Wahlversprechen Aufhebung Nachtangelverbot in B-W: Offener Brief an CDU

R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Wahlversprechen Aufhebung Nachtangelverbot in B-W: Offener Brief an CDU

warum sie das was sie vorher versprachen jetzt nicht mehr einhalten können.

Dann verspricht man halt nix bzw
formuliert es gleich unter Vorbehalt.

Nennt man im allgemeinen Sprachgebrauch auch Ehrlichkeit

Wieso sollte es da für Politiker Ausredetechnischen Welpenschutz geben?

Im Gegenteil,unter dem Anspruch Menschen regieren zu wollen,hat man sich erst recht an gewisse Spielregeln zu halten.

Wer das nicht beherzigt,darf sich über anschl. Politverdrossenheit und steigendes Protestwählertum nicht wundern.
 

Laichzeit

Well-Known Member
AW: Wahlversprechen Aufhebung Nachtangelverbot in B-W: Offener Brief an CDU

Wann findet eigentlich der Ausschuss statt, in dem der Antrag abgelehnt wird?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wahlversprechen Aufhebung Nachtangelverbot in B-W: Offener Brief an CDU

wird wohl nach der Sommerpause verschoben werden, wies momentan aussieht.
Da gehts ja aber nicht ums Nachtangeln (alleine), sondern um den Gesetzentwurf der FDP.

Bei meinem Brief/Forderung gehts NUR um Nachtangelverbot, was der Minister ja auch ganz alleine aus der Verordnung nehmen könnte...
 

Dachfeger

Persona non grata
AW: Wahlversprechen Aufhebung Nachtangelverbot in B-W: Offener Brief an CDU

Dann verspricht man halt nix bzw
formuliert es gleich unter Vorbehalt.

Nennt man im allgemeinen Sprachgebrauch auch Ehrlichkeit
Wie kommst du darauf das Politiker ehrlich sind??|kopfkrat
:)
 

Micha383

Member
AW: Wahlversprechen Aufhebung Nachtangelverbot in B-W: Offener Brief an CDU

Zitat aus: Jagd auf Roter Oktober

"Hören Sie. Ich bin Politiker, was bedeutet ich bin ein Betrüger und ein Lügner und wenn ich Kindern keine Küsschen gebe, dann klaue ich ihnen Bonbons!"
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Wahlversprechen Aufhebung Nachtangelverbot in B-W: Offener Brief an CDU

Wie kommst du darauf das Politiker ehrlich sind??|kopfkrat
:)

Es gibt sie noch..[emoji6]

Nur versuchen die halt nicht,per Lug und Trug "everybodys darling" zu sein.

Mehr würde das Angelpolitische verlassen,belassen wir es dabei.

Die Fragestellung von Thomas war klar und simpel,die Antwort eigentlich auch.

Das CDU Gebahren nenne ich nicht
unehrlich,es ist eine LÜGE.

Man kann diese Tatsache nicht oft genug erwähnen und muss da auch dranbleiben.

Aber auch was Verbandspräsident v.Eyb da abzieht,geht überhaupt nicht.Der ist gleich doppelt unglaubwürdig.

Sowohl als Politiker wie auch im Amt des Fischereiverbands.

Im normalen Berufsleben,wäre er nach dieser bekannten,nämlich recht schweigsamen Vorstellung, umgehend wieder dem Arbeitsmarkt zur Verfügung gestellt worden.

Klarer Interessenkonflikt.

Eigentlich bereits ein Auswahl NoGo

Daher muss sich natürlich auch der Verband die Frage gefallen lassen,warum man solche Leute
überhaupt ins Amt beruft und nach diesem Murks nicht die rote Karte zeigt?

Zum über den Tisch ziehen,gehören bekanntlich immer zwei.

Ich hole mir in solchen(oder absehbaren) Szenarien aber garantiert nicht noch schweigende Abnicker oder gar verflechtete
Konkurrenzsympathisanten ins Haus.

Scheint aber eine Spezialität dt.Angelverbände zu sein,genau diese Grundregel dilettantisch zu ignorieren.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wahlversprechen Aufhebung Nachtangelverbot in B-W: Offener Brief an CDU

Vorabveröffentlichung Mag August

Nachtangelverbot Baden-Württemberg:
Wenigstens 1 CDUler hat Eier in der Hose
Und das bei über 40 Abgeordnente/*innen (ob das nun so gendertechnisch den sich den Grünen immer mehr annähernden CDUlern gut genug war, kann ich nicht beurteilen).

