Volkssport Fischwilderei!!!

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Volkssport Fischwilderei!!!

Die Alternative wäre es gewesen, das Thema zu schließen, damit hier nicht noch mehr Aufrufe zur Selbstjustiz kommen.
Aber das wäre m.E. ungerecht gegenüber dem Thread-Ersteller, der ja von uns allen Rat und Hilfe erwartet.
Also:
Bitte weiter mit ernst gemeinten und vernünftigen Vorschlägen jenseits von Aufrufen zu Gewaltanwendung und/oder Körperverletzung.

Dieses Mal belasse ich es bei einer Warnung an denjenigen, der das Thema in diese Richtung geführt hat. Beim nächsten Mal wird es dann eine Verwarnung geben!
 

Fabi_

Allrounder4Life
AW: Volkssport Fischwilderei!!!

TUT MIR LEID:c:c:c
ich weis was ich falsch gemacht hab!!!
TUT MIR ECHT LEID!!!!!!!!!!:(
 

Fabi_

Allrounder4Life
AW: Volkssport Fischwilderei!!!

mein beitrag war gar nicht gut!!!!!!!!! ich weis, tut mir auch echt leid!!!!!!!! meiner meinung nach, ist die idee mit den gänsen am besten. denn: die sin echt aggressiv fremden gegenüber. wollt mal mein restliches angelbrot den gänsen zuschmeisen. die sin sofort mit offenem schnabel auf mich zu gerannt ;-D man hab ich en schreck bekommen ;-D
 

Fabi_

Allrounder4Life
AW: Volkssport Fischwilderei!!!

oder stecke 2 erdspeere in die erde. auf einen kommt ein bissanzeiger. an den anderen knotest du die angelschnur an. diese montage spannst du dann vor eine beliebte angelstelle. wenn jetzt ein schwarzangler mit dem bein die schnur zeiht piepst der bissanzeiger sooo laut, dass die nachbarn aufmerksam gemacht werden
 
D

Dirk170478

Guest
AW: Volkssport Fischwilderei!!!

Hmm, ich würde mal sagen, alles hat zwei Seiten!

Klar kann es nicht gut sein, auf Menschen zu schießen.

Aber wenn man 2-4 Jahre lang seine Forellen großzieht und einem dann der ganze Teich leer gemacht wird, das ist schon ganz schön ärgerlich und man bekommt so einen leichten Hass.

Da sieht man dann ganz schnell rot und hat böse Gedanken!

Ich spreche da aus Erfahrung, denn mir ist das dieses Jahr auch passiert und ich werde Ende des Jahres meinen Teich aufgeben.

Wenn ja nur ein paar Fische rausgeholt worden wären, aber 300-400 Stück, das ist schon hart!

Meine Anlage ist auch "nur" im Nachbarkaff, doch nie hab ich einen erwischt. Obwohl ich zu verschiedensten Zeiten da war und kontrolliert habe.

Verdacht habe ich zwar, aber ich kann nichts beweisen.
Und um mich ein paar Tage hintereinander auf die Lauer zu legen fehlt mir die Zeit und auch die Geduld.

Deshalb, gründler oder Toni, ich wüßte gerne, wie ihr denken würdet, wenn ihr in der jeweiligen Situation wärt?

Dies soll definitiv kein Gewaltaufruf sein, sondern nur meine Frustration und Wut über das Geschehene wiederspiegeln!

Bin zwar nicht im Besitz einer Kanone, aber große Lust einem Fischwilderer mit meinem Bogen einen 15" Pfeil samt Jagdspitze in den Allerwertesten zu schießen, die hätte ich schon!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nappo

Member
AW: Volkssport Fischwilderei!!!

