Uli Beyer bei Zeck Fishing

-Pressemeldung-

Auf seinen Social Media Kanälen lässt Carsten Zeck die Bombe platzen und begrüßt Uli Beyer im Team Zeck Fishing.

Zeck Beyer.JPG

Carsten Zeck (links) mit Uli Beyer (Foto @ Facebook Zeck Fishing)

Carsten Zeck Sagt dazu:
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Uli Beyer
Uli Beyer war für mich ein Angler zu dem ich schon immer aufgeschaut habe. Besonders in jungen Jahren habe ich alle Berichte von ihm förmlich verschlungen.
Umso mehr freut es mich, dass Uli Beyer und meine Firma nun gemeinsame Sache machen. Wir stecken bereits voll in der Testphase der ersten Produkte.
Natürlich wird der Fokus mit der neuen UBS Range zunächst auf dem Hecht liegen. Wir bemühen uns, dass wir die ersten Ruten und eventuell auch Köder bis Anfang Dezember 2023 (pünktlich zur Messe Berlin) an den Start bekommen.
Neben den Produkten dürft ihr euch auch auf reichlich wissensgeladene Filme freuen. Nächste Woche geht's los. Ab dann jeden Dienstag 11.30 Uhr rauf ZECK+
Die erste Kostprobe gibt es bereits heute auf dem YT-Kanal von Uli. Auf YT werden wir Uli ebenfalls unterstützen.


Wie findet Ihr die Kooperation von Carsten und Uli? Schreibt uns Eure Meinung dazu in die Kommentare!



Quelle: https://www.facebook.com/groups/756...00524741&notif_t=group_post_mention&ref=notif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht ja nicht nur um gut/schlecht, nicht falsch verstehen.
Wobei das bei den Ruten schon zusätzlich der Fall ist !
Soweit ich weiß macht z.B. unter anderem Okuma so Auftragsproduktionen für Brands.
Es geht hier eindeutig um Preis Leistung.
Schau mal zu welchem ursprünglichen Preis die SG Rollen verkauft werden sollten.
Und dann hat man gemerkt so ganz passt das nicht,bzw funktioniert nicht,also machen die 2 zum Preis von einem ,und selbst dann,machen die wahrscheinlich kein Minus.
Jetzt muss man sich mal fragen,was die eigentlich wert sind.
Ist jedem wie gesagt selber überlassen,aber da kann ich gleich ne Daiwa LT Reihe kaufen,oder ne günstige Shimano.
Dort wird zumindest nicht getrickst.
Dann sieh dir doch mal die UVP auf der Daiwa Homepage an. Daiwa Legalis lt 3000er Größe liegt da bei 111€
Preis bei Gerlinger aktuell irgendwo um 55€
.sehe da jetzt wirklich nicht den Unterschied. Die SGS8 würde ich mir auf jeden Fall noch einmal kaufen. Top Rolle für den Preis.
Aber jeder so wie er mag.
 
Selbst die billigen Versionen sind so übel nicht. Ich habe eine SG2 und die rollt, bremst und wickelt tadellos. Zur Dauerhaltbarkeit kann ich zwar nichts sagen weil ich sie erst seit ein, zwei Jahren habe und weil sie an einer nicht ständig benutzten Rute hängt. Aber bis jetzt kurbelt sie keinen Deut schlechter als irgendeine LT.
 
Dazu muss ich sagen. Hab mir vor 2 oder 3 Jahren eine Regal LT gekauft, die würde ich mir nicht wieder kaufen. Im ganzen ganz schön klapprig geworden, der Gummigriff ist mit der Zeit klebrig geworden und kann nicht getauscht werden. Für ca. 50€ gekauft jetzt kurz vor der Tonne
 
Vergleichbare Rollen von Avet, Wft, Balzer Adrenalin eigentlich Omoto liegen preislich in der selben Größenordnung.
Zeck VR5 übrigens auch. :laugh2

also meine hat hundert weniger gekostet (Okuma), von Shimano gibt es u.a. die Speedmaster, und in China für die Hälfte vergleichbares. Klick mich!
Wer unsicher mit den Chinesen ist, kann zu Ryobi Ranmin Jigger greifen. Richtig ist, auf dem deutschen Markt gibbet wenig..
herzliche Grüße!
 
Welche wären das denn bitte, außer den bekannten Omotoklonen?

