Stralsunder Hafen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PikeNerd

Member
AW: Stralsunder Hafen

Und bitte nicht vergessen Blinkerkatze, das jeder 45iger Zander, Nahrung für mindestens einen größeren Räuber gewesen wäre der nun Verhungert.Damit wären wir bei 320000 Opfern, dieses schändlichen Treibens. Es reicht!!! Genereles angelverbot für alle Küstengewässer!

Ich schmeiss mich weg! :)

Und Wenn die Hechte fehlen, vermehrt sich der Weißfisch und damit kippt das Biomasse Verhältnis und die Zander ziehen in unbelastetere Gewässer und dann gibt garkeine mehr!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Fisch-Klops

Der mit dem Fleischwolf tanzt
AW: Stralsunder Hafen

nu is aber gut!!!!!!!!! Nach meinen hochkomplizierten Berechnungen finden, im vom Ufer beangelbaren Bereich, ca. 2.500.000 Fische Platz im Hafen. Es dürfen also pro Tag 15.000- 20.000 Fische entnommen werden. Dann haben wir Anfang April immer noch paar Tierchen die da rumschwimmen. Meine Berechnung ist unanfechtbar und ich garantiere eine Genauigkeit von +/- 0,00002%.
 

meckpomm

Member
AW: Stralsunder Hafen

Moin,

das ist echt lustig zu lesen. Ihr schießt euch regelrecht auf die Leute ein, die zur kritischen Selbstreflektion mahnen. Oft von Leute, die "vielleicht zwei bis drei Mal" dort sind. Dass man aber durchaus auch Leute im Angelladen trifft, die berichten, mal 8 oder 12 Zander im Hafen gefangen zu haben, sagt niemand. Würde ja auch niemand hier öffentlich schreiben.

Aber kommt das Verbot tatsächlich, seid ihr die zweiten (nach Thomas ;)), die nach LAV, DAFV oder Bundeskanzlerin rufen. Dass aber auch einzelne Anglerboarduser da nicht ganz unschuldig sind, wird völlig ausgeblendet.

Den Fischbestand im Sund dürften einige ziemlich überschätzen. Sonst würden einzelne große Fische nicht über einige Zeit von verschiedenen Anglern als Topfische wiedergefangen werden: Hätte der erste diesen Fisch entnommen, hätten die anderen diesen Fisch nie gefangen.

Gruß
Rene
 

matscher83

Member
AW: Stralsunder Hafen

Na denn bin ik ma gespannt,was mi erwartet wenn ich da vielleicht kommendes We mal hinfahre und angle:q:q

Da hier ja soviel geredet wird klärt mi diesbezüglich mal auf was ich im Stralsunder Hafen alles so beachten sollte;) Also immer her mit den Geboten und Verboten?!?!?!|bigeyes|bigeyes;)
 

anzip

Member
AW: Stralsunder Hafen

Also immer her mit den Geboten und Verboten?!?!?!|bigeyes|bigeyes;)

1. Um 6 dein Handtuch zur Platzreservierung hinlegen.
2. Fotokamera nicht vergessen. (Für die Nachwelt) Bitte keine Küchenfotos!!
3. Egal, hat eh keinen Zweck
4. siehe Punkt 3
 

Perch-Noob

deilgtiM

Perch-Noob

deilgtiM
AW: Stralsunder Hafen

1. Um 6 dein Handtuch zur Platzreservierung hinlegen.
2. Fotokamera nicht vergessen. (Für die Nachwelt) Bitte keine Küchenfotos!!
3. Egal, hat eh keinen Zweck
4. siehe Punkt 3

5. Handtuch nach Angelantritt wieder verstauen damit herunterfallende Fische nicht zu weich landen.

6. Gummierte Schuhe tragen da bleibt der Schleim von den Fischen nicht so hängen, nachdem man die heruntergefallen Tiere wieder ins Wasser zurück kickt.

7. Fahrzeug in der Nähe des Angelplatzes abstellen, damit man gleich den untermaßigen Kleinkram (sofern er nicht zurückgekickt wird) schnell wegschaffen kann.