Tag Fabi,
Genau das ist ja mein Problem. Es gibt keine Nachbarn. Direkt an die Anlage grenzt südlich ein Riesiges Waldgebiet.Ansonsten Wiesen und Felder. Das erste Haus wird vom Teich aus in einer Entfernung von ca.1.5 Kilometern liegen. Da ich Begeisterter Segelflieger bin habe ich es an Wochenenden auch schon von Oben versucht jemanden zu sehen. Leider trauen Sie sich wohl nur in der Dunkelheit. Aber der Tag wird kommen an dem "Ich" zur richtigen Zeit am Richtigen Ort bin.

Gruss,Nappo#6
 

Fabi_

Allrounder4Life
AW: Volkssport Fischwilderei!!!

des´ natürlich schlecht :C aber ich bin sicher, irgendwann kriegst du sie ;-D
 

Fabi_

Allrounder4Life
AW: Volkssport Fischwilderei!!!

du hast doch bestimmt eine hütte oder so an dem see. dann mach da mit dem bissanzeiger un richte dir in der hütte ein kleines nachtlager ein. liest du voher grußelgeschichten kannste nicht mehr einschlafen ;-D

mfg fabi_
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Volkssport Fischwilderei!!!

@MFT-Dirk:
Es ist aber auch ein Unterschied, ob Du als Betroffener oder als Beratender zu dem Thema antwortest.

Was ich alles machen würde, wenn Du mich um Hilfe bittest, schreib ich auch nicht öffentlich ;)
 
D

Dirk170478

Guest
AW: Volkssport Fischwilderei!!!

@MFT-Dirk:
Es ist aber auch ein Unterschied, ob Du als Betroffener oder als Beratender zu dem Thema antwortest.

Was ich alles machen würde, wenn Du mich um Hilfe bittest, schreib ich auch nicht öffentlich ;)


Äh....


HILFE!!!

Antwort bitte per PN;)
 

Nappo

Member
AW: Volkssport Fischwilderei!!!

MFT-Dirk,
Schade das dieses Problem bei Dir und scheinbar vielen anderen zum "Grossen Sport" geworden ist.Du willst alles aufgeben? So habe ich vor ein paar Tagen auch noch gedacht.Aber nach all diesen Tips und Anregungen werde ich die Flinte jetzt noch nicht ins Korn werfen.Wie Gründler auch schon sagt gibt es genug legale Mittel.Auch wenn ne Doppelläufige bestimmt mehr Eindruck schindet.Und da muss ich dich wirklich mal in Schutz nehmen,denn wenn man da vor all den toten Grossforellen steht und die Hälfte weg ist,kommen einem Gedanken die wir hier nicht erwähnen wollen.Vielleicht helfen Dir all die Antworten weiter.Und jetzt mal ehrlich:Ich bewirtschafte meine Teiche nicht "nur" wegen den Fischen.Sicherlich ist das das Wichtigste,aber ich erfreue mich jeden Tag àuf´s Neue wenn ich diese wunderbare Artenvielfalt am Gewässer beobachten kann.Der Eisvogel (Fischdieb) welcher ins Wasser schiesst und mir die Moderlieschen klaut.Die Libellen,und Vieles mehr.In jedem Angler steckt doch wohl ein gewisses Maß an Naturverbundenheit.Und auch das ist ein Grund sich nicht so schnell unterkriegen zu lassen.

Nappo;)
 
D

Dirk170478

Guest
AW: Volkssport Fischwilderei!!!

Gründler,

ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich wirklich auf jemand schießen würde. Weder mit meinem Langbogen, noch mit einer Flinte oder sonst irgendwas!

Nur Wut baut sich da schon extreme auf und wenn ich jemand erwischt hätte, dann hätte es wahrscheinlich schon einen Satz heiße Ohren gegeben.

Ich meine auch jetzt nicht ein paar Kinder die ein oder zwei Fische raus fangen.
Das haben wir alle (gut, fast alle|rolleyes) hinter uns.
Sondern die, die in einer Nacht 40 oder noch mehr Fische rauszocken!

Und was will ich groß machen?
Funkkameras und solche Späßchen kosten 300€ aufwärts und oft bringen die dann auch nicht den gewünschten Erfolg.

