Strelasund und Bodden

exstralsunder

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Ach ja und an den einen Freundlichen Angler der auch hier im Forum ist und mitlesen tut. Ich habe kein Problem wenn du einfach mal 25m neben mir Ankerst um zu Angeln. Aber das du deinen 50g Gummi immer bis zu 50cm an mein Boot geworfen hast wo ich geangelt habe und dann auch 2x gegen mein Boot und 3x in mein Boot geworfen hast, verstehst du sicher das ich deine beiden Gummis und deinen 40€ Wobbler einbehalte bis du mir den kleinen Schaden ersetzt hast den du Verursacht hast.


Grüße Sascha

Das ist aber auch eng auf dem Sund. Da musste bissel Verständnis haben|rolleyes
Einen Wobbler für 40€? Ich traue mich kaum meinen 16 € Illex in unbekannte Gewässer zu werfen.
Ansonsten: dickes Petri!
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Auch von mir dickes Petri.
 

Paintpower

Member
AW: Strelasund und Bodden

Jabe habe auch nicht schlecht geschaut wo mein Bruder mir den Preis für den Wobbler im Netz gezeigt hat, Ich werfe Maximal 10€ Wobbler:).
Ja diese Engen Verhältnissen gehen wirklich nicht, ich werde aber versuchen mehr verständnis beim kommenden mal zu haben #q


Das ist aber auch eng auf dem Sund. Da musste bissel Verständnis haben|rolleyes
Einen Wobbler für 40€? Ich traue mich kaum meinen 16 € Illex in unbekannte Gewässer zu werfen.
Ansonsten: dickes Petri!
 
AW: Strelasund und Bodden

@Paintpower: jetzt hast uns/mich aber neugierig gemacht, wie so ein 40€ Teil aussieht, bzw sich nennen tut!? |kopfkrat;)


und dickes Petri zu den Fängen! Selber tue ich mich immer sehr schwer auf dem Strelasund
 

exstralsunder

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Jabe habe auch nicht schlecht geschaut wo mein Bruder mir den Preis für den Wobbler im Netz gezeigt hat, Ich werfe Maximal 10€ Wobbler:).
Ja diese Engen Verhältnissen gehen wirklich nicht, ich werde aber versuchen mehr verständnis beim kommenden mal zu haben #q


Gut so! Lobenswerte Einsicht.
Die gelben Tonnen vor dem Rügendamm werden immer mehr in Richtung Hiddensee bzw Greifswald gezogen.
(wenn das so weiter geht, sind die 2020 Höhe Prohn bzw. Stahlbrode)
Dazu dann noch das Angelverbot auf dem Rügendamm. Da muss man eben bissel Einsicht zeigen.|supergri
Sei froh, dass der Kollege nicht bei dir ins Boot gestiegen ist.
Vielleicht wird ja bald auch eine (Mit)fahrgemeinschaft per Gesetz festgelegt?!

Ach ich muss mal wieder hoch. Fische ärgern. ....bevor Silvio den Sund leer fischt#h
 

TeeHawk

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

Der hatte dann bestimmt auch an dem Wobbler eine Lesath mit einer Stella dran... Schade, hättest Du nicht abgeschnitten, sondern einfach am Boot festgeknotet und dann Vollgas gegeben, hättest Du die Rute und die Rolle auch gleich noch bekommen.
 

Paintpower

Member
AW: Strelasund und Bodden

Das werde ich mir mal merken, das testen ich mal wenn wieder was ist |kopfkrat:q

Der hatte dann bestimmt auch an dem Wobbler eine Lesath mit einer Stella dran... Schade, hättest Du nicht abgeschnitten, sondern einfach am Boot festgeknotet und dann Vollgas gegeben, hättest Du die Rute und die Rolle auch gleich noch bekommen.
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Gestern abend mit einem Kumpel auf dem Sund gewesen.
Er hatte einen Biss 55er Zetti. Ich nichts.
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Strelasund und Bodden

Paintpower, #h

Ein dickes Petri Heil zu dem tollen Fang. :m
Ich war letzte Woche Freitag draußen und hatte 4 kleine Zander und drei Barsche. Dazu noch ein paar Bisse und Aussteiger. Bis auf einen Zander, hatten alle den Köder (LK 12,5cm) voll inhaliert.

TL Rolf #h
 

Silvio.i

Well-Known Member
Die Barsche auf dem Sund sind zur Zeit echt crazy, wenn man sie gefunden hat.
Dienstag zu zweit ca. 50 Barsche bis 42cm (viele kleine) und 11 Zander bis 65cm.
Heute zu zweit ca. 50 Barsche bis 42cm (mehr als die Hälfte hatte persönliches Maß von 30cm und durfte mit nach Hause). Dazu einen 50er Zander, 3 Hechte bis 80cm und einen Ü70Dorsch :D:D:D:D:D
 
Petri silvio....Dorsch hat man auch nicht alle Tage und dann noch so ein Kaliber :eek:


Gruß.....
 

Silvio.i

Well-Known Member
Heute zu zweit ca. 30 Barsche bis 37cm und 7 Zander bis 62cm.
Ach ja, ein 75er Hecht war auch dazwischen.
 

rene_borgsdorf

New Member
Hallo und Petri,

Ich fische ca. 10 Jahre am Sund und lese hier immer wieder mit.
Nun mal mein erstes Posting.
Dieses Jahr ist das absolute Highlight. Durchgehend seit Mai immer wieder dicke Barsche (ü 40) und immer wieder mal gute Zander dabei. Hechte auch, ist aber gar nicht meien Zielfisch.
Die Barsche waren in den letzten Jahren eher rückläufig. Seitdem der Hecht weniger geworden ist (der Bestand ist immer noch super) kommt der Zander und Barsch enorm hoch.
Ich fische ausschliesslich vertikal vom Boot. Selten mal mit Grundeln, nur wenn es sich ergibt.
Für mich ein Traumgewässer :)

Gruss
Rene
 

blueman666

Member
Hallo zusammen

Gibt es Neuigkeiten im Raum Greifswald (am Ryck)?
Ich würde nochmal los morgen. Evtl. gibt es ja einen der Lust hat sich anzuschließen und evtl. sogar ein "local" ist

Kurzes Update von mir :
War heute zum ersten mal los und habe ca 5 Barsche um die 30 cm gefangen, der beste hatte 37.

Lg
 

Nielsen

Kanu-Angler
Moin, Moin,

wie läuft es den im Kubitzer? Will am Wochenende hoch und mal wieder mein Glück bei den Hechten testen.

Gehen schon größere Köder? Oder eher noch die kleinen bis 15cm?

Würde mich über Ködertipps freuen, dann kann ich ein bisschen aussortieren und muss nicht alles Mitschleppen

Vielen DANK
 
Oben