Ville Seen

Maquard

Member
AW: Ville Seen

Alles auf Kunstköder, Köderfisch Angeln kommt nach der Schonzeit dran, dann aber gezielt auf Wels. ;)

Ja mit den Barschen weiß ich auch noch nicht so recht...

Ich denke das es bestimmt mal sehr viele "gab" aber da diese ja u.a. dort ja auch als Futterfisch diehnen und gleichzeitig von einigen ja gezielt befischt werden werden dementsprechend die Bestände darunter leiden.

Soweit zumindest meine Theorie (welche ich da auch nicht für völlig abwegig halte.).


Hingegen bin ich halt erstaunt über das mmn. recht hoch Hechtaufkommen!


Ich meine keine Ahnung, aber ich habe bisher an keinem anderen Gewässer soviel Hecht in so kurzer Zeit am Haken gehabt!

Nicht das ich darüber unglücklich wäre, aber ist halt interessant!


Mal schauen vielleicht werde ich mich mal nen Tag auf 2 an den Mittelsee setzen zwecks Barschangeln.

Am Liblarer werde ich es in der Schonzeit mal mit Wurm und co. versuchen, vielleicht führt das ja zu erfolg.
 
AW: Ville Seen

Kleine Hechte gab es am Liblarer doch schon immer viele, aber es hat in den letzten jahren stark zugenommen. Ich denke mal dass das an dem starken Anstieg der Rotaugenpopulation liegt. Es sind echt sehr viele geworden und die Größe hat auch stark zugenommen. Vor zwei jahren gab es massig Fingerlange und die sind jetzt halt alle groß geworden (-: Und das mit den hechten läuft leider nicht immer so, an manchen Tagen wirft man sich die Finger wund. Ist halt sehr launisch, der Liblarer See^^
 

Maquard

Member
AW: Ville Seen

Also am Mittelsee habe ich bisher selbst "noch" nicht geangelt, aber halt Liblarer.

Letzterer muss ich soweit sagen, sehr schönes Gewässer!

Vom Ufer aus habe ich einmal geangelt, aber nur "schniepel" Hechte gefangen.

Vom Boot aus sieht die Welt da wieder ganz anders aus!

Weil man die Krautbänke ja überfahren kann und somit vom Flachen in´s Tiefe fischen kann und somit auch besser über die Krautbänke kommt.

Habe mir auch die Mühe gemacht einen Tag nur Lootender weise über den See zu Rudern und mir per Googleearth paar "bookmarks" gemacht um so halbwegs an diese Stellen wieder zurrück zu kommen.

Vom Ufer aus ist halt z.z. ziemlich mau!

Was z.z. Ködermßig da gut bei mir ging waren Spinner mit Gufi oder Twister dran, farblich waren da "schockfarben" fängiger als "natürlich".

Mit Gufi am Jighacken habe ich bisher nunja nur mittleren Erfolg gehabt, was aber denke ich vorallem daran liegt, das mir diese Technik nicht so liegt.
Aufjedenfall habe ich damit den einzigen Barsch gefangen (gefühlte 10cm, habe nicht nachgemessen und ihn wieder rein gesetzt; bin kein C&R Angler, aber bei der Größe... das macht nicht wirklich sinn sowas mitzunehmen!) und einen heftigen Biss gehabt (mit ziemlicher Sicherheit nen Wels, da der mir danach mal eben ~ 60m Schnur von der Rolle gezogen hat und dann einfach ausgestiegen ist (was bei meinem "leichten" Gerät warscheinlich auch besser war *g*).

Wenn das Wetter mitspielt werde ich es nächste Woche nochmal versuchen und dann auch paar Wobbler mitnehmen.
 
AW: Ville Seen

Nach langer Zeit versuche ich dann mal, diesen Thread hier wiederzubeleben. Ich habe dieses Jahr jetzt einen Hecht und drei Zander aus dem Untersee. Die Zander haben leider alle in der Schonzeit gebissen, wobei einer von denen mit über 70cm einen riesen Hechtkiefer - Abdruck auf der Flanke hatte. Da schwimmen also noch ein paar Omas :)
 

Pippa

PREDATOR ONLY
AW: Ville Seen

Nach langer Zeit versuche ich dann mal, diesen Thread hier wiederzubeleben. Ich habe dieses Jahr jetzt einen Hecht und drei Zander aus dem Untersee. Die Zander haben leider alle in der Schonzeit gebissen, wobei einer von denen mit über 70cm einen riesen Hechtkiefer - Abdruck auf der Flanke hatte. Da schwimmen also noch ein paar Omas :)

.....................
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ville Seen

Hier mal ein Bild von dem verwundeten Zander (ich hoffe das funktioniert). Der Kollege hatte wie gesagt über 70cm. Der Hechtkiefer kommt auf dem Bild nicht so richtig zur Geltung, war aber deutlich zu erkennen.

