Stellungnahmen zur Fusion von den Verbänden

S

Sharpo

Guest
AW: Stellungnahmen zur Fusion von den Verbänden

Mir ist noch einmal durch den Kopf gegangen, dass den Nein-Stimmen vorgeworfen wurde, dass sie im Verbandsausschuss nicht ihre Positionen vorgebracht hätten. Das wird von Klasing auch nicht dementiert und scheint nach meinen Infos auch so gewesen zu sein.
Zu "meiner" Zeit gab es heftige kontroverse Diskussionen im VA, das war fast "die Regel". Wenn nun die meisten Antragsgegner nicht mehr diskutieren, sondern einfach auf die Vorabveröffentlichung im Internet verweisen, so wirft das ein bezeichnendes Bild auf die aktuell herrschende Debattenunkultur: Die haben sich als "Minderheitler" einfach nicht getraut, weil sie mit heftigen Anfeindungen einer offenkundig nervösen, aufgeheizten "Mehrheitsstimmung" rechnen mussten. Das muss zuvor analysiert und eingedämmt werden und eine "Parteitagsregie" muss mit diesem Risiko umgehen. Offenbar ist das nicht geschehen. Und man fragt sich an dieser Stelle wieder: Fahrlässigkeit oder Vorsatz?

Ich frage Dich, was gab es da noch zu Diskutieren?
Was hätte es geändert?
Wie lange hätte man diskutieren wollen bis alle Zweifel ausgeräumt wären?

Man ist zusammen gekommen um Abzustimmen.
Es waren Gäste geladen.

Warum jetzt diskutieren wenn man dies offensichlich nicht vorher getan hat?

Ich kann die Verärgerung von Herrn Klasing absolut verstehen.

Für Diskussionen war vorher lange Zeit.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Stellungnahmen zur Fusion von den Verbänden

Ich frage Dich, was gab es da noch zu Diskutieren?
Was hätte es geändert?
Wie lange hätte man diskutieren wollen bis alle Zweifel ausgeräumt wären?

Man ist zusammen gekommen um Abzustimmen.
Es waren Gäste geladen.

Warum jetzt diskutieren wenn man dies offensichlich nicht vorher getan hat?

Ich kann die Verärgerung von Herrn Klasing absolut verstehen.

Für Diskussionen war vorher lange Zeit

EBEN!!

Beide Bundesverbände und die Verbände der (w)irren Initiative haben es nicht geschafft, genügend Delegierte zu überreden/überzeugen..

Wir haben direkt nach der Veröffentlichung der Dokumente vom LSFV-NDS geschrieben, dass nun der späteste Zeitpunkt ist, an dem man das ALLES aufschieben und endlich vernünftig angehen solle mit der Fusion.

Da ab da klar war, dass es unabhängig vom Ergebnis (auch bei pro Fusion wäre das nicht anders gewesen) einen Scherbenhaufen gegeben hätte.

Leider hat kein einziger Verband und Funktionär aus den Bundesverbänden oder von der Initiative, die ja diesen Zeitdruck ohne jede Not gemacht haben, erklärt, warum sie das dennoch durchgeprügelt haben.

Zum Schaden aller!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Brotfisch

Active Member
AW: Stellungnahmen zur Fusion von den Verbänden

Und nochmal NEIN!!![/B]

Es war eben nicht nur der VDSF:
Beide Bundesverbände und die Verbände der (w)irren Initiative haben es nicht geschafft, genügend Delegierte zu überreden/überzeugen..

Wir haben direkt nach der Veröffentlichung der Dokumente vom LSFV-NDS geschrieben, dass nun der späteste Zeitpunkt ist, an dem man das ALLES aufschieben und endlich vernünftig angehen solle mit der Fusion.

Da ab da klar war, dass es unabhängig vom Ergebnis (auch bei pro Fusion wäre das nicht anders gewesen) einen Scherbenhaufen gegeben hätte.

Leider hat kein einziger Verband und Funktionär aus den Bundesverbänden oder von der Initiative, die ja diesen Zeitdruck ohne jede Not gemacht haben, erklärt, warum sie das dennoch durchgeprügelt haben.


Zum Schaden aller!!!!


