Von der Gen-Prinzessin zur Gülle-Queen ? Dr. Christel Happach- Kasan (FDP)

Dunraven

Active Member
AW: Von der Gen-Prinzessin zur Gülle-Queen ? Dr. Christel Happach- Kasan (FDP)

Ich muss auch eben off Topic werden weil ds so bezeichnend ist.
Auch über VDSF - LV´s ist Ruhe eigekehrt. Nur über die Homepage einen Vereines habe ich erfahren, dass ein LFV Präsident freudestrahlend verkündet, dass der DAV Verband dieses Bundeslandes schon zwei mal vergeblich versucht hat mit ihn in Kontakt zutreten und er öffentlich sagt, mal sehen was da noch alles kommt !
http://www.savldw.de/aktuelles.htm
( Quelle 2. Bericht : Die Fusion ist vollzogen )

Kleine Anmerkung, der DAV Verein war es nicht, denn der nennt sich Angler Union Bremen und nicht, wie auf der Homepage vom VDSF Verband steht, UAB Union Angler Bremen. Bemerkenswert das die nach der Zeit noch nicht einmal den Namen des DAV Verbandes wissen......#q#q#q
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest

smithie

Well-Known Member
AW: Von der Gen-Prinzessin zur Gülle-Queen ? Dr. Christel Happach- Kasan (FDP)

War nicht das Argument "Bundestagsabgeordnete mit weitreichenden Kontakten"? "Nicht Bundestagsabgeordnete mit Kontakten" hätten wir doch viele (bessere) gehabt...
"Du musst erstmal sojemanden finden" war das Argument - von Kontakten war da doch nie die Rede, oder?
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Von der Gen-Prinzessin zur Gülle-Queen ? Dr. Christel Happach- Kasan (FDP)

Die Liebe zur Gentechnik scheint bei Frau HK anscheinend keine Grenzen mehr zu kennen, oder wie kann man diese

http://www.topagrar.com/news/Home-t...Entscheidung-zu-GV-Futtermitteln-1134865.html

Äußerungen sonst noch erklären?

Auch scheint sie alle Gefahren und Risiken rund um die Gentechnik mittlerweile völlig zu ignorieren und um ihre Ideologien (und persönliche Interessen?) durchzusetzen scheinen ihr alle Wege recht. Da schmecken die (dann a dank der Gentechnik qualitativ hochwertigen und kostengünstigen) Hähnchen doch zukünftig noch besser....

Fazit: Wer Geld hat, kauft Bio- wer es sich nicht leisten kann halt Gentechnik.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Von der Gen-Prinzessin zur Gülle-Queen ? Dr. Christel Happach- Kasan (FDP)

Neue Veröffentlichungen bei Frau Dr., ..

Ob diese Einstellungen wirklich zu einem Naturschutzverband wie dem (VDSF)DAFV passen?

Lesen und selber entscheiden.................

Ihren Gentechnikkumpels von Monsanto springt sie weiter kräftig bei, diesmal bei einem Herbizid :
http://www.happach-kasan.de/presse/pressemitteilungen/presse-single/?tx_ttnews[tt_news]=2258

http://www.happach-kasan.de/presse/pressemitteilungen/presse-single/?tx_ttnews[tt_news]=2256

http://www.happach-kasan.de/presse/pressemitteilungen/presse-single/?tx_ttnews[tt_news]=2257

http://www.happach-kasan.de/presse/pressemitteilungen/presse-single/?tx_ttnews[tt_news]=2255

Und auch neu, aber ein Klassiker (wie gesagt, Imker waren cleverer...):
Honig mit Gentechnikpollen soll nicht gekennzeichnet werden:
http://www.happach-kasan.de/presse/pressemitteilungen/presse-single/?tx_ttnews[tt_news]=2251
 
Zuletzt bearbeitet:

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Von der Gen-Prinzessin zur Gülle-Queen ? Dr. Christel Happach- Kasan (FDP)

Contergan war auch einmal das Spitzenberuhigungs und Schlafmittel ....
 

Blauzahn

Muldenfischer
AW: Von der Gen-Prinzessin zur Gülle-Queen ? Dr. Christel Happach- Kasan (FDP)

Mal so nebenbei...

Getreide und Mais - in Deutschland angebaut - wird, durch die verfehlte Energiepolitik unserer Bundesregierung mittlerweile zu einem Großteil in die, überall wie Pilze aus dem Boden sprießenden und großzügig subventionierten Biogasanlagen gekippt.
Der Bäcker nebenan dagegen, verarbeitet Mehl welches seinen Ursprung im Ausland hat... dort ist gentechnisch verändertes Saatgut bereits an der Tagesordnung.

Worüber diskutieren wir hier also?

Über eine Person, die Gentechnik befürwortet ?
Über das System was dieses zulässt?
Oder die eigene Einstellung, Gentechnik zu verneinen?