Einzäunen kann ich das Gelände nicht vernünftig, da zu groß.

Und für die Schwarzangler, die ich da vermute ist es ein leichtes die Anlage versteckt zu beobachten und dann zuzuschlagen, wenn ich weg bin.

@ Nappo,

das mit dem Aufgeben weiß ich ja auch noch nicht so recht.

Natürlich ist so ein Teich nicht nur zum Fische ziehen.
Auch ich habe ein Eisvogelpärchen, was seit Jahren am Teich zu Hause ist.
Der Tümpel ist mein kleines Rückzugsgebiet gewesen, um dem stressigen Büroalltag nach Feierabend zu entfliehen.
Doch trotzdem, wir haben da auch unsere Bachforellen, Saiblinge und Regenbogner groß gezogen.
Es dauert mich deshalb auch ungemein, dieses Wasser nicht mehr damit besetzen zu können.

Da ich nämlich nicht so der Forellenseeangler bin, muss ich mir wohl in Zukunft diese Leckerlies küchenfertig beim Züchter holen!
 

JimiG

Elbeangler
AW: Volkssport Fischwilderei!!!

Was ich hier lese macht mich echt nachdenklich. Ich hätte echt nicht gedacht, das das Problem mit der Fischwilderei so groß ist. Das es dann soweit geht das Teichbesitzer ihre Anlagen deswegen aufgeben wollen oder müssen macht mich echt nachdenklich. Gilt denn das Eigentum eines einzelnen hier garnichts mehr? Wie tief sind diese Leute gesunken, die andere Leute regelmäßig bestehlen?
Ich persönlich wünsche euch Betroffenen viel Erfolg beim Versuch solche Leute dingfest zu machen.

mfG Dirk
 
AW: Volkssport Fischwilderei!!!

Hallo Nappo! Wie du siehst sind es immer die gleichen Probleme die einen Teichbesitzer Ärgern. ich liebäugle schon mehere jahre mit dem gedanken mich als hobby Teichwirt zu Beschäftigen. Aber vor der von dir geschilderten Situation habe ich mohres! Tips hast du ja hier einige bekommen,wäre schön wenn du uns irgendwann eine positive wende der Situation erfährst ,bitte lass es uns wissen Gruß Günni#h
 

Bungo

Flyfishing addicted
AW: Volkssport Fischwilderei!!!

Was ich hier lese macht mich echt nachdenklich. Ich hätte echt nicht gedacht, das das Problem mit der Fischwilderei so groß ist. Das es dann soweit geht das Teichbesitzer ihre Anlagen deswegen aufgeben wollen oder müssen macht mich echt nachdenklich. Gilt denn das Eigentum eines einzelnen hier garnichts mehr? Wie tief sind diese Leute gesunken, die andere Leute regelmäßig bestehlen?
Das Eigentum gilt wirklich leider gar nichts mehr...
Und wenn man dann Schwarzangler erwischt muss man sich noch vorsichtig verhalten um nicht bedroht oder gar verletzt zu werden...
Soweit ist es leider schon gekommen.
 

Nappo

Member
AW: Volkssport Fischwilderei!!!

Hallo,
Das tolle Schild "Versuchsanlage" hängt schon an diversen Stellen! Ein Anfang ist gemacht. Versuch macht Klug!!!!
Nochmals "Danke" an alle!!!!!!

Gruss,Nappo#h
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Volkssport Fischwilderei!!!

Hallo,
Das tolle Schild "Versuchsanlage" hängt schon an diversen Stellen!


Klasse :q :q Jetzt musste nur noch beim Krankenhaus bescheid geben das man Dich informieren soll, wenn Leute kommen die sich auf Radioaktive Stoffe in Ihrem Körper untersuchen lassen wollen... Dann haste Deine Fischräuber :q:q:q Ah dat Schild is echt geil, hätteste Dir evtl. noch schnell uff AluSchild stanzen lassen sollen .... #6
 
Oben