Ja, das stimmt.
Mir wird momentan immer nur vorgeworfen, dass ich bestimmte Gruppen nicht (genug) attackiere. (Auch mal eine neue Erfahrung). Das leigt daran, dass ich aus einem Blickwinkel schreibe, wo ich manches nicht so gut sehen kann. Rundumkeule kriege ich nicht hin. Aber es stimmt hier leider wirklich: Niemand hat sich mit Ruhm bekleckert. Und alle, wirklich alle, tragen den Schaden davon.
 
S

Sharpo

Guest
AW: Stellungnahmen zur Fusion von den Verbänden

Ja, das stimmt.
Mir wird momentan immer nur vorgeworfen, dass ich bestimmte Gruppen nicht (genug) attackiere. (Auch mal eine neue Erfahrung). Das leigt daran, dass ich aus einem Blickwinkel schreibe, wo ich manches nicht so gut sehen kann. Rundumkeule kriege ich nicht hin. Aber es stimmt hier leider wirklich: Niemand hat sich mit Ruhm bekleckert. Und alle, wirklich alle, tragen den Schaden davon.

Diesen Blickwinkel kannst Du doch ändern. ;)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Stellungnahmen zur Fusion von den Verbänden

Und verantworten müssen das beide Bundesverbände sowie die Verbände der Initiative, die trotz zig Warnungen, klarer Aussagen und Positionierungen ohne jede Not das mit diesem Zeitdruck durchgeprügelt haben.

Daher ist meine Forderung klar:
ALLE Präsidien (und eigentlich auch die Geschäftsführer) der beteiligten Verbände aus Bund und Initiatve müssen ihrer Verantwortung gerecht werden und zurücktreten.

Denn sie alleine haben durch den selbst angefachten Zeitdruck das ganz alleine zu verantworten.
 

Brotfisch

Active Member
AW: Stellungnahmen zur Fusion von den Verbänden

Ich frage Dich, was gab es da noch zu Diskutieren?
Was hätte es geändert?
Wie lange hätte man diskutieren wollen bis alle Zweifel ausgeräumt wären?

Man ist zusammen gekommen um Abzustimmen.
Es waren Gäste geladen.

Warum jetzt diskutieren wenn man dies offensichlich nicht vorher getan hat?

Ich kann die Verärgerung von Herrn Klasing absolut verstehen.

Für Diskussionen war vorher lange Zeit.


Huhu, Sharpo! Nicht ich habe verlangt, zu diskutieren. Ich habe nur zitiert, dass man den Gegenstimmen es vorgeworfen hat, nicht getan zu haben. Auch die Diskussionsregie im Vorfeld und während der Veranstaltung erweckt den Verdacht, dass sie darauf angelegt war, das Ding an die Wand zu fahren. Das hat sie mit dem Schlingerkurs des VDSF-Präsidiums gemein.
 
S

Sharpo

Guest
AW: Stellungnahmen zur Fusion von den Verbänden

Huhu, Sharpo! Nicht ich habe verlangt, zu diskutieren. Ich habe nur zitiert, dass man den Gegenstimmen es vorgeworfen hat, nicht getan zu haben. Auch die Diskussionsregie im Vorfeld und während der Veranstaltung erweckt den Verdacht, dass sie darauf angelegt war, das Ding an die Wand zu fahren. Das hat sie mit dem Schlingerkurs des VDSF-Präsidiums gemein.

Ich hatte es so verstanden, dass Du diese Nichtbereitschaft der Diskussion vor Ort vom LSFV Nds kritisierst.
Weil Du halt auch die Internetveröffentlichung angesprochen hast.

Sorry, für das Missverständnis.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Stellungnahmen zur Fusion von den Verbänden



Danke.

Zitat daraus:
"Wenn die Verschmelzung der Dachverbände dann auch bis zum 31.03.2013 nicht vollzogen werden kann, wird die Initiativgruppe „Pro DAFV“ weiter sehr intensiv daran arbeiten, um in naher Zukunft doch noch eine einheitliche Interessenvertretung der organisierten Angler in Deutschland zu erreichen."

Wie ich schon letztens im Nachbartrööt sagte, gibt es dann wohl einen dritten Verband.