Ich zolle meinen persönlichen Respekt Herrn Klaus Burger MdL, Abgeordneter für den Wahlkreis 70 Sigmaringen.

Er hat das Schweigen seiner CDU-Fraktion gegenüber angelnden Bürgern und der Presse gebrochen und uns in der Redaktion geantwortet.

Im Gegensatz zu seinem baden-württembergischen Parteivorsitzenden, dem zuständigen Minister und dem Rest der CDU-Fraktion hatte er persönlich zumindest den Anstand und das Rückgrat, sich zu melden.

Dafür gebührt ihm sowohl mein persönlicher Respekt wie auch der Respekt der freien, angelnden Bürger in Baden-Württemberg - unabhängig von den inhaltlichen Aussagen!!

Seine Antwort und auch meine Replik nachstehend.


Klaus Burger MdL schrieb:
Sehr geehrter Herr Finkbeiner,
wir nehmen die Wünsche der Angler aus BW ernst. Ob das handeln eines Bundeslandes auf Sie und Mio von Angler in Deutschland Einfluss hat
überlasse ich Ihnen zu bewerten.
Nur zur Erinnerung: Die CDU hat die Landtagswahl nicht gewonnen, sonder musste in sehr schwere Verhandlungen gehen. Die FDP, welche im Punkto
Angeln die selbe Meinung hatte, hat sich verweigert, Auch die SPD. Nur mit den GRÜNEN konnten wir einen Koalitionsvertrag aushandeln. Dass dort nicht
100 % unserer Forderungen drin stehen ist vermutlich nachvollziehbar.
Aber wir haben eine tragfähige Basis und werden einen Lösung finden, welche den Anglern in BW entgegen kommt.


Mit freundlichen Grüßen

Klaus Burger MdL
Ihr Abgeordneter für den Wahlkreis 70 Sigmaringen

Meine Antwort:
Redaktion Anglerboard schrieb:
Sehr geehrter Herr Burger,
immerhin haben Sie persönlich den Anstand und das Rückgrat zu antworten, im Gegensatz zu Ihren Kolleginnen und Kollegen.

Ich werde das so veröffentlichen, wie Sie mir geantwortet haben.

Die Frage bleibt aber (und auch die werde ich veröffentlichen) :
WARUM hat dann die CDU etwas vor der Wahl versprochen, wenn sie es nach der Wahl nicht halten kann?
Ich hatte ja extra noch nachgefragt, was wäre, wenn man mit den Grünen regieren muss – schon die Beantwortung dieser Frage wurde von der CDU verweigert:
Wusste man da schon, dass man angelnde Bürger in Baden-Württemberg anlügen will mit diesem klaren und eindeutigen Wahlversprechen ?

WARUM löst der Minister nicht einfach das Versprechen ein?
Mit der Abschaffung Nachtangelverbot (geht ja über die Verordnung, dazu brauchts keine Gesetzesänderung und keine Koalition)?

Ist der CDU das einknicken und regieren mit den angler- und bürgerfeindlichen Grünen wichtiger als das Einhalten klarer und eindeutiger Wahlversprechen an freie, angelnde Bürger?

Es gibt übrigens keinerlei “den Anglern entgegenkommende Lösung” - Außer das klare Abschaffen des Nachtangelverbotes!!

Und die vielen anderen Punkte (Kinderangelverbot, Kormoran, Zugang zu Gewässern, Natura2000 und FFH-Verbote etc. etc.) kann die CDU gerne nach einlösen des klaren und eindeutigen über uns abgegebenen Wahlversprechens angehen. Damit Baden-Württemberg nicht das anglerfeindlichste Bundesland der Bundesrepublik bleibt, auch wenn das ihr verbotsgeiler Koalitionspartner gerne beibehalten möchte

Es gibt nach Kommunikationsverweigerung der Fraktion und des Ministers der CDU keinerlei Vertrauensvorschuss mehr.

Zeigen Sie als CDU mit ihren konkreten Handlungen, dass sie Wahlversprechen einhalten!!

Wenn nicht, treten sie alle zurück und machen nachrückenden Abgeordneten Platz, die wenigstens versuchen, Wort gegenüber angelnden Bürgern zu halten.
Um nicht noch mehr Parteien- und Politik(er)verdruss zu produzieren und noch mehr Bürger zu extremen Wahlentscheidungen zu treiben.

Ich entschuldige mich bei Ihnen persönlich für die harten und klaren Worte meinerseits, die ich aber unabdingbar für notwendig halte.

