Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Anglern!

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Ich glaube der Herr Bornhöft ging stiften oder sonstwie verloren..

Zu viel Wahrheit und Bürger ist scheinbar nicht gut für Abgeordnete .....
 

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Wir haben in unseren Augen immer sachlich argumentiert und stets die Wahrheit verbreitet.

Polemisch werden wir noch Frau Metzner- wenn sie weiter rabulistische Reden im Landtag halten!
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Du bist mal ganz ruhig!

"Ein bißchen weniger Polemik
und ein bißchen mehr Ehrlichkeit
wäre hier sicher angebracht"

(Kerstin Metzner/SPD in Richtung Anglerdemo bei der Landtagsdebatte)

Und wir singen alle:"...ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt..."
Dieser u.ä. gelagerte Sätze der letzten Politwochen,erklären einiges. .wenn 0 Sachverstand mit Arroganz einhergehen, kommt neben Sachbefreiten Murks auch noch abwiegelnder Sprechdurchfall hinterher.

Es ist tatsächlich NOCH schlimmer als bereits vermutet.
 

bombe20

Thomasianer
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Sehe ich eher andersherum.
Die bürgernahe Kommunikation hat das fehlende Fachwissen ja erst aufgedeckt und korrigiert.
von dieser seite betrachtet hast du vollkommen recht.

auf der anderen seite unterstelle ich dem jungen mann von der fdp, sich mit anderen absichten an der diskussion beteiligt zu haben, als hier erkenntnisse durch die anglerbasis zu erlangen. zumindest meine ich das aus seinen ersten beiträgen herausgelesen zu haben. und das ist gründlich schief gegangen.

man darf gespannt sein, ob er hier weiter am ball bleibt. wünschenswert wäre es allemal.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Nix "junger Mann" - er ist doch unsere "Elite" als Abgeordneter, oder nicht?
 

allegoric

Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Das ist der mit Abstand lustigste (und wahrscheinlich traurigste) Thread, den ich seit laaaangem gelesen hab. Der hat meine letzte halbe Stunde wirklich versüßt. Vielen Dank für das Dargebotene. Das ist besser als jedes Kino.

Aaaaber, angenommen der Kollegen kann das Ganze noch reißen, dann will ich nichts gesagt haben! Jetzt wird sich herausstellen, ob es vielleicht doch noch fähige Politiker gibt.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Aaaaber, angenommen der Kollegen kann das Ganze noch reißen, dann will ich nichts gesagt haben! Jetzt wird sich herausstellen, ob es vielleicht doch noch fähige Politiker gibt.
Geht mir genauso!
Hab ich auch schon so geschrieben - alleine, es fehlt der Glaube..


ich bin gespannt, ob und wenn ja, was da noch kommt...

inzwischen wurde der Herr Abgeordnete ja recht still...

Ob und was er gemacht, wen er gefragt oder was er angestossen hat, hab ich jedenfalls nix mitbekommen.

Bin jederzeit bereit, Asche auf mein Haupt zu streuen, falls er was Konstruktives machen würde - NOCH seh ich da allerdings nix..
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Aaaaber, angenommen der Kollegen kann das Ganze noch reißen, dann will ich nichts gesagt haben! Jetzt wird sich herausstellen, ob es vielleicht doch noch fähige Politiker gibt.
Er ist ja nicht allein der Unwissenheit verfallen.

Nochmal Kerstin Metzner/SPD im Landtag:
"Es gibt keine Verordnung mit der allein ein Angelverbot in der AWZ erlassen wurde"
Als haben die dieselben "Spezialisten" zur Beratung gehabt...

Und das waren nur zwei.
Die Zwei, die geredet haben.
Die Zwei, die als "die Fachleute zum Thema" der jeweiligen Fraktion gelten.
Wie weit ging wohl das Wissen all der Abgeordneten, die sich davon haben berieseln und führen lassen?
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Ganz aktuell auf Kerstin Metzners FB-Seite:
"Freitag:
Kiel. Dritter Tag der Plenarsitzung. Ich halte meine zweite Rede im Plenum, diesmal zu dem Antrag der AfD „Angeltourismus im Fehmarnbelt ermöglichen“. Ein heikles Thema. Schon
unsere Europaabgeordnete Ulrike Rodust
,
unsere Ostholsteiner Bundestagsabgeordnete Bettina Hagedorn

und Bundesumweltministerin Barbara Hendricks
haben die rigorose Haltung der Angler gegen die Einschränkungen im Meeresschutzgebiet zu spüren bekommen."
https://www.facebook.com/kerstin.metzner.spd/

Sie will wohl möglichst schnell in den erlauchten Kreis des Anti-Angler-Triumvirats der 3 genannten Damen aufsteigen...
 