Ich bin was Spinrollen explizit betrifft nicht mehr so drin,aber schaue mega viel bezüglich low profile baitcastern.
Da wurde in diversen Videos schon öfter mal erwähnt,welche großen Firmen oft hinter Auftragsproduktionen stecken.Und wenn ein YouTuber die Rollen aufmacht,wird auch gezeigt dass die innen identisch sind.
Kann da jetzt nix genau bennenen,weil mir das auch nicht so wichtig ist.
Aber habe es oft genug über die Zeit gesehen,und ich denke das ist auch kein Geheimnis.

schwerhoeriger mit nicht getrickst meine ich halt es ist von Anfang an einfach transparenter was man bekommt.
Daiwa hat auch seine Schwächen als Unternehmen,sei es beispielsweise der schlechte bis nicht vorhandene Support was Teile usw betrifft hier in der EU.
Sowas will ich gar nicht abstreiten,auch die irrsinnigen UVPs.
Aber das ist ja in fast jeder Branche so.
Trotzdem entwickeln die selber,und liefern P/L finde ich einfach deutlich mehr und stabiler ab.
Shimano als No.1 weltweit dafür sogar noch mit ziemlich genialem Support
 
Ich bin was Spinrollen explizit betrifft nicht mehr so drin,aber schaue mega viel bezüglich low profile baitcastern.
Da wurde in diversen Videos schon öfter mal erwähnt,welche großen Firmen oft hinter Auftragsproduktionen stecken.Und wenn ein YouTuber die Rollen aufmacht,wird auch gezeigt dass die innen identisch sind.
Kann da jetzt nix genau bennenen,weil mir das auch nicht so wichtig ist.
Aber habe es oft genug über die Zeit gesehen,und ich denke das ist auch kein Geheimnis.

schwerhoeriger mit nicht getrickst meine ich halt es ist von Anfang an einfach transparenter was man bekommt.
Daiwa hat auch seine Schwächen als Unternehmen,sei es beispielsweise der schlechte bis nicht vorhandene Support was Teile usw betrifft hier in der EU.
Sowas will ich gar nicht abstreiten,auch die irrsinnigen UVPs.
Aber das ist ja in fast jeder Branche so.
Trotzdem entwickeln die selber,und liefern P/L finde ich einfach deutlich mehr und stabiler ab.
Shimano als No.1 weltweit dafür sogar noch mit ziemlich genialem Support
Dann ist das, bezüglich der Zeckrollen, also nur eine Vermutung!

Alles klar, dann weiß ich ja bescheid.
 
Also wer diesen ganzen Hampelmännern noch irgendwas abkauft, ist denke ich mal selber Schuld :laugh
Bei den BA Ruten hat man gesehen ,dass die nicht im Ansatz mit den großen,globalen Marken mithalten können.
Und dann aber noch schön abkassieren,weil man macht ja fleißig Videos,hat einen Namen kreiert,und will sich das bezahlen lassen...:cautious
Der deutsche Markt in dieser Branche ist imho kaputtgemacht von so nem Driss,hier kann man keine Qualität mehr kaufen.Ich würde niemals mehr wieder eine Rute oder Rolle kaufen,welche nur für / von hiesigen Herstellern produziert wird.
Hat mit lustig nichts zu tun.
Welches sind denn noch die großen globalen Marken, die ihre Produkte selber herstellen?
Balzer, Cormoran Spro, WFT,Maxel und soweiter nicht.

Du schreibst hier negativ über Produkte, die Du , wie Du schreibst, noch nicht einmal kennst!

Wurde Uli Beyer, als er mit Dream Tackle etwas aufgezogen hatte, auch so schlecht gemacht?
Gleiches gilt auch für die anderen Jungs vom Zeckteam.

Seit doch froh, das einer wie Carsten Zeck, den Mut hat, etwas auf die Beine zu stellen.
Könnt Ihr ja gerne mal selber versuchen und nach zehn Jahren, dann über euren Erfolg, hoffentlich erfolgreich, hier zu berichten!
 
schau mal gomexus, topline, cnc overhead jigging reel als suchbegriff bei aliexpress..
herzlicher gruß!
Ist aber dann doch eine etwas andere Qualität, als die Orginalen.
Du hattest ja z.B. die Speedmaster weiter oben erwähnt, die ist im Orginal besser als ihre Klone. Gleiches gilt auch für den Nachbau der Ocean Jigger.
Schau dir doch auch mal die Unterschiede von z.B. Hunterhouse und Noebyködern (z.B. Stickbaits und Feed Popper) zu der Orginalen an, ist auch von der Haltbarkeit ein Unterschied.

Hier gehts aber um Uli und nicht um Klone.
 