Und... ganz unter uns:
Ich mag auch keine Eingriffe in die Natur
und Frau H-K hat auch nicht unbedingt meine Sympathie,
frage mich aber trotzdem, welches Ziel die Entlarvung der Gentechnikunterstützerin H-K haben soll...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Von der Gen-Prinzessin zur Gülle-Queen ? Dr. Christel Happach- Kasan (FDP)

Deswegen stand da:
Lesen und selber entscheiden.................
Ausserdem:
Scheint das alles wichtiger zu sein als der neue Verband - statt jetzt nach der Eintragung da konsequent vorwärts zu gehen und zu organisieren und die Defizite (finanziell, programmatisch) aufzuarbeiten, ist ihr alles andere scheinbar wichtiger.

Wie man u. a. an den Veröffentlichungen sieht, wofür sie sichtbar Zeit hat..

Für das organiseren des neuen Verbandes scheinbar leider nicht (angesetzter Termin 1 Monat nach Eintragung..).).

welches Ziel die Entlarvung der Gentechnikunterstützerin H-K haben soll...
Zeigen, welchen Kuckuck man sich ins Nest legen ließ...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Von der Gen-Prinzessin zur Gülle-Queen ? Dr. Christel Happach- Kasan (FDP)

Ob diese Einstellungen wirklich zu einem Naturschutzverband wie dem (VDSF)DAFV passen?

Lesen und selber entscheiden.................

|abgelehn

Ich habe mich entschieden- passt nicht! Wenn ich die Berichte so lese, denke ich die kommen nicht von einer Präsidentin eines Naturschutzverbandes, sondern von einer Aufsichtsratsvorsitzenden eines Chemiekonzerns! Alles immer nicht so schlimm und unschädlich...#d.


Vor ein paar Jahren sagte ein mich behandelnder Professor in der Uniklinik Kiel einmal zu mir (sinngemäß) "Ärzte und Naturwissenschaftler wissen viel, aber längst nicht alles. Auch über Umweltgifte wissen wir nur oberflächlich Bescheid. Wie sollen wir Langzeitschäden oder Folgen für uns Menschen kennen, wenn täglich neue (Umwelt-) Gifte auf den Markt kommen und jeder Mensch ein Unikat ist?"

Fakt ist, dass viele Erkrankungen wir Krebs immer mehr zunehmen und die Ursachen häufig dafür ungeklärt sind! Deshalb denke ich mir meinen Teil und kaufe BIO!

Geil finde ich, dass Frau Dr. und die Monsanto Agrar Deutschland GmbH die Gefahr in Abrede stellen. Alle anderen Veröffentlichungen zu dem Thema (u.a. von den Grünen, BÖLW, Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft) sind sehr kritisch, sogar von der Forderung nach einem Verbot von der beschleunigten Abreifung von Getreide durch eine Glyphosatanwendung ist zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Von der Gen-Prinzessin zur Gülle-Queen ? Dr. Christel Happach- Kasan (FDP)

Eine klare Position braucht diese Frau nicht, im Gegenteil.

Sie hat keine Schwierigkeiten, auf der einen Seite den Tierschutz als eines der obersten Ziele der Angelfischerei propagieren, ihn aber nieder zu reden versuchen, wenn es anderen Lobbyisten an die Geldbörse geht.

Da habe ich mal wieder durch Zufall ein Beispiel gefunden. "Massentierhaltung sei nur ein politischer Kampfbegriff der Grünen. Allerdings drohe die Gefahr, „dass man damit zur Mobilisierung der eigenen Wählerschaft einen ganzen Wirtschaftszweig in Gefahr bringt“.

Leugnen der Massentierhaltung? Die Zustände die in manchen Ställen herrschen, sind also nicht schlimm? Aber einen Fisch in sein Element zurückzubefördern, den man eventuell nicht sinnvoll verwerten kann, soll mit Strafen belegt werden. Angeln aus Spaß ist Tierquälerei...Puuh!#q.

Ich finde die Frau hat die Paraderolle in einem Naturschutzverband! Gibt es eine bessere fürdiese Position?

http://www.topagrar.com/news/Home-t...-machen-als-die-anderen-Parteien-1205556.html

Achja. Ob der letzte Satz in dem Beitrag als Drohung dienen und FDP Wähler abschrecken soll...? |supergri
 

Smanhu

Member
AW: Von der Gen-Prinzessin zur Gülle-Queen ? Dr. Christel Happach- Kasan (FDP)

Merkt die gute Frau eigentlich noch was da aus der Futterluke rausschallt? Als Biologin hat sie mit der Physik wohl so ihre Probleme :/ ! Naja, irgendwie passt sie ja zum DAFV ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Von der Gen-Prinzessin zur Gülle-Queen ? Dr. Christel Happach- Kasan (FDP)

Da habe ich doch einmal mehr ein Beispiel, wie man Umfrage- bzw. Abstimmungsergebnisse frei interpretieren kann.

http://www.pressrelations.de/new/st...etail=1&r=540304&sid=&aktion=jour_pm&quelle=0

Fakt ist, dass es in dieser Umfrage 69% der Bevölkerung stört, dass sie mit Gentechnik in Lebensmittel in Berührung kommen (erschreckend: 64% war dieses im Vorfeld nicht bewusst!!!).

Wie interpretiert unsere Frau Dr. das Ergebnis? Immer mehr Menschen finden Gentechnik gut...