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Das Video wird auch nach zehnmal angucken nicht besser. Ich habe mir jetzt den Habeck Beitrag intensiv vorgeknöpft- puh...

Mein Schreiben an den Minister ist fertig, kommt heute Nacht unter mein Kopfkissen und dann werde ich morgen früh wissen, ob ich das noch einmal überarbeiten muss/ will.

Auf jeden Fall geht morgen ein Schreiben an den Minister raus. Da sind nämlich auch ein paar Fragen offen #6.

Wir werde das natürlich auch hier einstellen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Sehr schön - bin gespannt .

Hat der junge Herr der Abgeordneten-Elite, Bornhöft, sich nochmal bei Dir gerührt??
 

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Das kann ich nicht beantworten und habe ich auch nicht gefragt!

Wir haben uns abgestimmt und müssen jetzt gucken, was wir wie angehen können.

Natürlich haben wir ein paar Vorschläge unterbreitet, die jetzt innerhalb der FDP geprüft werden müssen. Hauptsache sorgfältiger als die Verordnung NSGFmbV...;)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Naja, war vielleicht ein bisschen viel Bürger für den armen Kerl..

Sind die ja nicht so gewohnt..

Naja, wer für Dienstwagenschlüssel mit GRÜNEN koaliert, wird schon so eure Vorschläge prüfen, dass hinten nix rauskommt........
 

Ørret

Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Der junge Mann hat seinen Fehler eingestanden.... er unterhält sich mit den Leuten von Anglerdemo anstatt sich zu verleugnen.... vielleicht hat er ja doch Charakter (wäre unüblich für einen Politiker) und trifft jetzt bessere/die richtigen Entscheidungen! Hoffen wir mal
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

klar, gilt nach wie vor:
Aaaaber, angenommen der Kollegen kann das Ganze noch reißen, dann will ich nichts gesagt haben! Jetzt wird sich herausstellen, ob es vielleicht doch noch fähige Politiker gibt.
Geht mir genauso!
Hab ich auch schon so geschrieben - alleine, es fehlt der Glaube..


ich bin gespannt, ob und wenn ja, was da noch kommt...

inzwischen wurde der Herr Abgeordnete ja recht still...

Ob und was er gemacht, wen er gefragt oder was er angestossen hat, hab ich jedenfalls nix mitbekommen.

Bin jederzeit bereit, Asche auf mein Haupt zu streuen, falls er was Konstruktives machen würde - NOCH seh ich da allerdings nix..
.


Ich will Taten sehen!
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Thomas, du hast ne neue Aufgabe:)#h
AB muss quer durch alle Landtage infrage kommende Beschlussvorlagen zerpflücken, für die Abgeordneten erläutern ( in einfachen Worten -ist ja das Volk) und auf Konsequenzen aufmerksam machen:m
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

hör bloss auf - ich komm ja eh nicht mehr hinterher.

Politik, Verbände, teilweise Medienkollegen, was denn noch alles??..
 

DABornhoeft

New Member
AW: Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Angl

Guten Abend,

ich weiß nicht, welches Problem Sie persönlich haben; wiederkehrend verweisen Sie auf Ihren viel zu hohen Blutdruck. Das sollte mal gecheckt werden. ;) :)
Aber nun mit weniger Polemik meinerseits. Ich habe tatsächlich nicht jeden Tag Zeit mich mit Forenbeiträgen zu beschäftigen. Im Gegensatz zu manchen Klischees kann ich nicht den ganzen Tag im Büro sitzen und interessante Dinge lesen oder mal telefonieren. Wobei ich bis eben gerade bei der Vorstandssitzung meines Angelvereins war, also Hobby ;)

Ich habe bereits schon gesagt, dass ich das Thema für mich noch mal mitnehme und auch Richtung der Bundesebene mal nachhaken werde; insbesondere im Hinblick auf die widersprüchliche Nutzungsmöglichkeiten von Berufs- und Freizeitfischerei.
Zwar können solche Verordnungen anscheinend gefühlt über Nacht erlassen werden; die Recherchearbeit etc. braucht aber mehr Zeit - das sollte man mir nun glauben, dass man lieber etwas 3 mal liest und nachfragt ;)

Und generell sehe ich keinen Sinn darin, zu nicht weiterführender (zumindest das Thema nicht, mich auch nicht) Polemik, Beleidigungen mich zu äußern; ich denke, das steht mir ja noch frei, auch hier in diesem Forum.

Naja, war vielleicht ein bisschen viel Bürger für den armen Kerl..

Sind die ja nicht so gewohnt..

Naja, wer für Dienstwagenschlüssel mit GRÜNEN koaliert, wird schon so eure Vorschläge prüfen, dass hinten nix rauskommt........
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben