Strelasund und Bodden

Meindumir

New Member
Moin Leute, kennt einer gute Stellen für das Angeln mit Wathose um Stralsund oder Rügen? Zierfisch: Hecht, Zander, Barsch. Ich gehe sonst regelmäßig in Klein Damitz, aber dieses Jahr ist es wie verhext...besten Dank und Petri
 

Silvio.i

Well-Known Member
Ich war jetzt 2 mal auf den Boddengewässern unterwegs. Und was soll ich sagen, es sind erstaunlich wenig Angler unterwegs gewesen.
Wir mussten viel suchen. Viel Bisse gab es auch nicht. einmal hatten wir zu zweit 5 Zander. leider nur ein Maßiger. Gestern waren es zu dritt 7 Zander. drei maßige.
 

Silvio.i

Well-Known Member
Da im Strelasund anscheinen Totentanz herrscht, war ich die letzten beiden Wochenenden jeweils einen halbe Tag im Bodden auf Zandersuche.
Gab beide Male jeweils einen Fisch.
 

Anhänge

  • 20200805_153210.jpg
    20200805_153210.jpg
    782,2 KB · Aufrufe: 268

Silvio.i

Well-Known Member
Ich würde mich freuen, wenn andere auch mal wieder ihre Erfahrungen posten!!!!
 

chum

Well-Known Member
Hecht scheint ja wenig zu gehen zur Zeit, Bin erst das letzte September Wochende wieder im Breetzer Bodden. Dann berichte ich.
 

gasgewwe

Member
Petri Heil, Silvio! Der Totentanz ist bestimmt nur die Ruhe vor dem Sturm - leider wird es bei mir Oktober, bis ich wieder in Stralsund bin - ich werde auch berichten :)
Da meine Jungs (9 und 10 Jahre alt) wieder mit an Bord sein werden habe ich mir überlegt vor Spinner oder Blinker einen Sbirolino zu schalten, so dass der Köder tief geführt werden kann. Hat das schon mal jemand versucht, oder gibt es alternativ einen guten, tief laufenden "Leierköder", den die Hechte und Barsche gerne nehmen? Die Jungs brauchen einfach Erfolgserlebnisse und ich will sie nicht nur mit Würmern beschäftigen...
 
Petri Heil, Silvio! Der Totentanz ist bestimmt nur die Ruhe vor dem Sturm - leider wird es bei mir Oktober, bis ich wieder in Stralsund bin - ich werde auch berichten :)
Da meine Jungs (9 und 10 Jahre alt) wieder mit an Bord sein werden habe ich mir überlegt vor Spinner oder Blinker einen Sbirolino zu schalten, so dass der Köder tief geführt werden kann. Hat das schon mal jemand versucht, oder gibt es alternativ einen guten, tief laufenden "Leierköder", den die Hechte und Barsche gerne nehmen? Die Jungs brauchen einfach Erfolgserlebnisse und ich will sie nicht nur mit Würmern beschäftigen...
Hi, nimm Spinnjigs - die gibt es von verschieden Herstellern. Diese kann man variabel in verschieden Tiefen führen. Zudem gibt es die in verschieden Gewichten.
 

Silvio.i

Well-Known Member
Letzte Woche waren nahe zu konstante Bedingungen. Gleicher Wind, Gleiche Temperaturen, gleicher Luftdruck.
Meine Meinung: Da geht richtig was!!!!!
Die Fische sahen das anders. Ein Hecht, ein Barsch, null Zander!!!
:kochtopf::kochtopf::kochtopf::kochtopf::kochtopf::kochtopf::kochtopf:

Aber der Drill am leichten Geschirr war genial!
 