Liebe Frau Dr., 2/3 der Bevölkerung lehnen diese weiterhin ab. Demokratisch gesehen könnte man ganz einfach sagen, dass die Bewohner dieses Landes die Gentechnik weiterhin ablehnen.

Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Ob die Umfrage im März wiederholt wird???? #q
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Von der Gen-Prinzessin zur Gülle-Queen ? Dr. Christel Happach- Kasan (FDP)

Denkfehler!

Was interessiert die FDP 2/3tel der Bevölkerung?
Oder auch 9/10tel?

Man braucht 5% des dummen Stimmviehs um mitzuspielen,
um dann für 1% Politik zu machen.
Denn das sind die, die Pöstchen vergeben & die Kasse aufmachen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Von der Gen-Prinzessin zur Gülle-Queen ? Dr. Christel Happach- Kasan (FDP)

Dass Frau Dr. Gentechnik und gewässerverseuchender Agrarindustrie nicht gerade kritisch gegenübersteht, ist ja nun nichts Neues...

Interessanter in dem Zusammenhang:
Dazu bringt sie - auch auf ihrer eigenen Seite - entsprechende ausgearbeitete Meldungen..

Zu ihrem Besuch (jedenfalls auf ihrer Seite angekündigt) beim Bundesjugendfischereitag liest man weder was auf ihrer Seite, auf der Seite des VDSF oder des DAFV oder sonstwo.

Weder sie selber als Zuständige im geschäftsführenden Präsidium für Öffentlichkeitsarbeit, noch der Referent Struppe (Öffentlichkeitsarbeit DAFV), noch 2 Geschäftsstellen sind scheinbar in der Lage, dazu etwas Konstruktives zeitnah an die Öffentlichkeit zu bringen..

Oder, um es auf einen einfachen Punkt zu bringen:
Für Frau Dr. Happach-Kasan ist nach wie vor die Förderung der Gentechnik wichtiger als die Belange der organisierten Zahler aus der Anglerschaft.

Aber so wollten es ja die organisierten Angelfischer nach den Worten von Frau Dr. - noch dazu, nach ihren Worten, "den Regeln der Demokratie folgend"...
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Von der Gen-Prinzessin zur Gülle-Queen ? Dr. Christel Happach- Kasan (FDP)

Für Frau Dr. Happach-Kasan ist nach wie vor die Förderung der Gentechnik wichtiger als die Belange der organisierten Zahler aus der Anglerschaft...
Und weil sie vermutlich schon einen Umzugsunternehmer für nach der Bundestagswahl bestellt hat, werden für die zukünftigen Arbeitgeber als "Beraterin" in der Woche vor der Wahl noch schnell ein paar "Bewerbungsschreiben" rausgehauen:
http://www.topagrar.com/news/Home-t...Gentechnikhaltung-Aigners-scharf-1242562.html
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Von der Gen-Prinzessin zur Gülle-Queen ? Dr. Christel Happach- Kasan (FDP)

Das Thema ist doch eh durch und jeder weiß, woran er da ist..

Immer wieder neue Bestätigungen dessen, dass Frau Dr. nun mal auf Gentechnik steht, ändert da nix mehr....

Schlimmer ist, dass nach wie vor Angler vom Verband, der Präsidentin und dem Präsidium - wie auch von den Landesverbänden, die das alles dulden und weiter zahlen - im Stich gelassen werden:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=270051
 
Zuletzt bearbeitet:

kati48268

Well-Known Member
AW: Von der Gen-Prinzessin zur Gülle-Queen ? Dr. Christel Happach- Kasan (FDP)

Ja, Thomas, das könnte jeder wissen und es ist nur das xxxxte-Aufmucken pro-Gentechnik von ihr.

Andererseits erklären ihre Bemühungen, was sie unter 'Wahlkampf' versteht, wegen dem sie nix für die Verbandsausschuss-Sitzung vorbereiten konnte.

Ich persönlich bin ja froh, wenn die sich nicht mit Anglern beschäftigt, es käme eh nur Murks dabei raus.

Aber Wahlkampf?
Mit pro-Gentechnik, pro-Fracking-,... -Statements?

Das ist pure Konzernprostiution (um die Imker mal zu zitieren) um einen warmen Stuhl in einem Großindustriebüro nach der höchstwahrscheinlich vergeigten BT-Wahl zu ergattern.

Und was dann? ;+
Sie war doch "erste Wahl" als Präsidentin wegen ihrer "excellenten Drähte im Bund und EU".
Das sie mit der EU gar nix am Hut hat und hatte, sagte sie selbst im Rute & Rolle-Interview.
Und ab nächster Woche ist der Bundestag wohl auch kein Thema mehr.

Wo finden wir "unsere" Präsidentin dann wieder?
Als "Beraterin" bei Monsanto (Genindustrie)?
Als "Abt.-Leiterin für Kontaktpflege" bei ExxonMobil (Fracking)?

Die steht dann einem Naturschutzverband vor?
Die steht dann einem Anglerverband vor?

Liebe Präsidentinnen-Fans:
sagt doch mal dazu was.
Ab nächster Woche...
 

muddyliz

der auf der Scholle angelt
Oben