Volkssport Fischwilderei!!!

Lenzibald

Active Member
AW: Volkssport Fischwilderei!!!

Servus.
Einige vom Board kennen meinen Teich hatte auch solche Probleme. Allerdings weniger Schwarzangler sondern mehr mit besoffenen und pöbelnden Leuten die alles versaut haben. Mittlerweile hat sich aber alles beruhigt. Erreicht habe ich das mit extrem Böse sein. Seit meine Frau in Uniform mit umgeschnallter 38er kontrolliert und ich öfters mal ne Runde mit dem Gewehr drehe machen die meißten einen riesen Bogen um den Teich. Hatte wegen der Waffen sogar die Polizei da nur die können nichts machen gegen mich da alles legal ist was ich mache. Wie gesagt es hilft nur Abschreckung. Ein Tipp noch versuch einen Elektrozaun den bekommst bei Ebay und kostet nicht mal viel funzt mit ner 12volt Batterie. Wenn dann jemand das Ding anfasst bekommt er so um die 60 000 volt reingeballert. Gänse sind besser als jeder Wachhund, ne kleine Hütte und rein mit den Tieren brauchen relativ wenig Pflege und kann man auch tagelang alleine lassen.
MfG
Lenzi
 

Bungo

Flyfishing addicted
AW: Volkssport Fischwilderei!!!

Also ich kenne das Problem leider.
Habe jetzt mit nem Kumpel zusammen einen von 3 Teichen gepachtet, größe gut 250m².
An diesen Teichen waren schon immer sehr viel Schwarzangler...

Wir wollen was recht ungewöhnliches versuchen.
Wir werden nur relativ wenige Großforellen besetzen und kleine Moderlischen als Lebendfutter anbieten.
Außerdem werden wir die Fische in den Ersten Tagen extrem mit der Fliegenrute beangeln sodass jeder Fisch mindest einmal gefangen wird. Natürlich mit Schonhaken und ausreichend dimensioniertem Material, sodass alle wieder entlassen werden können ;)
Dadurch hoffen wir dass die Schwarzangler keine Fische dranbekommen, und wenn, dass dann ihr Gerät nicht ausreichend ist.
Schilder und Zäune sind bei solch abgelegenen Teichen leider eher eine Einladung zum schwarzangeln....
 

rhinefisher

Wellknown Member
AW: Volkssport Fischwilderei!!!

Hi! Wie wäre es denn mit einem "Handyalarm"?
Es gibt Bewegungmelder mit eingebatem Telefon - wird oft bei Jagdhütten und Booten verwendet, und im entsprechenden Handel bekommt man die auch.
Kannst dir sogar Video auf dein Handy spielen lassen; sozusagen live dabei.. .
Nur das mit der Axt würde ich vergessen; es ist soooo viel entspannter die Polizei zu rufen.... .
Petri
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Volkssport Fischwilderei!!!

Von allen hier gemachten Vorschlägen zur Prävention hat mir der mit den Gänsen gefallen,
vielleicht noch verbunden mit einem hilfreichen Nachbarn,welcher dich kurz anruft wenn die Vögel ein Geschrei veranstallten.
Allemal besser als einen Hund in Einsamkeit zu belassen,welcher sicher recht unglücklich mit dieser Aufgabe ist.
Ebenso auch Rambos "Einsatzplänen" vorzuziehen,welche wohl nur mit ehöhtem technischen Aufwand zu realisieren sind.Oder willst du ernsthaft einen Wachdienst
beauftragen.Dann kannst du deine Fische auch gleich beim Feinkosthändler kaufen,dies
dürfte billiger sein.