Anhänge

  • Hecht.jpg
    Hecht.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 196

Bronni

Well-Known Member
Komme gerade vom Bodden zurück. Wir haben mit einigen Freunden Barsche und Hechte von Schaprode aus gejagt. Die Ergebnisse waren ganz ok, Barsche von 25 - 46 cm und Hechte bis 99cm. Allerdings hat uns das Seegras zu schaffen gemacht. Bei fast jedem Wurf hing Seegras am Haken, war ätzend und hat noch bessere Fänge aus meiner Sicht verhindert. Spin Jigs mit Gewichten bis zu 30g waren die angesagten Köder. Natürlich haben wir auch mit Gummifischen gefangen, Dropshot und C-Rig liefen nur sehr schleppend und brachten, wenn überhaupt, nur kleinere Barsche.
 

Silvio.i

Well-Known Member
Nicht schlecht!!!!!
 

zanderjappi

Active Member
Hallo,
Bin vom 16.- 20.09. wieder bei Familie Friemel und will wie jedes Jahr Barsch und Hecht nachstellen
Bei Friemels ist es immer sehr angenehm!!
Wir sind immer mit Ollis Booten auf dem großen Jasmunder unterwegs.
Ein Ziel ist immer unter anderem Martinshafen.
Geht da dies Jahr was?
Ich will keine Spots nur die allgemeine Lage.
Für Infos Danke ich euch im Voraus
 

Silvio.i

Well-Known Member
Seit sich das Wasser deutlich abgekühlt hat, scheinen die Fische in Beißlaune zu sein.
Wir waren Samstagvormittag unterwegs und hatten zu dritt 21 Zander 40 bis 63cm und ein Dutzend Barsche 25 bis 39cm.
Stand alles doch schon recht tief. Köder war egal, Hauptsache UV-aktiv.
 

zanderjappi

Active Member
Danke Silvio,
hört sich ja gut an - Hauptsache der Wind spielt mit -
voriges Jahr sind wir zur selben Zeit 3 Tage nicht rausgekommen:cry2
 

Magnus1987

Member
Seit sich das Wasser deutlich abgekühlt hat, scheinen die Fische in Beißlaune zu sein.
Wir waren Samstagvormittag unterwegs und hatten zu dritt 21 Zander 40 bis 63cm und ein Dutzend Barsche 25 bis 39cm.
Stand alles doch schon recht tief. Köder war egal, Hauptsache UV-aktiv.
Cool, wo seid ihr gewesen? bin Ende September in Vieregge mit Boot und wollte von dort aus mein Glück versuche...
 

Bronni

Well-Known Member
Dickes Petri Silvio, hört sich wirklich gut, solche Angeltage liebe ich, leider werden sie aus meiner Sicht immer seltener.
 

zanderjappi

Active Member
Moin,

hier ein kurzes Update zu 3 Tagen grosser Jasmunder Bodden.
War ein wunderabres Wetter und das Angeln war mittelprächtig.
Barsche in den Grössen bis 30cm im Kraut bei 80 cm Wassertiefe!
Bei Ententeichwetter konnten wir sie beim Rauben beobachten und dann mit einem Meps verhaften.
Ein anderes mal waren sie bei 2,7m auf einem Steinfeld mit Cikade zu fangen.
Aber immer in kurzen Zeitfenstern. Dann wieder suchen.
Zu Viert hatten wir 2 Hechte und einen Aussteiger.
Auch alle im Kraut bei 0,8 - 1,0m und bei 70 cm. Gute Speisefischgrösse.
Sie waren ein angenehmer Beifang beim Barschangeln.
Es war für uns vier ein herrlicher Kurzurlaub und mit Familie Friemel
hatten wir wieder mal angenehme Gastgeber.
 

gasgewwe

Member
Moin Zanderjappi - danke für das Update und Petri Heil - auch wenn die Ausbeute nicht so üppig war. Mal gespannt, wie sich das Verhalten der Fische ändert, wenn es jetzt kalt wird und wie schnell sich die Angelei ins Tiefe verlagert.
Ein Tag auf dem Wasser bei schönem Wetter hat aber immer was für sich:) Lass die Erholung anhalten!
 
Oben