Was geht an den NRW-Kanälen?

Toto1980

Schneidermeister
Hallo Leute, ja das Wetter ist auch echt bescheiden. Sitze auch auf gepackten Koffern und will bei mir am Kanal oder Lippe Mal abends los.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Nächtes Wochenende wird das Wetter ja langsam besser...... :whistling
 

loete1970

Well-Known Member
Guten Morgen,

gestern entschlossen wir uns kurzfristig an den Kanal zu gehen, es gab von 17.30 Uhr - 21.30 Uhr 3 Bisse, alle sehr zaghaft, davon konnte einer verwertet werden. Zum Vorschein kam ein schöner Barsch von knapp 40 cm.
 

Anhänge

  • Barsch 05-21.jpg
    Barsch 05-21.jpg
    289,4 KB · Aufrufe: 177

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Echt ein schöner Barsch.
DIckes Petri loete1970

Mein letzter Kanalausflug am Sonntag verlief so semi gut.
Nach einer Stunde habe ich bemerkt, dass an der Spitze meiner geliebten Penzill etwas vom Blank abgesplittert ist.
Fisch gab es vorher leider nicht.
 

vonda1909

Well-Known Member
Hallo Leute, ja das Wetter ist auch echt bescheiden. Sitze auch auf gepackten Koffern und will bei mir am Kanal oder Lippe Mal abends los.
Hallo Toto
So ging es mir Gestern auch alles gepackt und dann begann der Regen der mit dem heftigem Wind quer übers Feld ging.Ich Werders heute Abend erneut versuchen.
 

Bronni

Well-Known Member
Das gute Wetter kommt zum Wochenende. Ich habe auch keine Lust bei Regen aufzubauen, wenn ich alles fertig habe, der Köder liegt im Wasser, ist es anders, dann stört mich der Regen weniger, so lange es kein sinflutartiger Regen wird. Vor Jahren hatten wir ein Gemeinschaftsangeln und es goss wie aus Kübeln, das anschließende Grillen verlief unter großen Angelschirmen, ich kann mich nicht erinnern, dass wir so viel gelacht haben, wie an diesem Tag, es erzählen noch alle Teilnehmer gerne von dieser Veranstaltung.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Petri

Ich war heut seit 5 am Wasser.
Einen toten Aal gehakt.
Eine ca 35 bis 40 cm Plötz hing kurz am Wobbler.
Ein riesen Rapfen hat denselbigen verfehlt und die raubenden Barsche wollten nicht.
Nix gefangen aber spannend.
 

Anhänge

  • IMG_20210602_075423.jpg
    IMG_20210602_075423.jpg
    694,1 KB · Aufrufe: 159

phirania

phirania
In stillem Gedenken
War gestern auch mal wieder am Kanal.
Außer ein paar Grundeln voll mit Laich gab es nichts
Sonnenbrand läßt grüßen....
 

vonda1909

Well-Known Member
Noch wer am DEK ich bin bei Dörpen und seid 3 Tagen im Uferbereich ohne ende Treibgut.Stöcker Äste. und Knüppel.von 2m. Egeht es anderen zur Zeit auch so?
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Jo. Am RHK heute stellenweise auch.
Und gebaggert wurde auch

IMG_20210602_082826.jpg
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
In Münster wurde die Uferpromenade beschnitten und das wärend der Vogelbrut Saigonab160ab160ab160
 

Kanal-Angler

Well-Known Member
Liebe Angelkollegen ich habe da mal eine Frage.
Ich bin mir da nicht ganz sicher bei den vielen Corona Regeln!
Ich würde sehr gerne ein Nachangeln machen, haben wir immer noch in NRW die Ausgangssperre ab 22 Uhr?
Wenn ja dann würde ich morgens um fünf dann ans Wasser gehen.
Vielen Dank für eine Antwort. :thumbsdown

Gruß Udo
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Hallo Udo.
Nacht Ausgangssperre ist schon lange aufgehoben.
Kannst also starten.
Viel Erfolg dabei.
Bin die Tage auch mal wieder unterwegs.
 

loete1970

Well-Known Member
Am Samstag den ersten Ansitz nach der Schonzeit gemacht. 2 vorsichtige Bisse konnten nicht verwertet werden, beim dritten kam immerhin ein kleiner Zander um die 30 cm zum Vorschein, der sofort wieder zurück gesetzt worden ist.
 

Bronni

Well-Known Member
Heute habe ich das gute Wetter ausgenutzt und war schon um 06.00 Uhr am Kanal.
Die ersten zwei Stunden brachten nur Grundeln beim Feedern, ab 08.00 Uhr biss das erste handlange Rotauge und es folgt ein weiteres, wunderschönes Rotauge mit 32cm.
Da ich mir vor zwei Wochen eine neue Bolo-Rute 6m von Sensas gekauft habe, (alte Bolo durchgebrochen, eigene Dummheit) kam diese nun zum Einsatz. Nach ca. 20 Minuten meinte ich einen Hänger zu haben, vorsichtiges Anrucken brachte den Hänger zum Wandern. Nach gefühlten 10 Minuten und etlichen Kopfstößen kam ein Zander an die Oberfläche. Es war ein super Drill an der Bolo, 16er Haken und 0,14mm Vorfach, Köder eine Made. Der Fisch war ausgedrillt und ich konnte ihn problemlos keschern. Der Zollstock zeigte stolze 72cm an, ein super Einstieg mit meiner neuen Bolo.

P.S. Normalerweise bin ich ein Fan von C&R, aber heute habe ich den Zander geschuppt und zwei große Filets geschnitten. Zwei Stunden später lag eins der Filets, gesalzen, gepfeffert und leicht gemehlt in der Pfanne. Dazu gab es etwas Salat und ein Gläschen Riesling, eine Delikatesse für meine Frau und mich, besser geht es kaum. F6394F19-A759-46C7-A130-60E7E2BD9D3E.jpeg
 

Anhänge

  • F6394F19-A759-46C7-A130-60E7E2BD9D3E.jpeg
    F6394F19-A759-46C7-A130-60E7E2BD9D3E.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 133
Oben