Hoffentlich machen die Angler im MV dem Präsidium des LAV M/V klar, dass sich hier niemand(jedenfalls den ich kenne) mit dem bayrischen Abknüppel-Fischer-Verband zusammenschließen will !!!

Das fehlte gerade noch, solche wirren Vorschriften hier dann womöglich auch einzuführen !!#q
 

Brotfisch

Active Member
AW: Stellungnahmen zur Fusion von den Verbänden

Und verantworten müssen das beide Bundesverbände sowie die Verbände der Initiative, die trotz zig Warnungen, klarer Aussagen und Positionierungen ohne jede Not das mit diesem Zeitdruck durchgeprügelt haben.

Daher ist meine Forderung klar:
ALLE Präsidien (und eigentlich auch die Geschäftsführer) der beteiligten Verbände aus Bund und Initiatve müssen ihrer Verantwortung gerecht werden und zurücktreten.

Denn sie alleine haben durch den selbst angefachten Zeitdruck das ganz alleine zu verantworten.

Die jetzt im VDSF herrschenden Zentrifugalkräfte könnten am wirksamsten eingedämmt werden, wenn vor allem das die Hauptverantwortung tragende VDSF-Präsidium sich sehr schnell zur eigenen Verantwortung bekennt und die Konsequenzen zieht. Der Kurs des VDSF-Präsidiums war und ist verantwortungslos. Längst geht es nicht mehr nur darum, ob die Fusion verschoben wird oder endgültig abgesagt. Es geht auch nicht mehr darum, im Macht(positionen)kam gegenüber den Protagonisten der Initiative Pro DAFV die Oberhand zu behalten. Jetzt geht es um einen VDSF, der sich in offener Auflösung befindet. Der Präsident eines Verbandes ist die oberste integrierende Figur. Seine wichtigste Aufgabe ist die Herstellung des Zusammenhalts. Unabhängig davon, wer recht hat oder wer schuld. Jetzt ist zu fragen, ob mit diesem Präsidenten der Zusammenhalt des VDSF aufrecht erhalten werden kann oder ob nicht ein Rücktritt das geeignetste aller Mittel wäre, um den Zentrifugalkräften zu begegnen. Man mag sich im Recht wähnen und trotzdem aus Verantwortung zurücktreten.
 

Brotfisch

Active Member
AW: Stellungnahmen zur Fusion von den Verbänden

Ich hatte es so verstanden, dass Du diese Nichtbereitschaft der Diskussion vor Ort vom LSFV Nds kritisierst.
Weil Du halt auch die Internetveröffentlichung angesprochen hast.

Sorry, für das Missverständnis.

Kein Problem, Sharpo.

Ich weiß, wie dreckig es da vielen gerade geht, da würde ich denen so etwas nicht vorhalten... Und sicher ist auch: Man verhandelt nicht auf der Hochzeit über die Mitgift. Die Diskussionen hätte man viel früher führen müssen. Aber den Mangel an Diskussion, Transparenz etc.pp. haben wir doch schon seit langem immer wieder massiv krisitisiert.
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Stellungnahmen zur Fusion von den Verbänden

wenn sich der VdSF in Auflösung befindet, könnten die Landesverbände ja dem DAV beitreten.:)
War nur son Gedanke nach Brotfisch's Darlegungen.
Nix Neugründen notwendig, keine südländischen Abknüpplgebote etc.
Gruß A.
 
S

Sharpo

Guest
AW: Stellungnahmen zur Fusion von den Verbänden

wenn sich der VdSF in Auflösung befindet, könnten die Landesverbände ja dem DAV beitreten.:)
War nur son Gedanke nach Brotfisch's Darlegungen.
Nix Neugründen notwendig, keine südländischen Abknüpplgebote etc.
Gruß A.

Ist keinen wirklich mit geholfen. Die Probleme lösen sich dadurch nicht in Luft auf.
Und will man wirklich die ehemaligen VDSF- Jünger beim DAV haben?
Die Verbände die für das Gemauschel verantwortlich sind?;)
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Stellungnahmen zur Fusion von den Verbänden

.
Hoffentlich machen die Angler im MV dem Präsidium des LAV M/V klar, dass sich hier niemand(jedenfalls den ich kenne) mit dem bayrischen Abknüppel-Fischer-Verband zusammenschließen will !!!
Leider wird heute abend auf unserer erweiterten Kreisvorstandsitzung der Hansestadt Rostock niemand vom LAV dabei sein. Aber ich werde unseren Kreisvorsitzenden auffordern, dieses auf der nächsten Hauptausschußsitzung klar zu machen!