Somit sollte einem freudigen Angelerlebnis im Stralsunder Fischpuff nichts mehr im weg stehen.#6
 

Perch-Noob

deilgtiM
AW: Stralsunder Hafen

Moin,

das ist echt lustig zu lesen. Ihr schießt euch regelrecht auf die Leute ein, die zur kritischen Selbstreflektion mahnen. Oft von Leute, die "vielleicht zwei bis drei Mal" dort sind. Dass man aber durchaus auch Leute im Angelladen trifft, die berichten, mal 8 oder 12 Zander im Hafen gefangen zu haben, sagt niemand. Würde ja auch niemand hier öffentlich schreiben.

Aber kommt das Verbot tatsächlich, seid ihr die zweiten (nach Thomas ;)), die nach LAV, DAFV oder Bundeskanzlerin rufen. Dass aber auch einzelne Anglerboarduser da nicht ganz unschuldig sind, wird völlig ausgeblendet.

Den Fischbestand im Sund dürften einige ziemlich überschätzen. Sonst würden einzelne große Fische nicht über einige Zeit von verschiedenen Anglern als Topfische wiedergefangen werden: Hätte der erste diesen Fisch entnommen, hätten die anderen diesen Fisch nie gefangen.

Gruß
Rene

Vernünftige Argumente, welche gegen eine völlige Schließung des Winterlagers gehen wirst du hier vergeblich suchen. Das die Zahlen von einem gewissen jemand utopisch sind und dieser auch schon in anderen Post´s wie soll man sagen |kopfkrat durch ...pieeeeep... geglänzt hat, ist aber für einige Grund genug sich hier so richtig auszutoben.

Vernünftige Argumente gegen ein Angelverbot im Hafen = 0%#d
Sich über andere das Maul zerreißen = 100%|bigeyes

Fazit: ganz großes Kino#6
 
Zuletzt bearbeitet:

meckpomm

Member
AW: Stralsunder Hafen

Vernünftige Argumente, welche gegen eine völlige Schließung des Winterlagers gehen wirst du hier vergeblich suchen. Das die Zahlen von einem gewissen jemand utopisch sind und dieser auch schon in anderen Post´s wie soll man sagen |kopfkrat durch ...pieeeeep... geglänzt hat, ist aber für einige Grund genug sich hier so richtig auszutoben.

Moin,

ich kann dir jetzt nicht ganz folgen. Kontraargumente sind Gegenargumente, als der Gegensatz zu Argumenten. Willst du jetzt Argumente für oder wider die Schließung des Winterlagers haben?

Was sind vernünftige Argumente?

Welche von wem berechneten Zahlen meinst du?

Gruß
Rene
 

piggy

Member
AW: Stralsunder Hafen

Moin,

das ist echt lustig zu lesen. Ihr schießt euch regelrecht auf die Leute ein, die zur kritischen Selbstreflektion mahnen. Oft von Leute, die "vielleicht zwei bis drei Mal" dort sind. Dass man aber durchaus auch Leute im Angelladen trifft, die berichten, mal 8 oder 12 Zander im Hafen gefangen zu haben, sagt niemand. Würde ja auch niemand hier öffentlich schreiben.

Aber kommt das Verbot tatsächlich, seid ihr die zweiten (nach Thomas ;)), die nach LAV, DAFV oder Bundeskanzlerin rufen. Dass aber auch einzelne Anglerboarduser da nicht ganz unschuldig sind, wird völlig ausgeblendet.

Den Fischbestand im Sund dürften einige ziemlich überschätzen. Sonst würden einzelne große Fische nicht über einige Zeit von verschiedenen Anglern als Topfische wiedergefangen werden: Hätte der erste diesen Fisch entnommen, hätten die anderen diesen Fisch nie gefangen.

Gruß
Rene

|good:

Zu vielen Beiträgen der letzten Tage fällt mir auch nicht allzu viel ein, außer vielleicht "Simple minds, simple pleasures".

Piggy
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Stralsunder Hafen

In den Fischereibezirken Darßer Boddenkette, Peenestrom und Stettiner Haff gilt ja 40 cm Mindestmaß!!
Ich habe mir mal die Fangstatistik der Kl. Hochsee- und Küstenfischerei M-V 2012 angesehen.#t

Stettiner Haff (dt.) = 119.761 kg
Peenestrom = 38.564 kg
Darßer Boddenk. = 59.786 kg
Gesamt = 218111 kg |kopfkrat|rolleyes


Demgegenüber mit Mindestmaß 45 cm im
Greifsw. Bodden
Strelasund
Gew. zw.Hid.+Rüg.
Kl. Jasmunder Bodden
Wismarbucht
Gesamt = 46494 kg

Solange die Berufsfischerei 218111 kg Zander bei einem lächerlichen Mindestmaß von 40 cm anlanden können, lasse ich mir meine paar Zanderfänge in HST nicht vermiesen.

