VDSF/DAV Sitzung in Berlin zuveröffentlichen. Denn kommt über das Ergebnis wohl erst Recht nichts ....

Es ist ja auch erst der erste Werktag nach dem Showdown. Eigentlich bin ich erstaunt, dass sich schon so viele aus der Deckung getraut haben und um schnelle Informationen der Öffentlichkeit bemüht sind. So manch einer hatte sich doch vor gar nicht langer Zeit die Finger verbrannt, wenn er etwas ohne Genehmigung aus Offenbach veröffentlichte. Und noch immer gibt es dieses Meinungsunterdrückungsklima gegenüber Menschen mit anderer Meinung im VDSF, wie in dem Bericht des niedersächsischen Präsidenten Klasing eindrucksvoll beschrieben wird.
 

Brotfisch

Active Member
AW: Stellungnahmen zur Fusion von den Verbänden

Mir ist noch einmal durch den Kopf gegangen, dass den Nein-Stimmen vorgeworfen wurde, dass sie im Verbandsausschuss nicht ihre Positionen vorgebracht hätten. Das wird von Klasing auch nicht dementiert und scheint nach meinen Infos auch so gewesen zu sein.
Zu "meiner" Zeit gab es heftige kontroverse Diskussionen im VA, das war fast "die Regel". Wenn nun die meisten Antragsgegner nicht mehr diskutieren, sondern einfach auf die Vorabveröffentlichung im Internet verweisen, so wirft das ein bezeichnendes Bild auf die aktuell herrschende Debattenunkultur: Die haben sich als "Minderheitler" einfach nicht getraut, weil sie mit heftigen Anfeindungen einer offenkundig nervösen, aufgeheizten "Mehrheitsstimmung" rechnen mussten. Das muss zuvor analysiert und eingedämmt werden und eine "Parteitagsregie" muss mit diesem Risiko umgehen. Offenbar ist das nicht geschehen. Und man fragt sich an dieser Stelle wieder: Fahrlässigkeit oder Vorsatz?
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Stellungnahmen zur Fusion von den Verbänden

mit anderer Meinung im VDSF, wie in dem Bericht des niedersächsischen Präsidenten Klasing eindrucksvoll beschrieben wird.

Leider, aber so ist das eben mit bestimmten Delegierten. Wie sagte einmal ein schlauer Mensch : Die Demokratie ist die schlechteste Staatsform die es gibt, aber es gibt keine bessere ....
Wie im Kindergarten, mehr sage ich zu den ganzen nicht.
 

Brotfisch

Active Member
AW: Stellungnahmen zur Fusion von den Verbänden

Leider aber so ist das eben mit bestimmten "Demokraten". Wie sagte einmal ein schlauer Mensch : Die Demokratie ist die schlechteste Staatsform, aber es gibt keine bessere ....
Wie im Kindergarten, mehr sage ich zu den ganzen nicht.

Das war meines Wissens Helmut Schmidt, bekanntlich auch an Hamburger.

Das Wort vom Kindergarten zieht sich eigentlich die ganze Zeit durch. Für mich traurig zu sehen. Aber man kommt letztlich nicht drum herum: Der VDSF hat ein höchst peinliches Trauerspiel geboten. Das waren nicht die würdigen Repräsentanten, die dort agiert haben. Das war ein kollektiver Vernunftinfarkt. Angesichts der jetzt herrschenden Zentrifugalkräfte wäre der Bundesvorstand gefragt, jetzt schnell, sehr schnell ein Zeichen zu setzen. Am besten, in dem er die Verantwortung für das peinliche Trauerspiel übernimmt. Sonst setzt es sich fort, mit abnehmender Zahl der Darsteller.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Stellungnahmen zur Fusion von den Verbänden

Und nochmal NEIN!!![/B]

Es war eben nicht nur der VDSF:
Beide Bundesverbände und die Verbände der (w)irren Initiative haben es nicht geschafft, genügend Delegierte zu überreden/überzeugen..

Wir haben direkt nach der Veröffentlichung der Dokumente vom LSFV-NDS geschrieben, dass nun der späteste Zeitpunkt ist, an dem man das ALLES aufschieben und endlich vernünftig angehen solle mit der Fusion.

Da ab da klar war, dass es unabhängig vom Ergebnis (auch bei pro Fusion wäre das nicht anders gewesen) einen Scherbenhaufen gegeben hätte.

Leider hat kein einziger Verband und Funktionär aus den Bundesverbänden oder von der Initiative, die ja diesen Zeitdruck ohne jede Not gemacht haben, erklärt, warum sie das dennoch durchgeprügelt haben.

Zum Schaden aller!!!!
 
Oben