Ich lege mich nicht zum ersten mal mit unserem Präsi an |rolleyes

Ich hatte nämlich leider (aufgrund von Daniel) noch nicht die Gelegenheit unserem Präsi das da um die Ohren zu hauen |supergri
 

Ralle 24

User
AW: Stellungnahmen zur Fusion von den Verbänden

Die jetzt im VDSF herrschenden Zentrifugalkräfte könnten am wirksamsten eingedämmt werden, wenn vor allem das die Hauptverantwortung tragende VDSF-Präsidium sich sehr schnell zur eigenen Verantwortung bekennt und die Konsequenzen zieht. Der Kurs des VDSF-Präsidiums war und ist verantwortungslos. Längst geht es nicht mehr nur darum, ob die Fusion verschoben wird oder endgültig abgesagt. Es geht auch nicht mehr darum, im Macht(positionen)kam gegenüber den Protagonisten der Initiative Pro DAFV die Oberhand zu behalten. Jetzt geht es um einen VDSF, der sich in offener Auflösung befindet. Der Präsident eines Verbandes ist die oberste integrierende Figur. Seine wichtigste Aufgabe ist die Herstellung des Zusammenhalts. Unabhängig davon, wer recht hat oder wer schuld. Jetzt ist zu fragen, ob mit diesem Präsidenten der Zusammenhalt des VDSF aufrecht erhalten werden kann oder ob nicht ein Rücktritt das geeignetste aller Mittel wäre, um den Zentrifugalkräften zu begegnen. Man mag sich im Recht wähnen und trotzdem aus Verantwortung zurücktreten.

Zum Thema Blickwinkel.;)

Ich denke, ein Rücktritt des VDSF-Präsidiums würde nichts bewirken. Ein neues Präsidium würde gewählt werden, von denjenigen, die die Hauptschuld am scheitern der Fusion mittragen.
Ich sehe da keine Chance für ein Bundespräsidium, welches reformwillig und aufgeklärt handeln könnte.

Zuerst muss in den Landesverbänden aufgeräumt werden. Dort müssen Hüte genommen und Sessel freigemacht werden. Dann erledigt sich die Frage nach dem richigen Bundespräsidium von selbst.

Und erst dann kann man daran denken, ein Bundespräsidium mit den richtigen Leuten zu besetzen.
Es würde nichts nutzen, dort jetzt Hinz durch Kunz zu ersetzen.

Erst dann ist auch der Boden für eine echte Fusion vorbereitet.

Und das betrifft ganz klar beide Verbände.

Lasst die Bundespräsidien doch vor sich hin dümpeln. Möge die Basis da eingreifen, wo sie etwas bewirken kann. In und durch die Vereine.
 
AW: Stellungnahmen zur Fusion von den Verbänden

Macht mal eure Radios an,da wurde heute mehrfach erwähnt das die Forelle fisch des Jahres geworden ist,und das der VDSF sich dafür einsetzt das dieser fisch wieder mehr angesiedelt werden muss,und jetzt kommts: Das der Angler doch eine wichtige aufgabe im Verband übernimmt,ich bin eben fast aus'n Auto gefallen vor Lachen,konnte mich aber noch gerade am Lenkrad halten.



#h
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Stellungnahmen zur Fusion von den Verbänden

Zuerst muss in den Landesverbänden aufgeräumt werden. Dort müssen Hüte genommen und Sessel freigemacht werden. Dann erledigt sich die Frage nach dem richigen Bundespräsidium von selbst.

Die sind alle mit Patex an ihren Sesseln festgeklebt . Die in den meisten Vereinen auch. Ich werde nächstes Jahr 60 und tue mir das bestimmt nicht mehr an ,hab ich über 30 Jahre gemacht, das langt. Warum mach die jüngere Generation nicht mal was - da zählt aber nur die beste Rute und Rolle.
 
Oben