Man darf einfach nicht mit zu hohen Erwartungen an den Untersee gehen, sonst wird man schnell enttäuscht zumal das doch ein relativ schwieriges Gewässer ist.

Gruß,
Moritz
 

Anhänge

  • IMG_0765.jpg
    IMG_0765.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 292

Pippa

PREDATOR ONLY
AW: Ville Seen

Hier mal ein Bild von dem verwundeten Zander (ich hoffe das funktioniert). Der Kollege hatte wie gesagt über 70cm. Der Hechtkiefer kommt auf dem Bild nicht so richtig zur Geltung, war aber deutlich zu erkennen.

Gruß,
Moritz

Wow...das sieht wahrlich übel aus. Fast eher, als hätte sich da jemand vorm Zurücksetzen noch kurz ein Stück Filet rausgesäbelt :(
Habe an einem anderen Ville-See letzte Woche was ähnliches erlebt. 60er-Zander (der nicht wusste, dass er nicht beissen soll) mit tiefer Fleischwunde hinter dem Auge. Auch schon unschön, aber nicht so wild wie die Verletzung "deines" Zanders. Auch bei "meinem" wird der hungrige Esox der Übeltäter gewesen sein.

Man darf einfach nicht mit zu hohen Erwartungen an den Untersee gehen, sonst wird man schnell enttäuscht zumal das doch ein relativ schwieriges Gewässer ist.

Das ist doch der Reiz. Forellenpuff kann jeder ;)

Grüße

zand1nt97xozu0k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

allrounder13

Anfänger
AW: Ville Seen

Hallo, Ich bin eigentliche eher der Karpfenangler, doch als ich bei einem freund am untersee zu besuch war haben wir auch eine rute auf zander ausgelegt.
Es lief sehr gut, wir hatten 5 bisse, von denen wir aber aufgrund von suboptimalem gerät nur 2 landen konnten. beide genau 55 cm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kinko

New Member
AW: Ville Seen

Halli Hallo,
Gibt es vom Unter und Mittelsee Tiefenkarten? Habe im Internet nichts gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...
beste Grüße
 

littleboy92

New Member
AW: Ville Seen

Hallo zusammen ich würde die tage gerne an den bleibtreusee gehen könnt ihr mir ein paar tipps geben wo ich mich am besten hinsetze für ansitz oder wo ich hingehen soll für spinnfischen ??
 
AW: Ville Seen

Um das hier mal wiederzubeleben: War schonmal einer diese Saison am Unter- oder Mittelsee unterwegs? Ich war jetzt zweimal mit der Spinne am Untersee, aber es hat sich garnichts getan. Mit Ausnahme von einem mittleren Hecht, der am Rand saß und mich ausgelacht hat -.-*
 

Maquard

Member
AW: Ville Seen

War seit ewigkeiten nimmer an den beiden Seen.

Wie schauts denn da mitlerweile Vegetationstechnisch aus?

Also so im Sinne von Fliegenfischen und so?
 

Zanderjunge

New Member
AW: Ville Seen

Moin Collegen.
Ich wolte Morgen mal zum Mittelsee.
Und wollte euch mal Frage wie die Fänge momentan sind.
War noch nie da!!!!!!!!

Gruß und Petri
 

Zanderjunge

New Member
AW: Ville Seen

Es geht auch bei sau Wetter...
War heute mit einem Freund am Mittelsee, aber ausser Kraut war nichts zu holen.
Direktor vor meiner Nase ist ein großer Hecht gesprungen. Habe ihm direkt vor den Bug geworfen aber der wollte nicht.
Das war auch schon alles was sich da getan hat.
 

Aalchris

Member
AW: Ville Seen

Hallo an alle.

ziehe bald in die Nähe von Brühl und wollte mal fragen ob ihr mir einige Angelgewässer empfehlen könnt.

Habe bisher am Rursee auf Aal, Hecht und Barsch geangelt, hauptsächlich in der Nacht.
Früher in Holland hab ich schöne Schleien gefangen, das würde mich auch wieder reizen genauso wie geziehlt auf Wels zu gehn.

Wie sieht es da mit den Vereinen aus?
also welcher Vereinen hat gute Gewässer zu vernünftigen Preisen.

Viele Grüße

Aalchris
 
Oben