Im Gegensatz zu Ihrem baden-württembergischen Parteivorsitzenden, dem zuständigen Minister und dem Rest der CDU-Fraktion hatten Sie persönlich zumindest den Anstand und das Rückgrat, sich zu melden.

Dafür gebührt Ihnen sowohl mein persönlicher Respekt wie auch der Respekt der freien, angelnden Bürger in Baden-Württemberg


Mit freundlichen Grüßen, Thomas Finkbeiner

Thomas Finkbeiner
 

TooShort

Member
AW: Wahlversprechen Aufhebung Nachtangelverbot in B-W: Offener Brief an CDU

Und einmal kurz klatschen......aber nur kurz. Für mehr reicht seine Antowrt nicht aus. Hätte ich auch meinen Toaster fragen können.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

August

Member
AW: Wahlversprechen Aufhebung Nachtangelverbot in B-W: Offener Brief an CDU

@Thomas wenigstens hat einer geantwortet.
allerdings scheint es so als wenn der Fritz das Fritzchen geschickt hat um die sache mal herunterzuspielen
Jedes mal kommt die sache mit der Mitleidsmasche wir müssen ja Verstehen warum wieso weshalb das oder jenes nicht geht und das alles nicht einfach ist.

in meinen Leben habe ich eines gelernt wenn du etwas willst dann Sprich mit Fritz darüber und nicht mit Fritzchen den der Fritzchen hat eh nichts zu melden und befolgt nur was ihm Fritz aufgetragen hat.

Der Fritz hat es Versprochen und nun soll er auch zu seinem Wort stehen jedes Kind lernt das es nichts Versprechen soll was es nicht halten kann nur Politiker scheinen sich immerwieder darüber hinwegsetzen zu wollen.

Liegt wohl daran das Sie immer mit den Hinterteil in die Richtung wedeln aus welcher der Wind Pfeift :)

mfg. Aleksandar
 

UMueller

Well-Known Member
AW: Wahlversprechen Aufhebung Nachtangelverbot in B-W: Offener Brief an CDU

Typisches Politiker Bla Bla..... Bla BLa Bla.....
Danach ist man nicht schlauer als vorher.

@Thomas
Deine Antwort darauf die hat wenigstens Substanz
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wahlversprechen Aufhebung Nachtangelverbot in B-W: Offener Brief an CDU

Vorabveröffentlichung Mag August

NACHTANGELVERBOT in B-W:
CDU kündigt Antwort an Anglerboard an!!!!!

Soeben habe ich eine Mail erhalten von Bernd von Cube, dem wissenschaftlicher Mitarbeiter im Büro von Konrad Epple, MdL.

Scheinbar sieht man sich seitens der CDU in Baden-Württemberg nun doch gewillt oder genötigt, zu unsern Fragen Stellung zu beziehen.

Ich begrüße das ausserordentlich und bin auf die angekündigte Antwort gespannt.

Herr von Cube schrieb:
Sehr geehrter Herr Finkbeiner,

vielen Dank für Ihre untenstehende Anfrage. Sie werden in Kürze eine gemeinsame Antwort erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd von Cube

Selbstverständlich habe ich geantwortet:
Redaktion Anglerboard schrieb:
Sehr geehrter Herr von Cube,
ich bedanke für mich mehr als späte, aber immerhin nach zig Anläufen doch erfolgte Rückmeldung.

Ich freue mich auf die Antwort und bin auf den Inhalt gespannt.

Auf entsprechende Nach- und Rückfragen dürfen Sie sich gegebenenfalls einstellen, falls ich etwas nicht verstehen oder begreifen sollte.

Mit freundlichen Grüßen, Thomas Finkbeiner

Thomas Finkbeiner


PS:
Bereits gestern hatte sich ja ein einzelner CDU-Abgeordneter gemeldet:

Vorabveröffentlichung Mag August

Nachtangelverbot Baden-Württemberg:
Wenigstens 1 CDUler hat Eier in der Hose
Und das bei über 40 Abgeordnente/*innen (ob das nun so gendertechnisch den sich den Grünen immer mehr annähernden CDUlern gut genug war, kann ich nicht beurteilen).

Ich zolle meinen persönlichen Respekt Herrn Klaus Burger MdL, Abgeordneter für den Wahlkreis 70 Sigmaringen.

Er hat das Schweigen seiner CDU-Fraktion gegenüber angelnden Bürgern und der Presse gebrochen und uns in der Redaktion geantwortet.