Taxidermist

P.S.:Mir ist da noch etwas eingefallen,Zu den Gänsen,welche fürs Melden da sind,könntest du noch einen Truthahn (männlich) setzen,welcher für die aktive
Abwehr zuständig ist,solch ein Vogel geht in seinem Revier auf alles los,was dort
nichts zu suchen hat!Diese Viecher sind echte Gegner,welche mit 25kg Kampfgewicht bis in Gesichtshöhe springen können und dann kräftig treten.
Nur brauchen diese Vögel einen Winterstall,da sie recht Frostempfindlich sind.
Auf Amerikanischen Farmen werden sie gern,genau zu dem Zweck gehalten.
Und keine Angst,die wissen von wem sie gefüttert werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Skrxnch

Guest
AW: Volkssport Fischwilderei!!!

Hi! Wie wäre es denn mit einem "Handyalarm"?
Es gibt Bewegungmelder mit eingebatem Telefon - wird oft bei Jagdhütten und Booten verwendet, und im entsprechenden Handel bekommt man die auch.
Kannst dir sogar Video auf dein Handy spielen lassen; sozusagen live dabei.. .
Nur das mit der Axt würde ich vergessen; es ist soooo viel entspannter die Polizei zu rufen.... .
Petri

http://ww.egun.de/market/list_items.php?cat=4&PHPSESSID=15ca6bb66f48f6f2519b6c467a8bed9f
Gezielter findest Dus im Unterpunkt Fallen, aber die günstigsten Angebote sind meist in einer "falschen" Rubrik abgelegt.

Gänse hatten wir mal an nem See. Abgesehen vom Kot am Ufer sind die wirklich top Bewegungsmelder. Die Fotofalle ist nicht schlecht um etwas in der Hand zu haben wenn wirklich mal welche erwischt werden. Achte mal ein bisschen auf Spuren im feuchten Gras morgens (falls Gelände das zulässt) und versetz Dich in den Mind des Wilderers. Wo würdest Du den Zaun übertsteigen etc.

Waidmannsheil:g;)#6
 

basslawine

Active Member
AW: Volkssport Fischwilderei!!!

ein freund von mir hat mal versucht truthähne zu halten.
die biester können nichts ab, Frost, Stress etc.

sicherlich hübsch wäre eine Fotofalle mit infrarot bewegungssensor. wenn man die einigermassen versteckt und diebstahlsicher anbringt.

so wurde in meinem heimatdorf auch schon mal ein "hühnerdieb" überführt, der seine eigene Geflügelzucht mit zuchttieren aus dem nachbardorf veredeln wollte. ausser einer Geldstrafe ist zwar polizeilich nicht viel passiert, allerdings wirkt der seitdem "geflügelte" ruf "do kummt dei heunedief" wahre wunder.

gruss marco
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Volkssport Fischwilderei!!!

Stell doch einfach erstmal ein Schild auf:
schild.jpg


Und dann kleb da einfach noch einen in Folie eingeschweißten Zettel dran:
Testpersonen gesucht
Für medizinische Tests in unseren Laboratorien
suchen wir noch freiwillige Testpersonen auf
400€-Basis (auch als Nebentätigkeit).
Voraussetzung: Guter körperlicher Allgemeinzustand
Interessenten bitte melden unter Tel. 01234-56789

wo Du natürlich Deine Telefonnummer einträgst, um den Trottel, der anruft, auf frischer Tat zu ertappen bzw. zu überführen, dass er auf dem Gelände war ;)
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Volkssport Fischwilderei!!!

MUHAAAAAAAAAA Honeyball, dat is ja mal dat beste wat Ick heute lesen durfte, Danke Dir :)
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Volkssport Fischwilderei!!!

schöne Schweinerei !
vielleicht kannst du dich mit 2-3 Kollegen zusammen tun und dann sprecht ihr euch ab um euer Gewässer öfter und besser zu kontollieren |kopfkrat
hoffe du gibst nicht auf und das ihr nen paar der Banausen erwischen könnt ! |krach:
 

Nappo

Member
AW: Volkssport Fischwilderei!!!

