Was geht in der Region um Braunschweig?

junglist1

Active Member
Das Problem mit den "Auftragsanglern" war mit dem aufkommen des Karpfenbooms vor 20-30 Jahren schon ein Problem.
Große Karpfen aus Vereinsgewässern entnehmen und in Privatgewässer verklappen..... So ein Karpfen wird auch nicht ewig alt und wenn die aus dem Leben scheiden muss halt Nachschub her...... Zum K*tzen.
 

nostradamus

Well-Known Member
Hi
Bin schon bei euch, aber trotzdem mal was zum denken.

CundR ist nicht erlaubt. Dato das zurücksetzen der karpfen ebensowenig. ... .
Das bedeutet, dass einige unter uns Verstöße begehen und meinen, das diese weniger schwer wiegen wie andere . ..... .
Blödes Thema, dass Dank der Gesetzgebung uns auferlegt wurden ist....
 

SpinnerBS

Active Member
Das bedeutet, dass einige unter uns Verstöße begehen und meinen, das diese weniger schwer wiegen wie andere . ..... .
Blödes Thema, dass Dank der Gesetzgebung uns auferlegt wurden ist....
Du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass die jetzt Fische verkaufen, weil sie laut Gesetz kein C&R machen dürfen?
Sorry, da kann und will ich Dir nicht folgen. Wenn die das tun, sind sie einfach nur geldgeil. Und ich glaube mich zu erinnern, dass der Verkauf von gefangenem Fisch auch verboten ist.
 

nostradamus

Well-Known Member
Hi,
lies bitte meinen Beitrag genau! Er fängt damit an, dass ich der selben Meinung bin wie die vorschreiber!

Fakt ist, dass wir über unerlaubte Handlungen reden und die eine ist ok und die andere nicht...
 

junglist1

Active Member
Oke ich gebs auf.....naja noch ein versuch.
Stell Dir vor du hast mit ein paar Leuten ein Gewässer gepachtet. Da sind große Fische drinn. Du fängst einen und fragst Ihn: Willste leben oder sterben?!? Denk mal er sagt leben. Also setze ich ihn zurück und die MITPÄCHTER haben auch noch was davon. Oder du fängst nen großen Karpfen denkst dir cool, da bekomm ich richtig Schotter und DANKEDANKE für und der Fisch verschwindet in nem anderen Tümpel. Haben die Mitpächter nix davon.
Dachte es herrscht seit Corona voll Solidarität da vertickt man die Vereinsfische nicht.
 

nostradamus

Well-Known Member
Du, wir sind uns einig und der selben Meinung! ;)
Mir geht es hier einfach nur darum unser Problem darzustellen. Zwei Sachen sind nicht erlaubt und das eine ist ok und das andere nicht. Das passt nicht!
Ich finde es z.B sehr schräg, wenn Karpfen aus der Hand fallen nach dem Bild! Das sind in meinen Augen Arsch... . Vor dem Bild, sehe ich es abolut anders,.. Die Leute stellen sich hin und beschweren sich über ander,die die Fische umsetzen... . Da passt was nicht....
 
Oben