Im Gegensatz zu seinem baden-württembergischen Parteivorsitzenden, dem zuständigen Minister und dem Rest der CDU-Fraktion hatte er persönlich zumindest den Anstand und das Rückgrat, sich zu melden.

Dafür gebührt ihm sowohl mein persönlicher Respekt wie auch der Respekt der freien, angelnden Bürger in Baden-Württemberg - unabhängig von den inhaltlichen Aussagen!!

Seine Antwort und auch meine Replik nachstehend.


Klaus Burger MdL schrieb:
Sehr geehrter Herr Finkbeiner,
wir nehmen die Wünsche der Angler aus BW ernst. Ob das handeln eines Bundeslandes auf Sie und Mio von Angler in Deutschland Einfluss hat
überlasse ich Ihnen zu bewerten.
Nur zur Erinnerung: Die CDU hat die Landtagswahl nicht gewonnen, sonder musste in sehr schwere Verhandlungen gehen. Die FDP, welche im Punkto
Angeln die selbe Meinung hatte, hat sich verweigert, Auch die SPD. Nur mit den GRÜNEN konnten wir einen Koalitionsvertrag aushandeln. Dass dort nicht
100 % unserer Forderungen drin stehen ist vermutlich nachvollziehbar.
Aber wir haben eine tragfähige Basis und werden einen Lösung finden, welche den Anglern in BW entgegen kommt.


Mit freundlichen Grüßen

Klaus Burger MdL
Ihr Abgeordneter für den Wahlkreis 70 Sigmaringen

Meine Antwort:
Redaktion Anglerboard schrieb:
Sehr geehrter Herr Burger,
immerhin haben Sie persönlich den Anstand und das Rückgrat zu antworten, im Gegensatz zu Ihren Kolleginnen und Kollegen.

Ich werde das so veröffentlichen, wie Sie mir geantwortet haben.

Die Frage bleibt aber (und auch die werde ich veröffentlichen) :
WARUM hat dann die CDU etwas vor der Wahl versprochen, wenn sie es nach der Wahl nicht halten kann?
Ich hatte ja extra noch nachgefragt, was wäre, wenn man mit den Grünen regieren muss – schon die Beantwortung dieser Frage wurde von der CDU verweigert:
Wusste man da schon, dass man angelnde Bürger in Baden-Württemberg anlügen will mit diesem klaren und eindeutigen Wahlversprechen ?

WARUM löst der Minister nicht einfach das Versprechen ein?
Mit der Abschaffung Nachtangelverbot (geht ja über die Verordnung, dazu brauchts keine Gesetzesänderung und keine Koalition)?

Ist der CDU das einknicken und regieren mit den angler- und bürgerfeindlichen Grünen wichtiger als das Einhalten klarer und eindeutiger Wahlversprechen an freie, angelnde Bürger?

Es gibt übrigens keinerlei “den Anglern entgegenkommende Lösung” - Außer das klare Abschaffen des Nachtangelverbotes!!

Und die vielen anderen Punkte (Kinderangelverbot, Kormoran, Zugang zu Gewässern, Natura2000 und FFH-Verbote etc. etc.) kann die CDU gerne nach einlösen des klaren und eindeutigen über uns abgegebenen Wahlversprechens angehen. Damit Baden-Württemberg nicht das anglerfeindlichste Bundesland der Bundesrepublik bleibt, auch wenn das ihr verbotsgeiler Koalitionspartner gerne beibehalten möchte

Es gibt nach Kommunikationsverweigerung der Fraktion und des Ministers der CDU keinerlei Vertrauensvorschuss mehr.

Zeigen Sie als CDU mit ihren konkreten Handlungen, dass sie Wahlversprechen einhalten!!

Wenn nicht, treten sie alle zurück und machen nachrückenden Abgeordneten Platz, die wenigstens versuchen, Wort gegenüber angelnden Bürgern zu halten.
Um nicht noch mehr Parteien- und Politik(er)verdruss zu produzieren und noch mehr Bürger zu extremen Wahlentscheidungen zu treiben.

Ich entschuldige mich bei Ihnen persönlich für die harten und klaren Worte meinerseits, die ich aber unabdingbar für notwendig halte.

Im Gegensatz zu Ihrem baden-württembergischen Parteivorsitzenden, dem zuständigen Minister und dem Rest der CDU-Fraktion hatten Sie persönlich zumindest den Anstand und das Rückgrat, sich zu melden.