Tagchen,
Erst einmal Vielen Dank Euch allen für die Tips.Werde mich in der Alarmwelt mal schlau machen.Ein Sicherheitsdienst kommt natürlich nicht in Frage.Das mache ich mit den Kollegen selber.Bin ja nicht Neureich! Auch der Vorschlag mit den Gänsen ist Ok.Gibt nur noch diverse Zaunstellen an denen ich ein wenig arbeiten müsste um den Fuchs nicht auf dem Gelände zu haben.Dann war´s das mit dem Federvieh. Auch die 60.000 Volt hören sich gut an.Nur was passiert wenn die Diebe einen geballert bekommen haben? Aus Frust Randalieren!? Weiss man es? Das Schild "Versuchsanlage" hängt morgen am Teich.Hoffentlich können die Fischdiebe lesen!:) Hey Bungo,das mit deinem Versuch die Grossforellen durch´s beangeln mit Fliege vom Beissen abzuhalten würd ich lassen.Ich persönlich nehme nur die Fliege am Teich und nur allein das umstellen von Trockenfliege auf Streamer lässt die Fische erneut beissen.Ausserdem kommen die Gauner mit Wurm,Spinner,Bienenmade etc. Und da ist der Biss vorprogrammiert wenn die Tiere es nicht kennen.Wenn du hoffst das Ihr Gerät nicht ausreicht ergeht es Dir so wie mir.Tote Grossforellen mit Abgerissenem Vorfach am Teichrand.Da kommen Dir die Tränen.:c Werde mal mit Sledge sprechen ob sein Plan auch mit Schwiegermüttern funktioniert!!! *GRINS*

Nappo
 
S

Skrxnch

Guest
AW: Volkssport Fischwilderei!!!

T Das Schild "Versuchsanlage" hängt morgen am Teich.Hoffentlich können die Fischdiebe lesen!

Nappo

Wennst da aber was von Landesamt oder so draufschreibst ist das glaub Amtsanmaßung.
Besser ein erfundenes privates Institut nennen.
Oder evtl. "freilaufende Hunde" Schilder.

Nimm doch ne Puppe von Orion oder Beate Uhse. Die sind von Haus aus schön aufgedunsen. Ein wenig grünes Airbrush noch und es wirkt garantiert lebensecht|supergri

Kenne ja das Gelände nicht, ob das in Frage käme: Wenn ja, dann mal mit dem Jagdpächter reden ob man da ne Ansitzleiter/Hochsitz aufstellen könnte. Drinnen oder draußen. (Dann aber so von außen verkleiden, mit grün/braunen Teppichresten zur Not, dass man nicht sehen kann ob einer draufsitzt! Das müßte helfen als Zusatzmaßnahme.

Es gibt da auch noch so Schilder "Achtung Jagdbetrieb" Jetzt wär z. B. Saison für Wildenten (in RLP)|rolleyes

Schilder sind in jedem Fall ne Sofortmaßnahme.
 

Nappo

Member
AW: Volkssport Fischwilderei!!!

Tag Skronch,
Kann mich auch in meine Hütte setzen und auf die Brut warten.Das ist nicht das Problem.Und auch wenn es Amtsanmaßung ist,ich würd es ohne mit der Wimper zu zucken aufhängen.Hauptsache diese verdammte Klauerei hört endlich auf.

Grüsse,Nappo
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Volkssport Fischwilderei!!!

Das ist keine Amtsanmaßung.

Du kannst auf Deinem Privatgrundstück Schilder aufstellen wie Du willst.

Du kannst sogar noch einen Zusatz draufsetzen: Akt.Z.:211009-0815/LM-AA
damit es offiziell aussieht.
Am besten nimmst Du ein ausgedachtes Landesamt aus dem Bundesland in dem sich der Teich befindet, und das es in Wirklichkeit nicht gibt.
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Volkssport Fischwilderei!!!

Ich denke mal, damit das hier nicht ausartet, lösche ich ganz stumpf den Beitrag von Fabi_ und die (absolut richtigen und berechtigten) Antworten dazu...
 
Oben