Welches sind denn noch die großen globalen Marken, die ihre Produkte selber herstellen?
Balzer, Cormoran Spro, WFT,Maxel und soweiter nicht.
Hallo Harrie,
fast richtig, bis auf Maxel- die sind ähnlich wie Banax (für Korea) und produzieren für sehr viele Brands.. bis sie mit Maxel als Eigenmarke selber rauskammen. Überhaupt ist im Jigging Bereich zBsp Taiwan superstark.. (aber auch Fahrrad, Chips etc.pp)

Zu Hunthouse und Co. - fische ich sehr viel, kenne aber auch GanCraft, Duo, Ima etc.. Weder ich, noch die Fische stören sich dran. Gerade den superteuren GanCraft Z Claw hab ich mir damals über Bulgarien besorgt gehabt, (gab es damals nich in D`land) für viel Geld. Glaube ich mußte ihn sicher 3mal im Laufe seines KuKö-Daseins kleben. Bei keiner der China Kopien war es je nötig..( bekomme aber 5 St. zum Preis von einem). Okumas Maikaira ist vermutlich die beste Superspinnerrolle weltweit, also Taiwan und nicht Japan. Habe bisher weder die Speedmaster, noch einen Klon in der Hand gehabt und kann es daher nicht beurteilen. Vermutlich würde ich mir als Shimano Fänboy aber eh die Speedmaster holen^^..

PS Ich habe auch gar nix gegen Herrn Zeck oder Herrn Bayer, und auch nichts mit Neid am Hut - gönne es ihnen, wirklich! Da bin ich ein "Gönnjamin"..
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Harrie,
fast richtig, bis auf Maxel- die sind ähnlich wie Banax (für Korea) und produzieren für sehr viele Brands.. bis sie mit Maxel als Eigenmarke selber rauskammen. Überhaupt ist im Jigging Bereich Taiwan superstark.. (aber auch Fahrrad, Chips etc.pp)
lg
Zu Hunthouse und Co. - fische ich sehr viel, kenne aber auch GanCraft, Duo, Ima etc.. Weder ich, noch die Fische stören sich dran. Gerade den superteuren GanCraft Z Claw hab ich mir damals über Bulgarien besorgt gehabt, (gab es damals nich in D`land) für viel Geld. Glaube ich mußte ihn sicher 3mal im Laufe seines KuKö-Daseins kleben. Bei keiner der China Kopien war es je nötig..( bekomme aber 5 St. zum Preis von einem). Okumas Maikaira ist vermutlich die beste Superspinnerrolle weltweit, also Taiwan und nicht Japan. Habe bisher weder die Speedmaster, noch einen Klon in der Hand gehabt und kann es daher nicht beurteilen. Vermutlich würde ich mir als Shimano Fänboy aber eh die Speedmaster holen^^..
lg
Ich habe die Klone und Orginalen auch, weil die Orginalen teilweise in D nicht lieferbar waren und wie bei dir auch, mich der Preis abgeschreckt hat.
Wenn Du Fragen zur Speedmaster hast bitte per Unterhaltung, oder einen anderen Thread erstellen, damit das hier nicht ausartet.
 
Harrie ich nenne doch bei den globalen Marken hauptsächlich Shimano und Daiwa,und sage explizit "entwickeln".
Das kann man ja nicht leugnen,aus beiden Häusern kamen immer wieder Innovationen in verschiedenen Bereichen.
Dann könnte man noch Ryobi und Okuma nennen,die ja auch oft eine ganz andere Connection in die asiatischen Produktionsländer haben.
Bekanntestes Beispiel hier ist doch die SPRO Red Arc auf Basis der Ryobi Zauber GT.
Dann vielleicht ursprünglich auch Firmen wie Penn & Abu Garcia.
Und die haben da mit Sicherheit heute auch ihre ganz eigenen Connections nach Asien.
 
Harrie ich nenne doch bei den globalen Marken hauptsächlich Shimano und Daiwa,und sage explizit "entwickeln".
Das kann man ja nicht leugnen,aus beiden Häusern kamen immer wieder Innovationen in verschiedenen Bereichen.
Dann könnte man noch Ryobi und Okuma nennen,die ja auch oft eine ganz andere Connection in die asiatischen Produktionsländer haben.
Bekanntestes Beispiel hier ist doch die SPRO Red Arc auf Basis der Ryobi Zauber GT.
Dann vielleicht ursprünglich auch Firmen wie Penn & Abu Garcia.
Und die haben da mit Sicherheit heute auch ihre ganz eigenen Connections nach Asien.
Jetzt mal explizit bei den Rollen und Daiwa, welche Innovationen meinst du da? Mir fallen da keine ein.

Speziell bei älteren Angelrollen gibt es einige Features die vernünftig weiterentwickelt auch heute noch nice to have wären.
 
Oben