Dafür gebührt Ihnen sowohl mein persönlicher Respekt wie auch der Respekt der freien, angelnden Bürger in Baden-Württemberg


Mit freundlichen Grüßen, Thomas Finkbeiner

Thomas Finkbeiner
 

HeinBlöd

Active Member
AW: Wahlversprechen Aufhebung Nachtangelverbot in B-W: Offener Brief an CDU

Thomas,

ich gehe davon aus, daß die Kopie Deines ausgehenden Antwort-Mehls hier nur falsch abgespeichert wurde.....

.... ich bedanke für mich mehr als späte.....

Aber es war sicherlich gewollt...

Danke

Ich bemühe mich schon so zu schreiben, dass es auch Politiker/_-*innen verstehen könn(t)en...
 

Jose

Active Member
AW: Wahlversprechen Aufhebung Nachtangelverbot in B-W: Offener Brief an CDU

da ist jemand schlecht bemehlt... :m
 

wolfgang f.

Active Member
AW: Wahlversprechen Aufhebung Nachtangelverbot in B-W: Offener Brief an CDU

Zitat von Redaktion Anglerboard, Thomas Finkbeiner
"ich bedanke für mich mehr als späte, aber immerhin nach zig Anläufen doch erfolgte Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen, Thomas Finkbeiner"

|kopfkratMüsste wenn ichs richtig übersetze in (für Politiker) verständlichem Deutsch doch beispielsweise so heissen:

"Ich bedanke mich für die aus meiner Sicht mehr als späte, aber immerhin nach zig Anläufen doch erfolgte Rückmeldung...

Oder habe ich als Nicht-Politiker es immer noch nicht kapiert?#t
 
Zuletzt bearbeitet:

Jose

Active Member
AW: Wahlversprechen Aufhebung Nachtangelverbot in B-W: Offener Brief an CDU

Zitat von Redaktion Anglerboard, Thomas Finkbeiner
"ich bedanke für mich mehr als späte, aber immerhin nach zig Anläufen doch erfolgte Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen, Thomas Finkbeiner"

|kopfkratMüsste wenn ichs richtig übersetze in (für Politiker) verständlichem Deutsch doch beispielsweise so heissen:

"Ich bedanke mich für die aus meiner Sicht mehr als späte, aber immerhin nach zig Anläufen doch erfolgte Rückmeldung...

Oder habe ich als Nicht-Politiker es immer noch nicht kapiert?#t

du und nicht-politiker?
hast doch die "political correctness" schon voll in den knochen.
"richtig(er)" ist danach z.b. "meiner meinung nach bist du ein ars...", statt voll unkorrekt einfach zu sagen " du bist ein ars..." [oops, bevors jetzt missverständnisse gibt, das ist ein beispiel, bist du nicht gemeint]

frag dich mal, was das geschwurbsel " aus meiner Sicht" eigentlich soll:
wenn du etwas siehst, dann doch wohl immer aus deiner sicht.

verdammich diese verkorkste welt: wenn ich etwas sage, dann ist das meine meinung, wenn ich etwas sehe, dann ist es meine sicht. muss ich dann noch doppelmoppeln à la weißer schimmel?
hab ich nur geschrieben, weil interessiert evtl. user*innen (noch so'n quark)

picture.php



(also das ist jetzt meiner meinung nach meine meinung...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wahlversprechen Aufhebung Nachtangelverbot in B-W: Offener Brief an CDU

so oder so - ich denke, die verstehen mich......
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wahlversprechen Aufhebung Nachtangelverbot in B-W: Offener Brief an CDU

Nach unseren Infos wollen Grüne und CDU eine öffentliche Anhörung zum Thema Gesetzentwurf der FDP verhindern..

Wird dann wohl unter "Verschiedenes" erst im September nach der Sommerpause wieder verhandelt werden.

In wie weit man da Ausschusssitzungen noch öffentlich machen kann (wenn das Fraktionen wie die FDP einfordern würde), muss ich erst noch rauskriegen.

Es scheint aber so, dass man da die CDU aufm komplett falschen Fuss erwischt hat und die Grünen denen nun mal zeigen, dass unter MP Kretsche nicht der Schwanz mit dem Hund wedeln wird....



Dass davon ab der Minister auch ganz ohne Parlament und Koalitionspartner per Änderung der Verordnung ganz einfach das Wahlversprechen der CDU wahrmachen könnte und das Nachtangelverbot abschaffen, und es dazu NICHT den Gesetzentwurf der FDP braucht, darauf möcht ich noch mal explizit hinweisen...
 
Oben