Das zu dem post noch nichts gesagt wurde. Ist zb ein starkes argument gegen ein verbot.
Ansonsten ist es hier manchmal ganz schön kleinlich und peinlich(albern), halt deutsche tugenden.
 

piggy

Member
AW: Stralsunder Hafen

Das zu dem post noch nichts gesagt wurde. Ist zb ein starkes argument gegen ein verbot.
Ansonsten ist es hier manchmal ganz schön kleinlich und peinlich(albern), halt deutsche tugenden.

Das Problem ist doch, dass man die entnommene Menge an Fischen durch die Angler schwer quantifizieren kann. In meine Post habe ich zu einer Studie verlinkt, die (unter gewissen Annahmen) aufzeigt, dass Angler (in MV) mehr entnehmen als Berufsfischer. Somit ist die absolute Höhe in Tonnen nicht so relevant (aber natürlich immer noch beeindruckend).

Piggy
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Stralsunder Hafen

Ist das die studie von 2006/2007
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Stralsunder Hafen

An der studie hab ich auch teilgenommen, hab 1 jahr lang fangbuch geschrieben.
Ich sag dazu nur " traue keiner statistik, die du nicht selber gefälscht hast "
 

piggy

Member
AW: Stralsunder Hafen

An der studie hab ich auch teilgenommen, hab 1 jahr lang fangbuch geschrieben.
Ich sag dazu nur " traue keiner statistik, die du nicht selber gefälscht hast "

Gut, dann verlassen wir uns auf Meinungen von Anglern. Ist das besser?

Piggy

p.s. Es ist allerdings nicht wirklich glaubhaft, wenn man als Angler behauptet, dass die Fischentnahme von Anglern zu vernachlässigen ist. Die Aussagen sind ungefähr so glaubwürdig, wie die frühen Aussagen der Tabakkonzerne zum Einfluss des Tabakkonsums auf die Gesundheit, aber auch in dem Bereich gab und gibt es einen Lernprozess.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Stralsunder Hafen

Pass mal auf piggy, ich hab gar kein problem(auch nicht mit dem hafen).
Ich will auch andere angler nicht bevormunden was sie zu tun und zu lassen haben. Und jeder hat und kann seine eigene meinung haben, wo leben wir denn.
 

heinerkl

Member
AW: Stralsunder Hafen

Back to reality!
Gestern von 15.30.-.1800 Stralsunder Hafen.
Nix entnommen, 3 hammerharte Bisse auf den 5" Gummi am beweglichen Kugelkopf aber im Gegensatz zum Angeln mit festen Jigs war hier nichts festzumachen.
Danke an Sivio I.
Sein Tip mit den großen Gummis war richtig, denn auf die kleinen biss nichts. Bei mir jedenfalls.

Viel gesehen:
Es gibt wirklich Kofferraumangler (1) gesehen, der aber ganz schnell mit dem kleinen Zetti in der Hand zum Auto lief und dann weg fuhr und es gab aber auch und das wäre mir hier wichtig festzustellen, mindestens 3 Leute, die einen knapp(!!!!) untermaßigen Zetti ordentlich zurückgesetzt haben sowohl was den Zeitraum betrifft als auch die Art und Weise, also nicht nach 10 min sondern gleich nach Entfernen des Hakens und dann zurück in den Kescher und umdrehen und auskippen. Gerade an der Spitze der Gorch Fock sah man sonst anderes ...
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Stralsunder Hafen

Na hoffenlich bricht nicht gleich wieder ein neuer glaubenskrieg aus. Also wenn ich zander zurücksetze dann werfe ich sie aus 1-2m höhe kopfüber zurück. Hab ich von einem angelvideo gelernt, wurde auch plausibel erklärt.
Außerdem bin ich der meinung das die angler im stralsunder hafen repräsentativ die gesamte aktive angelgemeinschaft widerspiegeln. D h angler die sich an keine regeln halten gibt es und wird es immer und überall geben. Da kann man sich nun hier drüber aufregen oder nicht, ändern wird es nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben